|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Acuda Blue P1 Turbo
Also heute den P1 auf RH und den P1 Turbo auf VH getestet
Ich fand den P1 fast identisch zu dem Vega Asia, vielleicht nur etwas griffigere Oberfläche Der P1 Turbo spielt total anders als P1, ist etwas härter als den MXS, gleich griffig und schnell und die Topspin haben eine flachere und längere Flugkurve. |
|
|||
|
|||
Das sehe ich etwas anders. Die Grundcharakteristik des P1 ist auch in der Turboversion vorhanden. Er spielt sich auf alle Fälle auch weicher als ein MX-S. Der Rest könnte hinkommen. Dazu müsste ich aber beide Beläge nochmals direkt miteinander vergleichen.
|
|
|||
|
|||
ich habe die Belaege auf dem gleichen Holz und gleichzeit getestet
|
|
|||
|
|||
So, gestern noch einmal mit dem P1T gespielt, und ich kann mehr oder weniger nur das oben geschriebene wiederholen.
Ich kann mich an keinen anderen Belag aus dem absoluten High-End-Bereich erinnern, der sich so kontrolliert spielen lässt. Der Belag zeigt sich im Passivspiel überhaupt nicht schnittempfindlich, erzeugt aber auf der anderen Seite selber unglaublich viel Rotation. Und ja, im Endbereich kommt er tempomässig doch an die Evolutions ran, wobei er da aber eher Richtung MX-S geht. Man muss also selber etwas mehr tun, dafür wird man aber auch mit viel Tempo und Spin belohnt. Gegentop aus der Halbdistanz macht richtig Spass mit dem Teil. Aufpassen muss man lediglich beim Eröffnungsspin auf viel Unterschnitt. Das geht naturgemäss mit nicht ganz so katapultigen Belägen, die einen nicht so hohen Spinbogen erzeugen, etwas schwieriger. Das geht also mit einem OVT einfacher. Also ich fühle mich bisher sauwohl mit dem P1T! (Jetzt warte ich auf ein Statement von pibach, der mir gleich erklären wird, dass der P1T nicht viel Spin erzeugen kann, wenn der Spinbogen nicht so hoch ist. ![]() ![]() Geändert von JanMove (23.06.2016 um 08:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin doch etwas erstaunt über die maue Resonanz in diesem Thread.
Also ich finde den Belag ziemlich gelungen, und er könnte schon ne interessante Alternative für einige Spieler sein. Mich würde auch die Meinung anderer Tester interessieren! |
|
|||
|
|||
Ich wundere mich seit einer Weile über die geringe Resonanz in den meisten Threads und habe mich schon gefragt, ob ich dazu mal eine Diskussion "Gesättigt von all den Neuheiten?" machen soll.
Ein paar Beispiele, wenn das off topic verziehen wird: Stiga Airoc Astro - sensationeller Belag. Untergegangen, weil keiner den vorherigen Airoc mochte. Acuda Blue - für gleich drei, und jetzt vier, "Leichtspielbeläge" wenig los. Aber vielleicht sind für "Leichtspielen" alle zu gut. (siehe auch Quantum, Plaxon) Joola, Belag eigentlich egal - kaum Resonanz Nimbus Delta, Desto F4 - Updates von "Tensor-Klassikern". Das muss doch jemanden interessieren, oder gilt nur noch höher-schneller-weiter andro GTT - ok, noch nicht lieferbar, aber hat das jemals von einer seitenlangen Diskussion "wenn der so wäre wie dann wäre das mein neuer" abgehalten? Heute macht nicht mal mehr jemand einen Thread auf. Nicht falsch verstehen, ich brauche tatsächlich die seitenlangen Vorab-Diskussionen auch nicht, es sei denn jemand kann mit Testeindrücken sinnvoll beitragen statt dass alle nur spekulieren und hoffen. Aber die Neuheiten seit Anfang des Jahres saufen ab, und auch aus den Läden kommen keine Jubelarien über die Verkaufszahlen. So, danke fürs Zuhören, musste mal raus ;-) |
|
|||
|
|||
Ach ja, mach mal so einen Thread auf!
![]() Fände ich ganz interessant. Ich werde dann auch dazu meinen Senf abgeben. |
|
|||
|
|||
It´s done ;-)
|
|
|||
|
|||
@ttspieler217
Der Vergleich der beiden P1 Varianten interessiert mich besonders. Hab den normalen P1 als Zweitschäger derzeit auf einem leichten (79g) Joola Aruna OFF (VH 2,0 RH 1,8). Insgesamt könnte ich mich eigentlich an die Kombi gewöhnen. Hab nur hier und da das Gefühl das der P1 etwas zu weich ist(OG). Vor allem bei langsamen Bällen, wenn man wieder Druck machen will, hab' ich hier und da das Gefühl das der "Dampf" etwas fehlt...Der P1 hat, je mehr man ihn orthogonal trifft, einen immer flacheren Ballabsprung. Ist der Turbo jetzt insgesamt härter (weil härterer OG) oder ist der Schwamm noch härter und der OG ziemlich gleich zum normalen P1??? Hat der Turbo mehr o. weniger Katapult wie der normale(kurz/kurz schlechter/besser/ähnlich?). Vom Ballabsprung her noch flacher wie der P1 oder "nur" flacher bei sauberen Tangential-Treffpunkt? Wenn ich in der VH mit dem P1 nach vorne ziehe, geht's relativ flach weg und Tempo ist drin. Nach oben ziehend deutlich mehr Spin(auch Bogen), aber das Tempo ist deutlich weniger wie bei anderen Belägen in dieser Klasse. |
|
|||
|
|||
Also der P1 Turbo spielt sich auf alle Fälle härter und etwas dirketer als der normale P1. Ich vermute, dass sowohl Schwamm als auch Obergummi etwas anders ist als beim P1. Deshalb ist er auch etwas schneller und katapultiger. Der Unterschied zwischen P1 und P1 Turbo ist in etwa so wie zwischen S1 und S1 Turbo.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 | TTBlitz | suche | 6 | 23.11.2019 11:09 |
DONIC -> Bluefire M1 Turbo + Acuda Blue P3 | Svennie | verkaufe | 3 | 08.05.2017 00:04 |
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo | ingo dubinsky | verkaufe | 7 | 19.04.2014 13:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.