Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 23:46
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Plattenunterschiede

Bei schlechtem Licht nichts.

Bei besonders hinterhältigen Spielorten, z.B. bei weitläufigem Gelände wenn mehrere Hallen am selben Ort sind und eine Hausnummer durch Abwesenheit glänzt, wäre sicher eine Wegbeschreibung angebracht.

Aber du hast natürlich Recht, die Gegner können direkt nichts dafür, dies ist wohl mehr ein organisatorisches Problem!
Alt 28.09.2004, 12:23
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Speedy_Gonzales

Das Sollte doch eigtl. nur die Ausnahme sein, oder? Oder habt Ihr jedes Jahr neue Gegner in neuen versteckten Halle?
Ich kenne das zwar auch, da hift nur bissel eher losfahren wenn der genaue Spielort nicht bekannt ist und dann halt durchfragen...
Alt 28.09.2004, 16:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nein, aber viele von uns sind entweder neu in der Stadt, oder haben wie ich nach 'ner langen Pause neu angefangen.

Außerdem hilft manchmal noch nicht einmal durchfragen. Gerade auf weitläufigen Schulgeländen ist die Welt abends oft wie ausgestorben.
Alt 28.09.2004, 21:01
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Tisch verdammt Tisch, nicht Platte.
Sonst wären wir ja auch alle Plattenspieler....
Alt 29.09.2004, 13:42
HartesCellulit HartesCellulit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HartesCellulit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen die besagten Drallbälle hatte ich deshalb Probleme, weil sie so schnell weg waren und ich dadurch weiter hinten stand um sie zu bekommen, hab sie
versucht zu ziehen, hat auch teilweise geklappt, aber das Problem ist, dass
ich solche Drallbälle auf "unseren" Tischen locker am tisch schiesse, die
Umstellung macht grosse Probleme, diesmal solch grosse, wie ich es noch
nicht erlebt habe, ich glaube mit schnellen topspins oder anderen schlägen wäre ich trotz umstellung zurechtgekommen, aber nicht mir diesem krummen
zeug, das gleicht abspritzt, sobald es die Platte berührt .
Alt 29.09.2004, 14:27
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schupfkönig
Als wir noch in Platten spielten, haben wir fürs TT Platten und für diverse Karnevalsveranstaltungen Tische aufgebaut.

@Speedy_Gonzales
Wenn der Gegner mehr als 2,3 Platten (Tische) in der Halle aufgebaut hat, Euch aber nur an einer trainieren lässt, ist das in der Tat unfair. Aber uns wurde auf Anfrage immer noch erlaubt, an anderen Tischen (Platten) einzuspielen. Manchmal ist das aber einfach nicht möglich, weil an dem Tag halt noch andere Mannschaften spielen/trainieren.

War mal 3 Jahre in Hessen und habe dort auch nach der Arbeit immer die Hallen des Gegeners gesucht. Hier meine Vorgehensweise.

Hat der andere Verein eine Homepage. Dort ist meistens eine Wegebeschreibung zur Halle dabei.

Routenplaner

Der Ort hat meistens eine Homepage und dort auch eine Rubrick Freizeit, Vereine oder so.

Hat der Verein eine ungewöhnliche Spielstätte (z.B.anderer Ort), ist der Staffelleiter meist informiert und hat das im Schreiben an die Vereine erwähnt.
Alt 29.09.2004, 19:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Wenn der Gegner mehr als 2,3 Platten (Tische) in der Halle aufgebaut hat, Euch aber nur an einer trainieren lässt, ist das in der Tat unfair. Aber uns wurde auf Anfrage immer noch erlaubt, an anderen Tischen (Platten) einzuspielen. Manchmal ist das aber einfach nicht möglich, weil an dem Tag halt noch andere Mannschaften spielen/trainieren.
Beim letzen Spiel waren wir schon recht früh anwesend (ca. 15 Minuten vor Matchbeginn, was eigentlich ja auch nicht besonders früh ist). Ich hatte daher geholfen, Tische aufzubauen. Ich wollte 4 Tische aufbauen, aber der Chef von den Gegnern hat dies verboten (drei sein genug). Dann hat er die Herausgabe der Netze verzögert. Ende vom Lied: Es standen drei Tische, von denen die Gegner sich auf zweien einspielten, wir auf einem (laut Chef den Regeln entsprechend). Einspielzeit: Ganze fünf Minuten. Hätten wir mehr Tische aufbauen dürfen und wäre die Herausgabe vom Material nicht verzögert worden, hätten wir ca. 12 Minuten an zwei Tischen gehabt und das Match wahrscheinlich gewonnen (so war's 'ne knappe Niederlage).

P.S.: Ich persönlich brauche unbedingt etwas Einspielzeit, um wenigstens annähernd meine Leistung zu bringen. Ansonsten: Kein Ballgefühl und Unsicherheit / Verkrampftheit.
Alt 29.09.2004, 22:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Speedy: Da hat euch euer Gastgeber aber ganz schön gelinkt:
Als Gastverein hat man (zumindest bei uns im PTTV) verbindlich die Mindesteinspielzeit von 30 Min.! Natürlich muss man dafür auch schon 30 Min. vor Matchbeginn einspielbereit sein. Aber die Tische müssen dann auch schon stehen.
Sobald die Tische zur Verfügung stehen (und sei es nur einer), müssen euch 30 Min. zugestanden werden (es sei denn, ihr seid zu spät erschienen).
Die Verspätung, die dann evtl. entsteht, ist dem Heimverein anzulasten, also nicht euer Problem. Würde ich dann auch entsprechend im Spielberichtsbogen eintragen, zumindest bei so einer Geschichte, wie sie bei euch jetzt stattfand.

WO PTTV: G 13.7: Der Heimverein ist dafür verantwortlich, daß das Spiellokal spätestens 30 Min. vor dem offiziellen Spielbeginn in spielbereitem Zustand ist.
Ist die Spielbereitschaft nicht rechtzeitig hergestellt, hat die Gastmannschaft auf Verlangen das Recht auf eine 30-minütige Einspielzeit.[...]

Schau mal in eurer WO nach.

Gruß

Geändert von Bow (29.09.2004 um 22:33 Uhr)
Alt 29.09.2004, 22:31
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Speedy_Gonzales

Gastfreundschaft sieht natürlich anders aus.
In der Rückrunde solltet ihr dann auch einfach nur einen Tisch für sie bereit haben.
Alt 30.09.2004, 23:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die kriegen in der Rückrunde ganz genau 5 Minuten und einen Tisch, also was wir auch hatten, also praktisch nichts :-)

Übrigens, was genau einem laut Regeln zusteht, würde ich sehr gerne mal nachlesen. Hat jemand 'nen Tip, wo im Internet die Regeln für Norddeutschland (HTTV) Kreisliga stehen?

Danke!

Geändert von Speedy_Gonzales (30.09.2004 um 23:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »