|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dimitrij Ovtcharov äußert Kritik an ITTF
Zitat:
|
||||
|
||||
grundsätzlich würd ich mal sagen, dass er als bester spieler europas sicherlich dazu befugt ist sachliche kritik zu äußern. gleichwohl, ändern wird sich vermutlich nicht viel, oder sogar gar nichts...
bei den kritikpunkten hat er wohl recht. europa stagniert, china entfernt sich immer weiter. traingspartner auf dem level china gibts nicht, die professionaliät in europa könnte sicherlich auch , auch was das thema bälle, ausrüstung , hotelunterunterkunft ,regeländerungen angeht, besser sein. klingt soweit alles plausibel. die kritik an den geringen geldern bei den ittf turnieren ist im kern auch nicht falsch sein. für spieler, die schauen müssen, dass sie über die runden kommen müssen, wäre ein erhöhung der gelder sicherlich auch nicht unwichtig. als topverdiener könnte er aber an dem punkt auch etwas souveräner mit umgehen. Geändert von Turboblock (29.12.2015 um 00:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist doch klar, wenn man Geld hat, dann will man immer mehr und mehr. Finde ich gar nicht schlimm. Und wer die Nr 4 der Welt in einer Sportart ist, der darf auch viel Geld verlangen. Und es ist wirklich peinlich, wenn ein Hauptsponsor abspringt, man keinen Ersatz findet und die Preisgelder um 40% gekürzt werden. Das ist absoluter Wahnsinn.
Und sehr richtig, die ganzen Regeländerungen haben rein gar nichts gebracht. - Sätze bis 11 statt bis 21 -> Jetzt kann es wirklich passieren, dass der schlechtere Spieler eher gewinnt. Das ist so, als wenn man im Tennis 3 Gewinner spielt, und alles im Tiebreak entschieden wird. - größere Bälle -> überhaupt keine längeren Ballwechsel als früher - von Zelluloid auf Plastik -> mangelhafte Qualität, Spinverlust, kürzere Ballwechsel, damit hat man genau das Gegenteil erreicht. - Aufschlagregel -> Wie will man einem Laien den Sport schmackhaft machen, wenn der Schiedsrichter permanent Aufschläge abzieht, die ein Laie nicht nachvollziehen kann. Im Tennis gibt es auch keine Regel, dass nur bis 190 km/h aufgeschlagen werden darf. Fazit: Unser Sport hat sich absolut zurück entwickelt. |
|
|||
|
|||
So ganz kann ich Dir aber nicht beipflichten.
Geändert von nevada (29.12.2015 um 09:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das Preisgeld sollte vor allem in der Breite aufgestockt werden. Die wenigen Spieler, die aktuell von ihren Verbänden und Sponsoren alles gezahlt bekommen, haben gegenüber den etwas schlechteren aktuell nahezu paradiesische Zustände.
Zudem ist in Russland die Liga so schwach, dass man fast kein Ligaspiel mitmachen muss, also quasi einen Stundenlohn erhält, der sonst wo auf der Welt - auch nicht in China - möglich ist. Eine Freundin von mir, die sich für Olympia in Athen qualifizieren musste, musste dafür im Jahr ca. 15.000 Euro drauflegen, um genug spielen zu können. Wenn man um die Nummer 100 der Welt ist und erst mal fünfstellig drauflegen muss, finde ich das in Sachen Preisgeld etwas kritischer als wenn die Top 10 mal im Jahr 10.000 Euro weniger verdienen. Die Kritik an der sportlichen Entwicklung kann ich durchaus nachvollziehen. Bei den Preisgeldern muss es vor allem darum gehen, das Profi-Dasein für eine breitere Masse finanzierbar zu machen statt in der Spitze die Verdienstmöglichkeiten zu ändern. |
|
|||
|
|||
Das ist doch jammern auf hohem Niveau.
Jemand der Kategorie Ovtcharov ist doch bei den Preisgeldern nicht auf einen Cent angewiesen. Ich schätze, der kommt mit allem zip und zap auf ne gute Million brutto Jahreseinkommen. Er dürfte nach den fussballern, vettel und nowitzki mit der bestverdienenste deutsche Sportler sein. Zudem dürften die Reisekosten auch noch gegen null gehen. Dürfte der Verband/Sponsor tragen. Top tischtennisspieler sind schon extrem privilegiert im Einkommen für so eine randsportart. Dazu haben sie, im Verhältnis zu ähnlich verdienenden Ärzten, Anwälten oder Managern doch ein recht entspanntes leben. Hinzu kommt der Zinseszins Effekt. Ein süss kam sicher auf 10-15 Tsd netto im monat. Da muss ein Anwalt schon partner in ner Kanzlei sein oder bei den dicken Kanzleien minimum Senior accociate (alles bei 70-80 stundenwochen). Und der tt-spieler (wenn er will): Legt sich von 20-40 jeden Monat 5-7 mille zur Seite, wenn er clever ist. Danach nur durch den Namen als Trainer/schaukämpfe/Sponsoring sicher immernoch 5-10 netto/Monat. WAS GIBT ES DA ZU BEKLAGEN? Dazu ist es natürlich auch eine Frage der Perspektive: Wenn einer nen dicken suv und turbo least, Klamotten ausschließlich von phillip plein und ähnlichem sind, als Wohnung ein schickes penthouse in ddorf her muss und die Frau entsprechende Ansprüche hat reichen auch 10 netto im monat nicht. Diesen Stil pflegen tischtennisspieler kaum. Was ich aber oft mitbekam ist bei manchen der Hang zur zockerei. Da ist das geld dann schnell futsch.... |
|
||||
|
||||
@Noppenzar
Deine nächtlichen Ergüsse (was machste eigentlich immer um diese Zeit vorm Rechner?) sind zusehends Schwachsinn. Da ist mir ja selbst Turbo lieber. Der recherchiert wenigstens |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder er hört Dinge dem Vernehmen nach. Keine Ahnung wie er das macht. Einfach beneidenswert oder erbärmlich. |
|
|||
|
|||
@noppenzar:
Zitat:
auf der tour können nur die jeweils besten 8 bis maximal 16 geld verdienen die anderen spieler legen alle drauf. viele verbände können ihren spielern gar nicht die teilnahme finanzieren. da fliegt man dann auf eigene rechnung hin.
ittf |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.