|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Belag zum kleben ? | |||
| Butterfly Sriver FX |
|
49 | 17,19% |
| Stiga Innova Ultralight |
|
74 | 25,96% |
| Joola Samba |
|
8 | 2,81% |
| Stiga Mendo Energy |
|
55 | 19,30% |
| TSP Triple Spin 21 |
|
2 | 0,70% |
| Stiga Mendo MP |
|
32 | 11,23% |
| Donic Desto F1 S |
|
9 | 3,16% |
| Schildkröt Tensor Zoom 40 |
|
3 | 1,05% |
| Butterfly Bryce |
|
28 | 9,82% |
| Donic Coppa Tenero |
|
8 | 2,81% |
| Yasaka Mark V GPS |
|
17 | 5,96% |
| Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Guter Vorschlag Pierre,
Meiner Meinung nach sollten mindestens der Vario Soft Coppa Tenero Mark V GPS Mendo Energy drin stehen. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Habe ich schon erledigt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte gerne einen VH-Belag (2,1), den man kleben kann, aber nicht ganz so schnell ist wie der Bryce, kann mir jemand helfen?
|
|||
|
|||
|
Der beste Belag zum kleben ist der Sriver FX.
Am besten klebst du ihn nass, und wenn sich der Schwamm mit dem Kleber vollgesogen hat, hast du eine echte Waffe |
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage in dieser Umfrage lautet " Welcher ist der beste Belag zum kleben ?". Damit kann ich allerdinsg nicht viel anfangen. Was meinst du denn mit "am besten" ? Den Sound, die Kontrolle, den Effekt, den Speed, den Spin, die Haltbarkeit? Also für mich ist der "beste Belag zum Kleben" der Sriver EL. Je weicher der Belag wird, desto mehr Effekt hat man zwar, desto weniger Druck kann man aber auch machen. Ich sehe immer wieder bei Gegner unserer untersten Mannschaften (1.-3. Kreisklasse), wie Jugendliche ohnehin weiche Bekläge wie nen FX oder Samba mehrlagig Kleben und n Sound haben, wie man ihn so stark in keiner andern Liga hört, aber wenn die nen Top ziehn könne die den erstens nicht kontrollieren und ihn schon gar nicht variabel spielen und wenn er mal kommt ist er meistens recht langsam und hat eine sehr eirige Flugkurve, da der Schwamm dermaßen weich ist, daß der Ball mehr aus dem Belag "fällt", denn mit Druck heraus "katapultiert" wird.
Aber Hauptsache, sie haben Sound, der Rest ist ihnen wohl egal. |
|
|
||||
|
||||
|
aber da die meisten hier an softbelägen interessiert zu sein scheinen möcht ich ne kleine empfehlung loswerden:
der Magical Spin Sound von Nittaku ist meiner meinung nach der beste softbelag. ich hab ihn in 2 dünnen lagen geklebt und er war kontrolliert, hatte sehr guten effekt (und auch sound) und mehr spin als andere softbeläge und war der haltbarste. ich hab ihn in schwarz gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
ich spiel den Mendo Energy auf der Rückhand. Geklebt geht der ab wie ne Rackete, ist aber trotzdem gut zu kontrollieren.
|
||||
|
||||
|
neue Beläge?
Wird Zeit, mal neue Beläge in die Liste zu nehmen. Wie wär's statt Andro Revolution Glue oder Echo mit TSP Triple Spin oder vor allem und unbedingt Stiga Innova Ultra Light?
|
|
|
|||
|
|||
|
Innova Ultra Light
Frage:
Wie spielt sich der Innova Ultra Light ungeklebt?Wie ist er im Vergleich zum Vario soft? Wäre der etwas für meine RH?Schupfe,blocke und ziehe weiche Toppis(wenn ich gut drauf bin,ansonsten bleibe ich etwas passiver) Um es gleich zu sagen kleben kommt nicht in die Tüte. Geändert von Weichei (02.11.2001 um 17:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also aus meiner Vergangenheit kann ich nur sagen das der Donic Coppa Tagora gut zum kleben war.
Ich hab früher auch schon den Vario Soft und den MArkV Gps gespielt. Die waren aber deutlich langsamer. Dann hab ich den Vario gespielt, der aber meines Erachtens schlechter geworden ist. Jetzt werd ich mal in naher Zukunft den Innova UL testen (sobald ich ihn bekomm *gg*, gell Ml )!Falls er mir zu weich ist, ev. noch den Mendo Energy. Werd dann meine Meinung zu den Belägen abgeben. Mein Fazit: Bisher der beste Belag zum kleben war der Coppa Tagora da der FX so leicht Risse bekommt!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

)!