|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LIM 2016 - Damen & Herren
Ja, das bin ich Stefan.......wir haben damals gegeneinander gespielt und sorry, ich habe in Erinnerung das ich gegen dich gewonnen hatte.........Der Endspielgegner war in der Tat ein Schwede, einer der ein paar Wochen später die Jugend-Europameisterschaften mitspielte.........Ich glaube mich gerade erinnern zu können, das wir auch im Mannschaftskampf gegeneinander spielten: Niedersachsen gegen die Südwestauswahl!
Warum ich hier bin: Ich habe mich vorhin nach längerer Abwesenheit mal wieder hier eingeloggt und dabei an erster Stelle den Beitrag zur LIM mit deinem Namen gesehen, da dachte ich gucke mal rein!! Diese Thema ist nämlich für mich auch mit einer gewissen Brisanz zu sehen......es hat mich quasi neben deinem Namen auch das Thema interessiert! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Sieger einer Veranstaltung ist für die nächsthöhere Veranstaltung in der gleichen Altersklasse qualifiziert. Alle weiteren Plätze werden nach folgenden Kriterien nominiert: - gespielte Ergebnisse, insbesondere auf nationaler und internationaler Ebene - Q-TTR-Wert/TTVN-Punkterangliste/DTTB-Punkterangliste - Teilnahme/Bereitschaft zur Teilnahme am Leistungssportsystem des TTVN (adäquate Trainingsbedingungen/Leistungsbereitschaft/usw.) - Kaderzugehörigkeit - Perspektive (zu erwartende Ergebnisse auf nationaler und internationale Ebene) - Alter, Spielsystem usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. An den Mannschaftswettkampf zwischen uns kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass wir mit Detlev Schubert und Oliver Stanlein im Team angetreten sind.Zitat:
Welche gespielten Ergebnisse in welchem Zeitraum z.B. werden denn errechnet? Wer nicht am TTVN-Training teilnimmt, hat keine Chance auf eine Nominierung (ausser er wird Landesmeister)? Wurden alle LM-Teilnehmer zum TTVN-Training eingeladen, damit diese überhaupt die Chance hatten, am Training teilzunehmen? Natürlich nicht. Perspektive? Ist damit das Alter gemeint? Ich hoffe nicht! Denn die jungen Spieler müssen erstmal beweisen, dass sie die nötige Wettkampfhärte und die Nerven haben, wichtige Spiele in Drucksituationen zu gewinnen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Spieler erfolgreicher sind, denen während ihrer Entwicklung (fast) nichts geschenkt wird. Welche Spielsysteme können denn von vornherein davon ausgehen, nicht nominiert zu werden? Und warum? Wenn Q-TTR-Wert, TTVN-Punkterangliste und DTTB-Punkterangliste eine offenbar grosse Rolle bei der Nominierung spielen, werden die LM nur noch gespielt, um den LM zu ermitteln? Dann ist der ursprüngliche Charakter einer Landesmeisterschaft in den letzten mindestens 20 Jahren wohl komplett verloren gegangen. Na ja, den Teilnehmenden scheint es ja egal zu sein bzw. kennen es wohl auch gar nicht anders. "Damals" versprühte dieses hochklassig besetzte Turnier jedenfalls eine besondere, elektrisierende Atmosphäre, die davon lebte, dass es für viele Spieler von Beginn an in vielen hochwichtigen K.O-Spielen um viel ging, speziell ab dem Achtelfinale. Da war dann auch schon mal das eine oder andere überraschende Sensations-Erstrunden-Aus dabei. Wer braucht denn Gruppenspiele? Geändert von Stefan Bork (05.02.2016 um 00:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"einiges" wurde ja schon im letzten Jahr geschrieben...
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166498wenn du noch 1-2 Leute hast, die hier oder in anderen Foren ( FB ) bissel Werbung geht es ja noch, aber ganz ohne "Internet-Auftritt" versinkt so eine Veranstaltung auch mal schnell
|
|||
|
|||
|
Vermutlich völlig zu recht, wenn ich den von Dir geposteten Link überfliege.
