Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2000, 20:33
Karle
unregistriert

Der Liga, der du beitreten möchtest, wird schon alleine deshalb ein großartiger Erfolg beschieden sein, weil ihr hervorragende 38-mm-Ball-Artisten aus allen Spielstärkeklassen von der 3. Kreisklasse bis zur Verbandsliga beitreten werden. Das wird sehr unterhaltsam. Deshalb zittern auch schon alle TT-Verantwortlichen vor der Liga, die dich dann beglücken wird.
Alt 01.08.2000, 20:59
Spezies 5618
unregistriert

Ich fände eine Alternative gut. Wenn ein Großteil der Tischtennisspieler traditionelles Tischtennis spielen will, sollte man es ihnen erlauben.

Wir sind doch in einer Demokratie! Soll also die Mehrheit entscheiden oder eine Minderheit?
Alt 03.08.2000, 15:20
Ché
unregistriert

In der TT-Dynastie ist es nicht anders als in der Politik - die Vertreter des "Pöbels" sollten repräsentativ für die Basis entscheiden.

Das tun sie aber nicht - denn sonst würden wir hier nicht über 40er diskutieren. Hier wurde nicht nach Wissen und Gewissen, sondern nach Druck, Connections und Zuwendungen gevotet.

Die Basis wurde aufgrund wirtschaftlicher Zwänge ausgegrenzt und muss nun die bittere Pille schlucken.

Die Idee eines Protestes gegen diese kommerzielle Diktatur würde mir schon viel Freude bereiten.

Wenn man allerdings sportliche Ziele verfolgt und diesbezüglich nicht kontraproduktiv handeln will, muss man sich letztendlich anpassen.

Scheiss Gesellschaft, Scheiss Wirtschaft, Scheiss ITTF. Amen

Ja-Sager
Alt 03.08.2000, 16:12
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toll finde ich die (stufenweise) Einführung auch nicht, aber der Vorschlag einer 38mm-Liga hat mir dann doch ein Grinsen entlockt.

Was wollt ihr denn?

Die 38mm-Liga gibt es doch schon! Unterhalb der 6. Liga....

Ich schlage eine frühzeitige Einführung des 42mm-Balles vor, weil sich die Materialwirtschaft ohnehin in spätestens einem Jahr darauf eingestellt hat!

(und vorher gehen die Beläge schneller kaputt... )

------------------
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe
Alt 03.08.2000, 16:15
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ansonsten kann ich dem Ryker Beitrag oben nur unterstützen...

------------------
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe
Alt 04.08.2000, 15:28
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, diese selbstgefälligen und opportunistischen Ami-Chauvis diskutieren z.B. in den Tischtennis-Newsgroups tatsächlich ernsthaft diesen Hardbat-Mist. Daß irgendwelche abgehalfterten Ex-Nationalspieler im Alter von 50+ mit sowas noch immer alle Youngsters bezwingen können und ähnliches. Sensationelle Ignoranz das! Sieht man auch daran, wie wenig Platz dort das europäische Spitzentischtennis einnimmt. Kein Wunder, daß TT dort noch weniger Anhänger hat als bei uns, wenn man sich mit eigenen Regeln lächerlich macht, weil man die internationale Konkurrenz scheut und sich dann vielleicht auch noch "hardbat ping pong World Champion" schimpfen darf, weil das sonst nirgends gespielt wird (vgl. cart racing u.s.w., überhaupt US-Meister=Weltmeister).

Wie es dann allerdings kommt, daß bestimmte US-Sender 27 mal mehr TT bringen als der ORF?

Das versteh' ich nicht.

------------------
Die Mach-2-Rückhand ;7)
Alt 12.05.2001, 10:05
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was in USA alles so möglich ist, hat schon was!

Franz-Josef Hürmann, CVJM Altenbögge, ist mal Internationaler Amerikanischer Hartbrettmeister Mitte der siebziger Jahre gewesen. Das Turnier fand statt im Ceasars Palace, Las Vegas. Das Finale soll life im Lokal-TV ausgestrahlt worden sein. Sein Kontrahent soll im schwarzen Rollkragenpulli mit Baskenmütze angetreten sein. Das WAR dann der mehrmalige Champion dort. 3:0 Sätze, der letzte 19. Den Unterschnitt, den "Herzer" Hürmann mit Noppengummi spielt, kannten die nicht. Eine Revanche in einer "Kellerspielunke", wos mit Dollareinsatz abgeht, hat Herzer abgelehnt.
FJ war dann auf dem Titelbild der US-TT-Monatszeitschrift. Er sollte damals für die US-Mannschaft zur WM geschickt werden.

Die Amis sind richtige Freaks. Alle Achtung!

Gruß Peter
Alt 12.05.2001, 12:05
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Naja, ich freu mich schon, wenn ich in 2-3 Jahren mal wieder in den alten Beiträgen herumstöbere und mich dann darüber kaputtlache, was sich damals die Leute alles ausgedacht haben, die gegen die Regeländerungen waren.

Jetzt mal im Ernst: wer Tischtennis echt gerne spielt, der lässt sich den Spaß auch nicht durch noch so viele Änderungen verderben!
Alt 12.05.2001, 19:17
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool TT

Wer mal ne Zeit lang mit dem 40mm Ball gespielt hat, der merkt das es gar nicht so schlimm ist.
Zuerst dachte ich auch das er schlecht ist , aber später habe ich dann gemerkt das der neue Ball doch ganz lustig ist.
Deshalb sollte man lieber erst einmal ein Jahr Probe spielen, bevor man über so eine seltsame Liga nachdenkt.
Alt 14.05.2001, 07:04
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh ja,
und dann spielt der 38mm-Weltmeister irgendwann gegen den 40mm-Weltmeister den ultimativen Entscheidungskampf um die wahre TT-Krone, selbstverständlich mit einem 39mm-Ball.

tickticktick,
Jens
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »