Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Belag zum kleben ?
Butterfly Sriver FX 49 17,19%
Stiga Innova Ultralight 74 25,96%
Joola Samba 8 2,81%
Stiga Mendo Energy 55 19,30%
TSP Triple Spin 21 2 0,70%
Stiga Mendo MP 32 11,23%
Donic Desto F1 S 9 3,16%
Schildkröt Tensor Zoom 40 3 1,05%
Butterfly Bryce 28 9,82%
Donic Coppa Tenero 8 2,81%
Yasaka Mark V GPS 17 5,96%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2001, 22:56
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guter Vorschlag Pierre,

Meiner Meinung nach sollten mindestens der

Vario Soft
Coppa Tenero
Mark V GPS
Mendo Energy

drin stehen.

Gruß
Benjamin
Alt 10.03.2001, 12:12
Ulli Ulli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe ich schon erledigt
Alt 17.04.2001, 19:34
RobertRobert RobertRobert ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

RobertRobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wollte gerne einen VH-Belag (2,1), den man kleben kann, aber nicht ganz so schnell ist wie der Bryce, kann mir jemand helfen?
Alt 18.04.2001, 08:49
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Sriver FX

Der beste Belag zum kleben ist der Sriver FX.
Am besten klebst du ihn nass, und wenn sich der Schwamm mit dem Kleber vollgesogen hat, hast du eine echte Waffe
Alt 02.08.2001, 09:00
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage in dieser Umfrage lautet " Welcher ist der beste Belag zum kleben ?". Damit kann ich allerdinsg nicht viel anfangen. Was meinst du denn mit "am besten" ? Den Sound, die Kontrolle, den Effekt, den Speed, den Spin, die Haltbarkeit? Also für mich ist der "beste Belag zum Kleben" der Sriver EL. Je weicher der Belag wird, desto mehr Effekt hat man zwar, desto weniger Druck kann man aber auch machen. Ich sehe immer wieder bei Gegner unserer untersten Mannschaften (1.-3. Kreisklasse), wie Jugendliche ohnehin weiche Bekläge wie nen FX oder Samba mehrlagig Kleben und n Sound haben, wie man ihn so stark in keiner andern Liga hört, aber wenn die nen Top ziehn könne die den erstens nicht kontrollieren und ihn schon gar nicht variabel spielen und wenn er mal kommt ist er meistens recht langsam und hat eine sehr eirige Flugkurve, da der Schwamm dermaßen weich ist, daß der Ball mehr aus dem Belag "fällt", denn mit Druck heraus "katapultiert" wird.
Aber Hauptsache, sie haben Sound, der Rest ist ihnen wohl egal.
Alt 02.08.2001, 09:09
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber da die meisten hier an softbelägen interessiert zu sein scheinen möcht ich ne kleine empfehlung loswerden:
der Magical Spin Sound von Nittaku ist meiner meinung nach der beste softbelag. ich hab ihn in 2 dünnen lagen geklebt und er war kontrolliert, hatte sehr guten effekt (und auch sound) und mehr spin als andere softbeläge und war der haltbarste. ich hab ihn in schwarz gespielt.
Alt 05.08.2001, 14:07
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiel den Mendo Energy auf der Rückhand. Geklebt geht der ab wie ne Rackete, ist aber trotzdem gut zu kontrollieren.
Alt 01.11.2001, 21:48
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Beläge?

Wird Zeit, mal neue Beläge in die Liste zu nehmen. Wie wär's statt Andro Revolution Glue oder Echo mit TSP Triple Spin oder vor allem und unbedingt Stiga Innova Ultra Light?
Alt 02.11.2001, 17:16
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova Ultra Light

Frage:
Wie spielt sich der Innova Ultra Light ungeklebt?Wie ist er im Vergleich zum Vario soft?

Wäre der etwas für meine RH?Schupfe,blocke und ziehe weiche Toppis(wenn ich gut drauf bin,ansonsten bleibe ich etwas passiver)
Um es gleich zu sagen kleben kommt nicht in die Tüte.

Geändert von Weichei (02.11.2001 um 17:18 Uhr)
Alt 02.11.2001, 17:36
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also aus meiner Vergangenheit kann ich nur sagen das der Donic Coppa Tagora gut zum kleben war.
Ich hab früher auch schon den Vario Soft und den MArkV Gps gespielt. Die waren aber deutlich langsamer.

Dann hab ich den Vario gespielt, der aber meines Erachtens schlechter geworden ist.

Jetzt werd ich mal in naher Zukunft den Innova UL testen (sobald ich ihn bekomm *gg*, gell Ml )!
Falls er mir zu weich ist, ev. noch den Mendo Energy.
Werd dann meine Meinung zu den Belägen abgeben.

Mein Fazit: Bisher der beste Belag zum kleben war der Coppa Tagora da der FX so leicht Risse bekommt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »