Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2004, 10:31
Benutzerbild von ToXinCater
ToXinCater ToXinCater ist offline
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

ToXinCater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination von Holz-Belag-Schwammstärke...

Auf der RH eher defensiv als ofensive...

PS. Den bRYCE belag hab ich noch auf meinem anderen holz auch 2.1 das passt ja dann.
Alt 04.09.2004, 11:12
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was ist das denn für ein Thread?

Also der Air! Rosnet ist kein schlechter Belag. Guter Schwamm und guter Spin, das stimmt. Für Block und Konter evtl. etwas sehr elastisch.

Grundsätzlich halte ich es aber für wenig sinnvoll, wenn Schüler die schnellsten erhältlichen Hölzer spielen (wollen). Ich würde Dir zu einem etwas langsameren Holz raten, es geht doch in unserem Sport darum, die andere Tischhälfte zu treffen und nicht den Ball so weit wie möglich schlagen zu können. Aber das muss letztlich jeder selber wissen.

Aber auf sowas dann auch noch nen Bryce packen, den ToXinCater kennt und mangels Kontrolle nicht so gerne spielen möchte?
Man kann ja Beläge vorschlagen, aber man sollte akzeptieren, wenn das abgelehnt wird und nicht in jeder zweiten Antwort wieder neu damit anfangen, Marc.

P.S.: Die zwei Sätze widersprechen sich :
>>Naja, um nicht nur Mühl zu schreiben. Die besten Hözer kommen ganz klar von Stiga und BTY.<<
Auch wenn ich das TUBE Off mit zwei Innovas spiele.
Gruß
Alt 04.09.2004, 11:18
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

ToXinCater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also findest du das die Beläge und das Holz zu schnell für mich sind...
aber wie schon gesagt hab ich dieses schon getestet...
es war perfekt ;-)))) nur bei RH Belag bin ich mir nicht sicher.
-Niedersachsen Liga- 3te Mannchaft
Alt 04.09.2004, 11:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToXinCater
Also findest du das die Beläge und das Holz zu schnell für mich sind...
Nein, nur das Holz Aber wenns passt, ist gut. Allerdings merkt man das leider oft erst nach ein paar Wochen spielen, ob es wirklich passt.
Zitat:
Zitat von ToXinCater
nur bei RH Belag bin ich mir nicht sicher.
-Niedersachsen Liga- 3te Mannchaft
Was hast Du denn vorher auf der RH gespielt (und welches Holz und welchen VH-Belag)?
Was hat Dir daran gefallen und was nicht?
Gruß
Alt 04.09.2004, 11:37
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

Vorher:
Holz: Joola k3 das war nicht schlecht...
VH: Bryce 2.1
RH:Andro Clou (lange Noppen) hat die angaben bzw rotation und spin rausgeholt wie nix nur bei bällen ohne schnitt war er miserabel da gingen die bälle ins netz...war eine fehl entscheidung diesen zunehmen.
Der Bryce fand ich nicht schlecht aber nach ein paar Monaten wurde er ziemlich langsam dann habe ich ihn frisch geklebt und dann ging garnix mehr.
Komisch.
Alt 04.09.2004, 11:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Und wenn Du schreibst, dass Du auf der RH eher defensiv als offensiv spielst, wie spielst Du denn dann mit der RH mit einem Noppen-innen-Belag?
Schupf, Block und Konter oder auch Topspin? Oder gar Schnittabwehr?
Gruß
Alt 04.09.2004, 12:02
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bow
Und wenn Du schreibst, dass Du auf der RH eher defensiv als offensiv spielst, wie spielst Du denn dann mit der RH mit einem Noppen-innen-Belag?
Schupf, Block und Konter oder auch Topspin? Oder gar Schnittabwehr?
Gruß
Ne nicht Noppen innen...die warn schon aussen! ;-)))
Und da ich mit RH UND VH eher offensive spiele schrieb ich ja das es ne fehlentscheidung war mit dem clou belag, was ich am anfang jedoch nich bemerkt hatte.
Alt 04.09.2004, 13:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von ToXinCater
Ne nicht Noppen innen...die warn schon aussen! ;-)))
Und da ich mit RH UND VH eher offensive spiele schrieb ich ja das es ne fehlentscheidung war mit dem clou belag, was ich am anfang jedoch nich bemerkt hatte.
Uff, ja, das ist mir klar, dass Langen Noppen aussen sind . Deshalb frage ich doch, wie Du dann mit einem NI-Belag spielst, da der Revolution den Du Dir am Anfang vorschlägst, ja schliesslich ein NI ist. Und ein paar Beiträge vorher schreibst Du, dass Du mit der RH eher defensiv agierst. Also was denn nu? Und wie denn nu?

