|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wenn ich recht verstehe, kann ich also bei meinem Sriver bleiben, da der ja auch so um die 50 Mark kostet, oder ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tut mir leid, aber daß das nur ein bißchen Kautschuk ist schlicht und einfach falsch! Genausogut könnte man behaupten, daß ein 150DM teurer Fahradhelm nur ein Küchentopf wäre! Die TT Beläge werden in einem chemisch hochsensiblen Verfahren hergestellt, das auf äußere Einflüsse extrem empfindlich reagiert. Hier ist auch der Preisunterschied zu den China-Belägen auszumachen, die Herstellungsbedingungen sind einfach nicht so optmiert wie in Japan! Dadurch kommen die enormen Unterschiede bei diesen Belägen zustande! Das das Verfahren äußerst sensibel ist, macht sich schon daran bemerkbar, daß es selbst dem High-Tech Land Japan nicht möglich ist, die Beläge in einer konstanten Qualität herzustellen. Ein Belag spielt sich mal schneller mal langsahmer ab, ist mal etwas mehr oder weniger griffig! Auch die Preisentwicklung bei den TT Beläge ist nichts besonderes bei einem kurzen Blick auf die durchschnittlichen Preissteigerungsraten der letzten Jahre(Jahrzehnte)! Auch muß man hierbei natürlich die Produktsparte berücksichtigen! Ich kenne zwar die Bilanzzahlen der japanischen Belagshersteller nicht und auch nicht die von Dr. Niklas (die müßten aber eigentich in Erfahrung zu bringen sein), doch kann ich mir kaum vorstellen, daß diese Firmen den MEGAREIBACH machen und eine um ein vielfaches höhere Eigenkapitalrendite als der Rest der Weltwirtschaft besitzen! Übrigens sind Beläge eine Mischung aus Synthetik und Natur Gummi, die Mischung machts, nicht nur Kautschuk! @all Stimmt, manche Zubehöre sind echt etwas teuer, aber mal ehrlich! Wer hat denn schon mal ne Belagsschere gekauft??? |
|
|
|||
|
|||
|
Preise von Belägen
Hallo,
wenn man sich die Preise in den neuen Katalogen anschaut, könnte man meinen, dass TT nur was für Gutbetuchte ist. Der Bryce von BTY ist dabei nur ein Beispiel. Da hilft nur noch Preisvergleich und Handeln bis der Arzt kommt. Oder sich bei Leuten umhören, die die Vertriebsketten umgehen können .MfG, Chrisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich habe jetzt den China Extreme. Soweit ein guter Belag, aber das ist ne schwedische Kopie des klassischen PF4. Die Schwammstruktur und die Härte des Schwammes sind Identisch mit dem PF4. Nur die Farbe des Schwammes wurde geändert, aber dies komischen feinen Rillen sind auch im Schwamm. Das Obergummi ist auch gleich. Der China Extreme ist nicht anderes als ein gut selektierter PF4, was nicht negativ gemeint ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Was ist denn so ein Belag? Wird da bei der Produktion Gold beigemischt?
Meiner Meinung nach, dürfte ein Belag nicht mehr als 25 - 30 DM kosten. Mehr Geld für so ein bißchen Kautschuk ist einfach unverschämt. Da sind nicht die Kleingewerbetreibende dran schuld, die selber kaum "Gewinnspanne" haben, neeee die Produktionsfirmen, die verdienen sich dumm und dämlich.
.