|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Plattenunterschiede
Bei schlechtem Licht nichts.
Bei besonders hinterhältigen Spielorten, z.B. bei weitläufigem Gelände wenn mehrere Hallen am selben Ort sind und eine Hausnummer durch Abwesenheit glänzt, wäre sicher eine Wegbeschreibung angebracht. Aber du hast natürlich Recht, die Gegner können direkt nichts dafür, dies ist wohl mehr ein organisatorisches Problem! |
|
|
||||
|
||||
|
@Speedy_Gonzales
Das Sollte doch eigtl. nur die Ausnahme sein, oder? Oder habt Ihr jedes Jahr neue Gegner in neuen versteckten Halle? Ich kenne das zwar auch, da hift nur bissel eher losfahren wenn der genaue Spielort nicht bekannt ist und dann halt durchfragen...
|
|||
|
|||
|
Nein, aber viele von uns sind entweder neu in der Stadt, oder haben wie ich nach 'ner langen Pause neu angefangen.
Außerdem hilft manchmal noch nicht einmal durchfragen. Gerade auf weitläufigen Schulgeländen ist die Welt abends oft wie ausgestorben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Gegen die besagten Drallbälle hatte ich deshalb Probleme, weil sie so schnell weg waren und ich dadurch weiter hinten stand um sie zu bekommen, hab sie
versucht zu ziehen, hat auch teilweise geklappt, aber das Problem ist, dass ich solche Drallbälle auf "unseren" Tischen locker am tisch schiesse, die Umstellung macht grosse Probleme, diesmal solch grosse, wie ich es noch nicht erlebt habe, ich glaube mit schnellen topspins oder anderen schlägen wäre ich trotz umstellung zurechtgekommen, aber nicht mir diesem krummen zeug, das gleicht abspritzt, sobald es die Platte berührt .
|
|
|
|||
|
|||
|
@Schupfkönig
Als wir noch in Platten spielten, haben wir fürs TT Platten und für diverse Karnevalsveranstaltungen Tische aufgebaut. @Speedy_Gonzales Wenn der Gegner mehr als 2,3 Platten (Tische) in der Halle aufgebaut hat, Euch aber nur an einer trainieren lässt, ist das in der Tat unfair. Aber uns wurde auf Anfrage immer noch erlaubt, an anderen Tischen (Platten) einzuspielen. Manchmal ist das aber einfach nicht möglich, weil an dem Tag halt noch andere Mannschaften spielen/trainieren. War mal 3 Jahre in Hessen und habe dort auch nach der Arbeit immer die Hallen des Gegeners gesucht. Hier meine Vorgehensweise. Hat der andere Verein eine Homepage. Dort ist meistens eine Wegebeschreibung zur Halle dabei. Routenplaner Der Ort hat meistens eine Homepage und dort auch eine Rubrick Freizeit, Vereine oder so. Hat der Verein eine ungewöhnliche Spielstätte (z.B.anderer Ort), ist der Staffelleiter meist informiert und hat das im Schreiben an die Vereine erwähnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S.: Ich persönlich brauche unbedingt etwas Einspielzeit, um wenigstens annähernd meine Leistung zu bringen. Ansonsten: Kein Ballgefühl und Unsicherheit / Verkrampftheit. |
|
|
||||
|
||||
|
@Speedy: Da hat euch euer Gastgeber aber ganz schön gelinkt:
Als Gastverein hat man (zumindest bei uns im PTTV) verbindlich die Mindesteinspielzeit von 30 Min.! Natürlich muss man dafür auch schon 30 Min. vor Matchbeginn einspielbereit sein. Aber die Tische müssen dann auch schon stehen. Sobald die Tische zur Verfügung stehen (und sei es nur einer), müssen euch 30 Min. zugestanden werden (es sei denn, ihr seid zu spät erschienen). Die Verspätung, die dann evtl. entsteht, ist dem Heimverein anzulasten, also nicht euer Problem. Würde ich dann auch entsprechend im Spielberichtsbogen eintragen, zumindest bei so einer Geschichte, wie sie bei euch jetzt stattfand. WO PTTV: G 13.7: Der Heimverein ist dafür verantwortlich, daß das Spiellokal spätestens 30 Min. vor dem offiziellen Spielbeginn in spielbereitem Zustand ist. Ist die Spielbereitschaft nicht rechtzeitig hergestellt, hat die Gastmannschaft auf Verlangen das Recht auf eine 30-minütige Einspielzeit.[...] Schau mal in eurer WO nach. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (29.09.2004 um 22:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Speedy_Gonzales
Gastfreundschaft sieht natürlich anders aus. In der Rückrunde solltet ihr dann auch einfach nur einen Tisch für sie bereit haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Die kriegen in der Rückrunde ganz genau 5 Minuten und einen Tisch, also was wir auch hatten, also praktisch nichts :-)
Übrigens, was genau einem laut Regeln zusteht, würde ich sehr gerne mal nachlesen. Hat jemand 'nen Tip, wo im Internet die Regeln für Norddeutschland (HTTV) Kreisliga stehen? Danke! Geändert von Speedy_Gonzales (30.09.2004 um 23:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

berührt .