Zitat Marc:Bis du auf der RH eher Konter und Blockspieler oder eher TOP-Spin Spieler?
Zitat Deiner Antwort: Auf der RH eher defensiv als ofensive...

Gruß

Geändert von Bow (04.09.2004 um 13:18 Uhr)
Alt 04.09.2004, 13:25
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bow:
Ich kann dir nicht ganz folgen, natürlich finde ich es auch sehr bedenklich wenn ein 14jähriger das schnellste Material überhaupt spielt bzw. spielen will, deshalb habe ich ihn ja auch nach seiner Spielstärke gefragt, worauf ich keine Antwort erhielt. Ich und du, wissen ja wohl beide sehr genau das das TUBE Alu. ein absolutes Hammergeräte ist. Eins der schnellsten Hözer auf dem Markt. Aber was soll ich denn sagen, deiner Meinung nach, ich hab ihn noch nie spielen sehen, von daher weiß ich ja nicht ob er deratiges Marterial überhaupt kontrollieren kann, oder ob er sich einfach nicht einschätzen kann. Aber in erster Linie muss ich ihm ja mal glauben, wenn er behauptet er kommt mit dem TUBE Alu wirklich gut zurecht, oder?

Wenn er Beläge sucht, die das Offensivspiel mit totaler Risikobereitschaft unterstützen ist er wohl mit Bryce, Mendo MP oder Innova gut beraten, oder siehst du das anders? Auch wenn ich vermute das er einer dieser 14jährigen ist, die etwas über diese Beläge gelesen haben und erfahren hat das dieser Belag von Werner Schlager oder Kreanga gespielt wird und es nun seinen Idolen nachtun will und ebenfalls diesen Beläge spielen will, obwohl er diese Beläge vermutlich niemals kontrollieren kann.

Ich habe auch niemals behauptet, dass der Air Rosnet ein schlechter Belag ist, jedoch gibt es für hartes Topspin und Blockspiel sicher bessere Beläge!

Zu dieser Frage: Juhu ich wollte mal von euch wissen was ihr so für die besten Hölzer haltet
und was ihr für welche habt...

Dies ist ja wohl sehr weit interpretierbar, ich habe dann halt die TT-Hersteller erwähnt, die aif dem Holzmarkt führend sind. Diese Sätze wiedersprechen sich insofern nicht, da ToXinCarter noch am gestrigen Tag von seiner alten Belagkombination TUBE ALU mit Revolution C.O.R schwärmte!

Zweifelsohne hast du recht das dieser Thread bisher relativ sinnlos war, aber jetzt sei doch mal ehrlich BOW kannst du mit seinen Angaben wirklich was anfangen, ich wollte ihm ja nur helfen!

Geändert von pilatius2 (04.09.2004 um 13:30 Uhr)
Alt 04.09.2004, 14:40
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

*lach* Also ich fass dat jetzt alles mal zusammen ich habe mich für STIGA Allu. und Joola Air! eintschieden weil ich damit gespielt habe und nicht wegen der Profis die dafür ihren Daumen hochgehoben haben...das nur nebenbei.
Und jetzt wollte ich von euch wissen was für ein Belag zu dem Holz wie auch zu der Vorhand passt.Ich spiele mit der RH meistens defensiv wie auch offensiv kommt ganz auf den Schlag des gegners an.und jetzt ihr...*gg*

sry hatte pkt spiel deswegen war ich nicht da

Geändert von ToXinCater (04.09.2004 um 14:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »