Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 12:21
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel demnächst 3. Kreisklasse und wollte fragen ...

Wir haben auch einen Spieler, der seit ca. einem halben Jahr wieder spielt, hat früher schonmal gespielt ist aber so 4 Jahre her. Er ist ungefähr in deinem Alter, ist vor ein paar Monaten 17 geworden, am ersten Spieltag hat er beide Spiele verloren. Aber am zweiten Spieltag, am letzten Dienstag, hat er bereits sein erstes Spiel gewonnen.
Wenn du trainingsfleissig bist und Spaß am Sport hast, wirst du sicher bald besser werden und dich auch in der Liga zurechtfinden.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg.
Wann gehts denn los für dich?
Kannst ja mal sagen wie deine ersten Spiele so waren!
Alt 02.10.2004, 03:35
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel demnägst 3. Kreisklasse und wollte fragen ...

Ich spiele bei uns in Oberfranken 3. Kreisliga darunter gibts noch die 4. Kreisliga.
Also grundsäztlich sollte man in den unteren Kreisligen schon in der Lage sein den Ball eins, zwei mal zu schupfen öfter zu schupfen ist als Angriffsspieler Unsinn, weil des können die meisten Gegner sowieso besser als man selbst.
Natürlich sollte man über ein einigermaßen sicheres Angriffspiel verfügen.

Aufschlag - Bumm, klappt in jeder Liga, wenn man es kann.

Wer (zu viel) schupft verliert!!!
Alt 02.10.2004, 17:43
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. danke für die aussagen auch wen es wie ihr sagt wohl leider keine wirkliche pauschale dafür gibt.

2. Also ich spiel ja jetzt das halbe jahr bei Tura Büderich (die schlechtesten in ganz Meerbusch soviel ich weis) und mein trainer meinte das ich wen ich dan dieses Jahr durchbin mit dritte kreisklasse jungen muss ich bei dem spielen und ich bin besser als der .... naja ich hoff ma das die alle nicht besser spielen

3. ich denk mal ich bin schon relativ sicher ... ich bin "Abwehr" spieler der aber immer vom hilfstrainer angemeckert wird das ich angrif machen soll und ich krieg vieles zurück ... womit ich net so klar komme is wen der gegner nu anfängt wie ein beklopter zu schmettern ... 2 - 3 kann ich je nach dem wie gut der die macht locker zurück kriegen aber danach wirds schwer da ich auch selten schmettere weil die bei mir leider sehr oft im netz landen

4. Mein trainer meinte zu mir das fängt entweder im October - November an oder wen zu wenig gemeldet sind dan so Juni - Juli. Hoffe ich kann das schaffen

5. Trainings willig bin ich allemale ich hab die ganzen sommerferien (für mich 8 Wochen wegen wechsel auf Fach Hochschule ) trainiert ... also ich hab fast jeden tag gespielt.
und im verein bin ich schon besser als einige die schon ca 3 jahre spielen *angeb* mein trainingspartner spielt schon seit ca 5 jahren und kann mich kaum noch besiegen ... naja der is aber auch wirklich net gut *ggg*

6. Joa schupfen krieg ich wohl hin ... viele meckern mit mir (die nicht ganz so sehr guten) weil die dan immer so schlecht schmettern können *hehe*
Alt 03.10.2004, 21:07
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
1. danke für die aussagen auch wen es wie ihr sagt wohl leider keine wirkliche pauschale dafür gibt.

