|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Protest gerecht?
@spinny player
ja gewonnen wurde das Spiel durch unsere 2. Mannschaft 10:8 steht auch ganz oben. Bin gespannt wie der Staffelleiter entscheidet, aber wenn ich das hier höre, habe ich nicht viel Hoffnung! @Noppenklopper das Ganze ist im Land Brandenburg passiert. So weit ich weiß ,müssen bei uns egal welche Partei 1 Stunde warten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fände eine Wartezeit für ein verspätetes (vollzähliges) Eintreffen der Heimmannschaft von einer Stunde schon etwas seltsam. Die Spieler sollten ja für gewöhnlich aus diesem Ort oder einem Nachbarort stammen. Da kann man sich ja eigentlich schlecht unschuldig eine Stunde verspäten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Theoretisch ginge also 30 Min. warten und dann 30 Min. einspielen schon. Die Stunde muss aber der Gastgeber schon auf seine Kappe nehmen. Mich würde mal interessieren, wie dann entschieden würde. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings trifft dies natürlich nicht zu, wenn der Gast verspätet erscheint. Dann hat das Spiel direkt zu beginnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() So ist es normalerweise in den WOs geregelt. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass der eine oder andere Verband das anders geregelt hat.
|
|||
|
|||
@TGO: Wie siehts aus? Hat es schon eine Entscheidung bzgl. des Protestes gegeben?
Es wurde hier übrigens mal ein ähnlicher Fall behandelt, hab ich zufällig gerade gefunden. Da wurde das Spiel gewertet wie gespielt, und die Heimmanschaft mit einer Ordnungsstrafe belegt... Hier mal der Link: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=11202
|
||||
|
||||
Zitat:
ja da Fall ist echt ein ähnlicher Fall. Unser Staffelleiter war sich noch nicht sicher was er machen soll und wollte Sich mit anderen beraten. Da das Spiel dann normal sattgefunden hat... Er sagte wenn dier Mannschaft nach einer Stunde losgefahren wäre, dann wäre das Spiel 0:10 gewertet werden oder unsere 2. Mannschaft hatte dann zu einem neuen Termin hinfahren müssen und bei Spiele bei denen spielen müssen. Ich schreib wenns ne endgültige Entscheidung gibt, war jetzt ne Woche nicht in Deutschland und konnte die Sache nicht weiter verfolgen..
|
|||
|
|||
Lt. Spielordnung der Süddt. TTV kann eine Mannschaft nach 30 min. Wartezeit das Spiel verweigern (und bis 30 min Verspätung Protest einlegen) - kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Deinem RV dass ganz anders sein sollte.
Nur bei 1. und 2. BL soll das Spiel auch bei längeren Verspätung ausgetragen werden - dann entscheidet aber der OSR.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga West, Saison 2004/2005 | huggy | Westdeutscher TTV | 678 | 06.06.2005 09:02 |
Protest - Ja oder Nein? | Bow | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 04.10.2004 09:27 |
Bezirksliga Gruppe 2 Wer steigt auf und wer steigt ab wer landet wo??? | Noppenjoe | Bezirk Süd | 501 | 27.04.2004 21:53 |
Kreisliga A | Chris Kratzenstein | Bezirk Allgäu/Bodensee | 73 | 04.04.2004 14:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.