Also den Landesmeister nicht für die nächsthöhere Veranstaltung = Deutsche Meisterschaften zu nominieren, darauf muß man erstmal kommen!! Das ist mal eine ganz innovative und kreative Interpretation der Bewertung einer sportlichen Leistung!! Hat Sven Arnhardt damals denn wenigstens noch eine Sieger-Urkunde bekommen oder hat man sich die auch gleich geschenkt? Ich hoffe er hat sie direkt nach der SIEGERehrung in der Mitte der Halle öffentlich verbrannt. Sorry Leute, da werde ich ja lieber Kreismeister. Na ja, der Geselligkeit wegen kann man sich ja einmal im Jahr irgendwo treffen und nebenbei seinem Sport frönen. Auf jeden Fall gut zu wissen, wie sich der niedersächsische Tischtennissport an diesem Punkt verändert hat, dann kann ich diese Veranstaltung in unseren Presse-Links getrost ignorieren. Ansonsten allen dennoch möglichst viel Spaß in...wo auch immer Ihr Euch zu diesem "Turnier" trefft! |
|
|
|||
|
|||
|
also ich denke nicht das niemand oder nur wenige interesse an dieser veranstaltung haben (siehe ehemaliges GB Hagenburg). Da wurde ja auch immer wild "diskutiert"
.schade ist natürlich das immer weniger topleute mitspielen, wie z.b. Hagemann, Hoffmann (auch wenn schon vornominiert, im wttv wird trotzdem mitgespielt), buch usw. denke das die meisten da aber andere prioritäten haben und nur noch ligaspiele machen wollen oder überhaupt froh sind ein freies wochenende zu haben. viele anregungen gab es ja schon letztes jahr, z.b. die wiedereinführung einer mixedkonkurrenz, würde ich persönlich auch ganz nett finden, sind immer lustige spiele wo sich auch underdogs durchsetzen können. ich glaube vieler spieler haben auch im hinterkopf das es eben nur 2 plätze für die dm gibt und nur der erste fest weiter ist und dann meisten der beste jugenspieler nominiert wird (finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber auch ausbaufähig ). ich vermute ganz stark das es sinnvoller wäre das man sich nicht direkt zur dm qualifiziert sondern wieder zur norddeutschen zurückkehrt, sodass auch wieder mehr plätze zur verfügung stehen würden. vielleicht gibt es ja in zukunft die möglichkeit das der 1. sich direkt zur dm qualifiziert und dann gibt es noch 2-3 plätze für die norddeutsche. so können auch "ältere" und jugendspieler für die nächsthöhere ebene nominiert werden und die akzeptanz wäre auch größer. ich freu mich auf jeden fall trotzdem auf die landes, ist immer ein gutes training und matchpraxis. beide brauch ich auch mal wieder :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider fehlt es in Niedersachsen an einer Aktivenvereinigung / einem Aktivensprecher (der „gestandenenen“ Aktiven). Ich würde gerne mit den Aktiven ins Gespräch kommen um Ideen zu sammeln, wie man die Veranstaltung aufwerten könnte. Nur wegen der Wiedereinführung der Mixedkonkurrenz z.B. wird jedoch keiner der bisher nicht teilnehmenden wieder an den Start gehen…
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1. Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften! Dadurch können mehr als zwei SpielerInnen nominiert werden, d.h. automatisch werden mehr gute Spieler hochmotiviert an den LM teilnehmen. Nach den Norddeutschen wird der zweite Spieler in Abhängigkeit der bei den LM und den Norddeutschen erzielten Ergebnissen nominiert. Der Landesmeister ist bei den Deutschen Meisterschaften dabei. Das "Verschenken" von Teilnahmeplätzen an höherwertigen Meisterschaften an sog. Perspektivspieler sollte eingestellt werden. Zum einen sollten Leistungssportler frühzeitig lernen, dass es eben die Leistung ist, die über sportlichen Erfolg entscheidet und nicht zu einem gewichtigen Anteil der Gehorsam gegenüber Trainern/Trainingsmaßnahmen o.ä. Zum anderen wird die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften keinen Leistungs- oder Entwicklungsschub bewirken, der die Nominierung eines jungen Spielers rechtfertigen würde. Und bekanntlich spielt auch kein Niedersachse bei den Deutschen um vordere Plätze mit. Es handelt sich um eine reine Bonus-Veranstaltung, an der man als Niedersachse voller Freude teilnehmen darf, weil man sich in seinem eigenen Bundesland durchgesetzt hat. 2. Ein 64er oder 128er Einzelfeld, in dem von Beginn an im KO-System gespielt wird. Spannung von Anfang an! 3. Austragen der Mixed-Konkurrenz |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, was mit Dir los ist - scheinbar bist Du nicht ausgelastet, seit das Gästebuch geschlossen ist...
Zitat:
Es gibt mehrere Dinge, die man auf der Funktionärsebene übernehmen kann. Es wäre allerdings ein kindisches Verhalten, den Eimer in die Ecke zu werfen und zu sagen: "Wenn ihr dass nicht so und so macht, damit es mir passt, dann spiele ich nicht mehr mit." So funktioniert das nicht - und glaube mir: intern bin ich kritisch genug, weil ich die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben habe. Zitat:
Wo warst Du eigentlich in den letzten Jahren, dass Du Dich jetzt so massiv "einbringst"?! Zitat:
2 und 3 sind diskussionswürdig auch wenn ich nicht glaube, dass jemand der bisher nicht gespielt hat für ggf. ein Einzel (und ein Doppel/Mixed) von Osnabrück nach Helmstedt fahren würde. Falls Du als Aktivensprecher (was ich erwarten würde) am WE in der Halle bist, können wir gerne weiter diskutieren.
|
|||
|
|||
|
wenn man sich die aktuelle TTR-Rangliste anschaut spielen immerhin die Nummern:
3, 5, 6, 7, 10, 11, 13, 16, 17, 19, 21, 24 aus den Top 25 mit. Die Nummer 1, Richard Hoffmann hat sich bereits qualifiziert und braucht nicht teilnehmen. Es fehlen Lars Petersen (2), Florian Buch (4), Sebastian Door (8), Patrick Decker (9), Sven Hielscher (12), Jens Klingspon (14), Marius Hagemann (15), Andreas Scholle (18), Conny Schmidt (20), Sven Arnhardt (22), Daniel Ringleb (23) und Yannick Doormann (25). Keiner der Fehlenden hat irgendeine Qualifikation gespielt, sicher aus guten Gründen. Bevor die Teilnehmer erklären sollten warum sie mitspielen, sollte man die fragen, die auf die Teilnahme verzichten. Schlecht ist das Feld in der Spitze sicher nicht und die Spieler/innen können ja nichts dafür, das andere nicht mitmachen.
|
|