2. Also ich spiel ja jetzt das halbe jahr bei Tura Büderich (die schlechtesten in ganz Meerbusch soviel ich weis) und mein trainer meinte das ich wen ich dan dieses Jahr durchbin mit dritte kreisklasse jungen muss ich bei dem spielen und ich bin besser als der .... naja ich hoff ma das die alle nicht besser spielen

3. ich denk mal ich bin schon relativ sicher ... ich bin "Abwehr" spieler der aber immer vom hilfstrainer angemeckert wird das ich angrif machen soll und ich krieg vieles zurück ... womit ich net so klar komme is wen der gegner nu anfängt wie ein beklopter zu schmettern ... 2 - 3 kann ich je nach dem wie gut der die macht locker zurück kriegen aber danach wirds schwer da ich auch selten schmettere weil die bei mir leider sehr oft im netz landen

4. Mein trainer meinte zu mir das fängt entweder im October - November an oder wen zu wenig gemeldet sind dan so Juni - Juli. Hoffe ich kann das schaffen

5. Trainings willig bin ich allemale ich hab die ganzen sommerferien (für mich 8 Wochen wegen wechsel auf Fach Hochschule ) trainiert ... also ich hab fast jeden tag gespielt.
und im verein bin ich schon besser als einige die schon ca 3 jahre spielen *angeb* mein trainingspartner spielt schon seit ca 5 jahren und kann mich kaum noch besiegen ... naja der is aber auch wirklich net gut *ggg*

6. Joa schupfen krieg ich wohl hin ... viele meckern mit mir (die nicht ganz so sehr guten) weil die dan immer so schlecht schmettern können *hehe*

Würde an deine Stelle trainieren mit der Vorhand anzugreifen um flexibler im Spiel zu sein. Vorallem steigt dann die Verzweiflung der Angreifer wenn ein Abwehrspieler aufeinmal das angreifen anfängt. Das weiß ich sehr gut als Angreifer.

Trotzdem gilt: Man kann die meisten Schupfbälle schießen wenn man weiß wie.
Die Spieler in Jugend können selten richtigen Unterschnitt. Bei der Jugend geht es relativ einfach die meisten Bälle zu schießen. Im Herrenbereich ist das schon schwieriger.

Solche Gegner die Selber nicht angreifen (können) hab ich scho immer gemocht.

Gruß

Elmar
Alt 03.10.2004, 22:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens Deine Frage zum dto.:
Ist die Abkürzung für "dito" und heißt einfach "ebenso" es bezieht sich also auf etwas, was (meist drüber) schon geschrieben wurde. Also sowas wie s.o. (siehe oben).
Gruß
Alt 04.10.2004, 06:22
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
Alt 04.10.2004, 17:08
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss mich bei allen für die Tipps in diesem Threat bedanken. Durfte am Wochenende gegen einen Spieler spielen, der seit Jahren 3.KK spielt. Hätte fast verloren. Erst als ich mitschupfte konnte ich noch 3:2 gewinnen.
Alt 06.10.2004, 10:49
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Talking AW: Spiel demnägst 3. Kreisklasse und wollte fragen ...

Zitat:
Zitat von platten
Erst als ich mitschupfte konnte ich noch 3:2 gewinnen.
Ohje. Junge. Du bist erst 15. Wie kannst du also anfangen zu schupfen ?????????????

Hat dein Trainer dir nicht beigebracht das Schupfen der ersten Schritt zum Karriereende ist?????

Alt 06.10.2004, 11:20
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Markus S.]Ohje. Junge. Du bist erst 15. Wie kannst du also anfangen zu schupfen ?????????????

Hat dein Trainer dir nicht beigebracht das Schupfen der ersten Schritt zum Karriereende ist?????

Nur weil ich 15 Beiträge erstellt habe bin ich noch keine 15. Ich bin 37 und in meinem Alter schupft man.
Alt 06.10.2004, 11:29
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

[QUOTE=platten]
Zitat:
Zitat von Markus S.
Ohje. Junge. Du bist erst 15. Wie kannst du also anfangen zu schupfen ?????????????

Nur weil ich 15 Beiträge erstellt habe bin ich noch keine 15. Ich bin 37 und in meinem Alter schupft man.

Ok, dann entschuldige ich mich natürlich. In dem Alter darf man schupfen

Solche versehen passieren manchmal wenn man neben dem posten noch am lernen ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »