|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka New Era
Steinhart kann ich nicht bestätigen, würde ihn als medium Belag bezeichnen, man sollte drauf achten wo und was man kauft, die werden auch oft mit verschieden harten Schwämmen verkauft.
|
|||
|
|||
|
Habe bei einem schweizer Händler (also lokal) bestellt. Keine Ahnung welche Version, aber wahrscheinlich die mit dem härtesten Schwamm. Das Ding ist tatsächlich so hart wie ein Hurricane II.
Habe mich im entsprechenden Thread immer gewundert über die Aussagen zur Schwammhärte diverser Poster bis mir klar wurde, dass es offenbar verschiedene Versionen gibt.
|
|||
|
|||
|
weiß jemand welche version in österreich erhältlich is?
wenn ja wie spielt sich diese? alex |
|
|
|||
|
|||
|
wenn man einen weicheren Lowcost Belag von Yasaka sucht, kann ich ansonsten den Zap Spin (36-38°) empfehlen.
|
|||
|
|||
|
gibt es vllt einen vergleich zum sriver el
|
|
|
||||
|
||||
|
Zur Information:
Es gibt bei Yasaka New Era bzw. Zap folgende Versionen: New Era 42-44° oder 45-47°, alle 2 mit China-Schwamm. New Era Speed 48-50°, Balance 45-47°, Spin 42-44°, alle 3 mit Japan-Schwamm. Zap 36-38° bzw. 42-44°, alle 2 mit China-Schwamm. Zap Speed 42-44°, Balance 39-41°, Spin 33-35°, alle 3 mit Japan-Schwamm.
|
|||
|
|||
|
und welche sind in österreich bzw deutschland erhältlich?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
YASAKA New Era und Zap
Moin zusammen,
ich hätte eine Frage an euch alle. Warum wird mit den aktuellen China-Belägen YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP ,mit japanischem Schwamm meine ich, kaum gespielt? Ich meine in dem Belag YASAKA-New Era mit einer Schwammhärte von 45-47 den theoretisch richtigen und auch sehr günstigen Belag für mein Stiga-Alser-Allround-Holz für die nächsten Jahre gefunden zu haben. Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können. bezüglich Spin-/Tempoverhalten, Langlebigkeit, Ballgefühl, etc.??? Sind die Beläge schwerer als alle anderen japanischen/europäischen Beläge? mfg serxas
|
|||
|
|||
|
AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP
Hi,
habe beide bereits mehrere Male auf meinen Eigenbauten zum Testen in 2,2unfrisch gespielt und empfand den Zap-Spin als soliden mittelweichen Belag mit guten Spin ud Kontrollwerten. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist vielleicht, dass er etwas mehr Dynamik vertragen könnte. Lohnt sich auf jeden Fall als günstige Alternative zu einem Midsoft-Klassiker aus Japanisch oder deutscher Fertigung. Der New Era war etwas härter und dynamischer.(hängt aber auch immer von der Schwammhärte ab, beide gibt es mit verschiedenen Schwammhärten zu kaufen...). Das Gewicht ist bei beiden durchschnittlich/mittel (ist mir aber nicht so wichtig, da meine Selbstbauten durchgängig Kleinblatt haben). Konnte mit den Belägen alles machen, was ich für die Vorhand brauche. Würde aber trotzdem warscheinlich eher meinem Referenzbelag den HK1997 vorziehen. PS: Im Gegensatz zur hausinternen Konkurrenz MarkV und MarkV GPS können beide Beläge allerdings nicht mithalten, da beide leichter und dynamischer sind.
|
|