|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Setzung bei Top 40
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Sprünge sind nun aber auch nicht so riesig. Innerhalb eines Jahres wird kaum ein Anfänger plötzlich ein Gesetzter bei den B-Schülern.
Und falls doch, wird er dies mit entsprechenden Ergebnissen bestätigen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich vermute aber, dass du nur eine Gelegenheit suchst, anonym auf "die da oben" loszugehen. Stelle dich beim nächsten Verbandstag zur Wahl, wenn du eine Mehrheit findest, darfst du das alles so transparent machen wie du möchtest. Und wenn dich dann jemand angreift, verteidige ich dich genauso, wenn wenn ich von deinen lauteren Absichten überzeugt bin. Peter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Setzungen geht es doch vielmehr darum, bei "bekannten Größen" zu verhindern, dass sie zu früh aufeinander treffen. Was bei einer Rangliste aus meiner Sicht allerdings kein allzu großes Problem darstellt. Allerdings finde ich das neue System nicht so gut, da eben nicht wie bei Ranglisten sonst so üblich gewesen, ein "Jeder-gegen-jeden" über die Position entscheidet. So geht es schon fast Richtung Meisterschaften. Interessanter ist bei sowas die Frage der Freistellungen. So souverän wie sich ein Morkramer (zumindest den Ergebnissen nach) bei dem HTTV Top 40 Jugend durchgesetzt hat, könnte man auch fragen, warum er nicht freigestellt war, wo er doch so stark ist? Und der ist kein C-Schüler, der letztes Jahr noch nicht gespielt hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie wird ja auch nur pro Forma gespielt, die Kaderspieler egal wie sie gespielt haben, ja eh weiter kommen (siehe anderes Thread)! zu Teil 2 Mich interessiert nicht wer dies macht und warum? Aber es ist nicht gerecht und macht die Arbeit der Vereinstrainer/engagierten Eltern/Kinder kaputt, wenn sie eh nicht auf eine höhere Veranstaltung fahren können. Eigentlich ist es für den Verband beschämend, wenn Vereinsspieler/innen besser platzieren als die Kaderspieler/innen, da sie im LLZ angeblich das beste Training in Hessen haben! Wie kann dann so ein einfacher Vereinstrainer besser sein? Das geht doch nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und: Auch wenn ich die Leistung von Morkramer absolut klasse finde, ist ein 3:2 Sieg gegen Franziska unter den besten 8 und ein 3:2 Sieg gegen Hao Wang im Finale (jeweils nach 1:2 Rückstand) für mich alles andere als klar
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht nicht klar. Aber sensationell.
![]() Freistellungen macht der DTTB? Kann der HTTV nicht selbst entscheiden wen er dafür freistellt? Bei Kreismeisterschaften stellt auch der KJA frei und nicht der Bezirk... Kann mich aber auch täuschen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Morkramer ist noch nicht in Erscheinung getreten, gewinnt aber das Turnier. Das meinte ich bei den C-Schülern, die hier gleich gesetzt werden sollen. Wenn sie so gut sind, dann kommen sie auch weit. Mit Freistellung meinte ich eigentlich nicht "von den HTTV Top 40" sondern mehr als Vornominierung zu den HTTV Top 40 (also Freistellung von den Bezirksendranglisten (die er ja zu Null gewonnen hat!). Ist aber auch wieder nur eine leichte Provokation. Geschadet hat es ihm nicht, da mitzuspielen. Jetzt gerate ich aber grad von meinem ursprünglichen Punkt etwas ab. Was ich nur andeuten wollte: warum Leute setzen, die bisher nicht in Erscheinung getreten sind? Setzungen sind doch nur dazu da, das Feld ausgewogen zu gestalten unter denen, die bereits in Erscheinung getreten sind und dementsprechend höchstwahrscheinlich stark auftreten. Auf der anderen Seite: was macht eine Setzung denn kaputt? Wenn einer gesetzt wird, diese Leistung aber nicht bestätigen kann, dann verliert er halt. Ich kann dieses ganze hin und her (bei einer Rangliste, bei der man sowieso viele Spiele hat) nicht so ganz nachvollziehen. Stärkere Konsequenzen hat da meiner Meinung nach, wen man eben vorher schon freistellt un dass man damit anderen starken Spielern von vornherein Startplätze wegnimmt, da sich nur noch entsprechend weniger qualifizieren können, auch wenn sie die Freigestellten unter Umständen schlagen. Aber irgendwie sind diese immer wieder neu aufflammenden Diskussionen doch müßig. Wie man an den Diskussionen an sich sieht, gibt es dafür keine eindeutig beste Lösung und für eine muss sich der Verband ja entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich konnte den Harun schon in den letzten Monaten sehr gut beobachten (Nachbarverein in der gleichen Stadt); er hat in dieser Zeit unglaublich zugelegt und verdient gewonnen. Bei Abwehrspielern dauert es vielleicht etwas länger, bis sie die Top-Leute schlagen können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War ja auch nur Provokation. Er hat ja schon seit Monaten beständig sehr stark gespielt (zumindest seit ich ihn das erste Mal gesehen habe). Und dass er nicht gesetzt war, lag wohl daran, dass er letztes Jahr noch nicht so erfolgreich war. Nächstes Jahr wird er dann gesetzt (ist ja noch nicht zu alt, oder?). Wollte ich nur nochmal klarstellen.
|
|