|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bryce oder Revolution C.O.R.? | |||
| Bryce |
|
34 | 64,15% |
| Revolution C.O.R. |
|
19 | 35,85% |
| Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bryce vs. Revolution C.O.R
Zitat:
Gruß! Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Test: Palio Cj8000 Speed
Block, Konter: Durch den relativ harten Schwamm konnte ich mit dem Belag hervorragend blocken und kontern. Die Bälle waren ausreichend schnell und sehr sicher. Topspin: Auch der Topspin war sehr sicher. Hierbei zeigte sich, dass ich mit ihm deutlich mehr Spin als mit dem Bryce erzeugen konnte. Gegentopspin war aufgrund des deutlich (!) geringeren Katapulteffektes relativ leicht zu ziehen. Aus der Halbdistanz fehlte mir aus dem gleichen Grund manchmal ein wenig das Tempo. Aber das Topspin Spiel am Tisch war sowohl auf Unter- wie auf Oberschnitt klasse. Rückschlag: Einfach nur traumhaft und klasse. Es gelang mir sowohl die Aufschläge meiner Gegner kurz zu legen als auch zu flippen. Über dem Tisch hat dieser Belag für mich (in diesem Geschwindigkeitsbereich!) seine absoluten Stärken (wahrscheinlich aufgrund des schwächeren Katapults). Eigentlich ist der Rückschlag nicht unbedingt meins aber mit diesem Belag einfach spitze! Schuss: So, nun kommen wir zu dem Punkt warum ich nicht wechseln werde! Ich weiß nicht warum aber der Schuss (eigentlich eine meiner Stärken) gelang mir an 3 Trainingsabenden überhaupt nicht. Warum das so war kann ich nicht wirklich erklären. Fazit: Der Palio CJ8000 Speed ist ein guter Belag für Spieler, die einen harten Topspin Angriff nahe am Tisch pflegen. Er spielt sich schon fast japanisch wobei es mir mit dem Palio gelang mehr Spin in die Bälle zu bekommen. Mit dem Katapult und der Dynamik eines Bryce kann er natürlich nicht ganz mithalten. Dafür überzeugen Kontrolle und Präzision über dem Tisch. Ob die Probleme beim Schuss auf den Belag zu schieben sind oder an meiner individuellen Technik lagen, müssen andere herausfinden. Diesen Testbericht habe ich vor längerer Zeit verfasst. Getestet habe ich auch nicht mit meinem Standardholz. Falls du interessiert bist kann ich ihn aber gerne nochmal auf meinem Primorac testen. Gruß! Timo |
|
|
|||
|
|||
|
Ich tendiere zum Rev Cor.!
Der Rev. Cor kam mir noch schneller vor, als der Bryce, bei gleichzeitig besserer Kontrolle. Ich kann mir das so erklären: der Rev. COR hat ein weicheres Obergummi, als der Bryce, dadurch dringt der Ball tiefer ein, lässt sich besser führen und vermittelt mir so eine bessere Kontrolle. Der Schwamm war bei beiden Belägen ähnlich hart, vielleicht beim Rev. Cor ein wenig härter. Schlagspins kamen mit sehr hohem Tempo und hatten auch sehr viel Spin. Sie gelangen mir besser, als mit dem Bryce. Gefühlvolle Topspins waren erwartungsgemäß etwas schwieriger zu spielen, waren aber auf Grund des annehmen Spielgefühls wiederum leichter zu spielen, als mit dem Bryce. Schlagspins sind aber nun mal mein Hauptangriffschlag auf der VH und da ist der Rev. COR eine Klasse für sich. Tischnahe aggressive Spins klappten ebenso exzellent wie das Gegenziehen aus der Halbdistanz. Bei den gefühlvollen Topspins hatte ich ein wenig Probleme richtig viel Spin in die Bälle zu bekommen. Das war beim Bryce aber noch viel ausgeprägter. So dass der Rev Cor hier auch besser abschneidet. Zur Haltbarkeit kann ich persönlich nichts sagen, da ich beide Beläge nur über einen Zeitraum von 4 Wochen getestet habe und da ist mir nichts negatives aufgefallen. Ein Bekannter spielt auch den Rev. COR. Er findet die Haltbarkeit ganz ok. Er klebt ebenfalls nicht frisch und spielt seinen Rev. COR nun seit 6 Monaten ohne, dass ihm was negatives in Punkto Haltbarkeit aufgefällen wäre. Gruß, Knipser Geändert von Knipser (17.10.2004 um 23:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin für den C.O.R weil ich über diesen Belag erst kürzlich viel Erfreuliches gelesen habe ausserdem sagt mein name schon das ich Andro Fan bin!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch beide Beläge schon gespielt.
Der Revolution C.O.R. war für mich allerdings frischgeklebt unspielbar, da einfach zu schnell und keine Kontrolle. Der Bryce hat nicht ganz den Speed des C.O.R. spielt sich dafür aber um einiges kontrollierter. Allerdings konnte ich mit beiden Belägen nichts anfangen, da sie auf nem Carbonholz für mich einfach zu hart und zu direkt sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vielen Dank für Deinen ausführlichen Test. Zwei Fragen habe ich noch dazu. 1. Hast du den Palio frischgeklebt? 2. Wie sieht es mit dem Schuss auf Deinem Primorac aus? Schon mal Danke für Deine Antworten. Gruß Gnadenloos
|
|||
|
|||
|
1. Habe den Belag sowohl ungeklebt als auch dünn frischgeklebt ausprobiert.
2. Habe ihn noch nicht auf dem Primorac probiert. Falls es dich aber interessiert kann ich das Morgen Abend im Training gerne mal probieren. Gruß! Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Speziell, was den Schuss betrifft. Gruß Gnadenloos
|
|||
|
|||
|
In meinen Augen nehmen sich die Beläge nicht sehr viel.
Tempo des Bryce vielleicht etwas geringer, aber dafür dynamischer in meinen Augen. COR schneller, vielleicht nen Tick härter, aber das wars auch schon. Effetentwicklung seh ich bei beiden Belägen gleich an. Haltbarkeit? Was ist das? Spiele meine Beläge max. 10 Wochen, dann sind sie im Ar....! Oberfläche des COR sieht nach guten 4 Wochen besch...eiden aus, aber ansonsten geht er mindestens noch knappe 2 Monate zu spielen. Ach ja, ich klebe Frisch und spiele ein ULTRA-dickes Holz der Marke Re-Impact. (19.2mm) Keulenschwinger |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|