Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2004, 17:11
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Also natürlich läßt sich mit dem Hi-Super auch ein vernünftiger Topsin spielen. Er ist halt ein mittelschneller Allroundbelag mit vorzüglicher Kontrolle.Da ich den Emotion selbst nie gespielt bzw. getestet habe, kenne ich auch nur die Katalogaussagen.Ich schätze ihn halt einfach für zu weich ein für ein schußgeprägtes Allroundspiel.
Bezüglich der Schwammstärke würde ich auf der VH 1.8mm nehmen und auf der RH 1,9mm. Steigern kannst du später immernoch.
Ach ja, welche Fehler macht du mit der VH am meisten?
Alt 25.09.2004, 18:01
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Numor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meistens beim Vorhand Topspin, indem ich den Ball mit zu hoher Geschwindigkeit über den Tisch oder ins Netz spiele. Vorhand Schupf auch teilweise.
Christian
Alt 25.09.2004, 18:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bleib bei meinem Tip: Hi-Super in 1,8mm. Er ist nicht so übermäßig katapultstark, so daß du bei der Tempodosierung wohl weniger Fehler machen wirst als mit deinem jetzigen Belag.
Alt 25.09.2004, 18:31
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Numor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du den auch schon einmal gespielt? Ich denke auch dass ich mir den mit 1.8mm auf die VH mache. Und Sriver FX Rückhand.
Alt 25.09.2004, 18:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Numor
Hast du den auch schon einmal gespielt? Ich denke auch dass ich mir den mit 1.8mm auf die VH mache. Und Sriver FX Rückhand.

Na klar, sonst würde ich ihn nicht empfehlen. Es war mein erstser richtiger Japan-Belag(vorher Freienship 729). Ich konnte halt alles damit spielen. Als er abgespielt war, ging mit mir dann die Testsucht los. Aber in meiem Verein spielen z.Zt. 4 Leute den Hi-Super mit unterschiedliche Spielstilen (von Topsin orientiert bis zum Schußspieler) 3 Jugendliche(in 1,8 bzw. 2,0mm VH) und unsere Nummer 1. Der hat diesen Gummi mit 13 oder 14 bekommen und will sich nicht mehr davon trennen. Und glaub mir, der hat nen Topspin damit.
Alt 25.09.2004, 19:58
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nun gut. Danke für deine freundliche Hilfe. Mein jetziger neuer Schläger sieht folglich so aus:

Holz: andro CF Kinetic Titanium All+
VH: Nittaku Hi-Super drive 1.8mm
RH: Butterfly Sriver FX 1.9mm

Ich hoffe ich kann damit meine Fähigkeiten besser ausnützen.

Christian
Alt 25.09.2004, 20:32
androfan_64 androfan_64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

androfan_64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von welcher Firma ist der Hi-Super?
Kenne diesen Belag nicht.
Alt 25.09.2004, 20:35
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Von Nittaku. Kannte ich auch nicht.
Alt 25.09.2004, 21:10
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was ich noch fragen wollte ist. Stimmt es, dass dort wo dieses ding am griff ist wo drauf steht wie das Holz heißt und von welcher Marke es ist der Vorhand Belag geklebt wird wenn man übers Internet bestellt. Ich habe das auf der Rückhand.

Christian
Alt 25.09.2004, 21:21
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, Du meinst die Linse. Und wo die Linse ist, sei die VH-Seite. Im Allgemeinen geht man davon aus, aber da fast alle Hölzer keinen Unterschied zwischen der VH-Seite und der RH-Seite haben (vom Aufbau und daher auch von den Eigenschaften her), ist das eigentlich schnurzpiepegal.

Hmm, der Sriver FX ist aber ungeklebt ziemlich langsam. Und die Kontrolle vom EL finde ich wiederum nicht berauschend.
Zudem verstehe ich nicht, dass man, wenn man mit der VH nicht so zufrieden ist, gleich alles wechseln muss. Wenn man dann mit dem neuen Schläger nicht so zurecht kommt, weiss man nicht, woran es denn jetzt genau liegt und dann geht das Geld ausgeben erst los.
Aber vielleicht passt es ja.
Gruß

Geändert von Bow (25.09.2004 um 21:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »