Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2004, 21:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe

@xybot:
Das Problem sehe ich aber eher darin, dass so ein weicher Belag, dem der Dampf aus der Distanz fehlt demnach eben nur noch Tischnah wirkungsvoll ist. Das muss aber auch mit der Spielweise überein gehen. Das scheint bei experience aber leider nicht der Fall zu sein, sonst würde ihn das nicht so stören.
Deutliches Zeichen ist auch, dass der Topspin damit kraftraubend ist, das Ding ist einfach langsam.
@ experience: Ist bei dem Preis zwar traurig, aber entweder Du stellst Dich darauf irgendwie ein, oder Du hast Pech, schätze ich, denn trotz aller Analyse wird der ja nicht schneller werden... Diese Problematik kommt beim NS bekanntermaßen hin und wieder vor.
Gruß
Alt 01.09.2004, 21:44
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre sicherlich noch interessant zu erfahren, wieviel der frischgeklebte Schläger im gesamten so wiegt. Mein Schläger wiegt ca. 160 gramm. Man muß jetzt natürlich den Unterschied machen zwischen: kraftraubend, weil mehr Kraft aufgewendet werden muß für das Holz und die Beläge zusammen.

Oder kraftraubend könnte auch heissen Topspins aus der Halbdistanz ziehen ohne Ende und der Ball hat keine Power und man merkt keinen erhöhten Spin und kommt nicht nahe genug an die Grundlinie des Gegners.

Die erste Möglichkeit kann man mit Material, etwas Ausgleichssport z.b. leichtes Krafttraining kompensieren.
Die zweite Möglichkeit hingegen erfordert einen veränderten Spielstil bzw. Technik.
Alt 02.09.2004, 09:26
experience experience ist offline
TT-Invalide
Junior-Forenmitglied

experience ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Also ich war gestern im Training und habe mir wieder meinen Rapid Soft 2.0 drauf gehauen. Interessanterweise war er mir zu Beginn ein wenig zu schnell, da ich mit zu viel Kraft gespielt habe. (da notwendig bei meinem Neos Sound)
Aber nach einiger Zeit hat es wieder geklappt, konnte wieder entspannt und locker spielen.
Werde jetzt meine Saison mit dem Rapid Soft spielen und nach der Runde einige weitere Versuche mit den Stigabelägen starten.
Na ja am Wochenende ist erst einmal Generalprobe in Rosenheim beim Herbstfestturnier.
- KOMMT JEMAND VON EUCH -
Übrigens spiele ich zur Zeit das Person Powerfibre - denke ist nicht gerade ein langsames Holz.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »