Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2016, 21:52
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Genesis

Der Genesis M wird sehr gelobt, bei den wenigen Testberichten. Hier gibt es nichts, ich werde mir den wohl kaufen müssen und selber einen Bericht schreiben...
Alt 02.09.2016, 13:15
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erste Eindrucke von Genesis M ohne den gespielt zu haben, hoffentlich heute abend:

- edle Verpackung
- geklebt scheint leichter als MX-S
- interessante Oberfläche - eine Folie haftet drauf, jedoch den Ball kann man nicht anheben, extrem griffig bis minimal klebrig, klebrig etwa wie ein neuer Bluefire, etwas mehr
- Katapult noch weniger als beim MX-S, mehr als bei Rising Dragon, tangential getroffen tut sich jedoch was...

Hoffentlich kann ich abends testen und Eindrucke schildern, auf englischsprachigen Foren wird der echt gelobt, für alle Interessenten sollte es Ende der Woche einen (Video)testbericht auf Englisch gegen.
Alt 03.09.2016, 00:51
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

2 Stunden getestet, VOC-frei und Plastikball.

Kurz gesagt - der Genesis M ist nicht hart, hat Katapult wenn gewollt, ist ziemlich Spinunempfindlich und lädt förmlich zu festen Topspins in Tischnähe ein. Halbherzige Schläge gehen damit auch gut, Schupfduelle sind einfach.

Ich habe nach der Erfahrung mit Chinahybriden wie Spinart, 3-60, Tau und Rising Dragon etwas völlig anderes erwartet, dies ist wohl eine Interpretation eines japanischen/europaischen Belags Made in China...
Alt 08.09.2016, 16:40
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also der Testbericht von den britischen Jungs von ttd ist draußen.
Eigentlich kommt kein Belag schlecht weg bei denen (v.a. weil sie die Mäkel immer sehr neutral oder positiv formulieren) und alles schaut bei denen auch toll aus.

Dennoch wurde doch oft, wenn auch durch die Blume, deutlich gemacht, dass die oft getesteten Beläge nicht an einen T05 herankommen. Der Stiga Genesis scheint jedoch sehr zu begeistern.
Super Spin, besserer Grip (was wegen des OGs nicht überrascht), weniger Katapult, aber bei entsprechender Technik gleicher End-Speed.
Alt 08.09.2016, 20:08
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also ich habe den Genesis M weitere zwei mal kurz angespielt und es ist schon ein seltsamer Balag:
- eher langsamer. Ja, es kommen schon ab und zu geile schnelle Topspins, aber man muss sich deutlich anstrengen
- eher weniger Katapult
- manchmal sehr spinnig, manchmal weniger, ziemlich spinunempfindlich.

Ich denke es wäre:
- ein guter Belag für einen modernen Verteidiger
- ist nichts für Halbdistanzpowertopspins
- der Belag will eine andere, chinesischere Technik

Eine Tenergyalternative wird das sicherlich nicht, eher ein Taktik/Kombibelag...
Alt 09.09.2016, 07:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Der Stiga Genesis scheint jedoch sehr zu begeistern.
Die Jungs werden durchaus ansehnlich mit Testmaterial versorgt und Stiga scheint besonders freizügig. Da kann man mal dankbar sein.

Ich schaue mir dort keinen Test mehr an, da sich die Bilder und die verwendeten Phrasen ständig wiederholen. Und alles ist gut - sonst gibts auch nix Neues mehr von dem Hersteller. Nun ist Genesis besonders gut, ok siehe oben ...

Ich möchte damit übrigens nichts über den Belag gesagt haben, habe nur 5 Minuten damit gespielt - aber die Begeisterung der ttd-Jungs muss man schon ein wenig relativieren.
Alt 09.09.2016, 11:06
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du, Power-Seven, ich finde es ja schön, dass du hier so viel schreibst. Aber schau dir doch mal die Anzahl deiner Beiträge im EL-S / FX-S Thread sowie die darin kolportierte Lobhudelei auf die Evolution-Serie an, nachdem du ebenfalls als Tester an einen der Beläge gekommen warst. Entweder müsst ihr solche Aktionen auch einfach mal unterlassen oder TTD dasselbe in Grün machen lassen. Ich bin ja für "machen und machen lassen" ;D
Alt 09.09.2016, 12:42
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja ich denke, der Unterschied ist das die TTD mit über 25k Abos auf YT und generell auf ihrer Website auch Geld durch die Werbung bekommen.
Alt 09.09.2016, 12:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von nemomarkus Beitrag anzeigen
Ich bin ja für "machen und machen lassen" ;D
Ich auch. Es gibt aus meiner Sicht allerdings einen nicht ganz unbedeutenden Unterschied.

Ich habe einen Belag (FX-S) bekommen. Den habe ich ausprobiert, Eindrücke geschildert, anschließend Fragen beantwortet usw.

Meinen EL-S, über den ich seither tatsächlich nur Gutes zu berichten weiß, habe ich gekauft. So wie fast jeden anderen Belag, zu dem ich eine Meinung habe - bevor jetzt jemand rauskramt, dass ich Nimbus Delta auch zum Testen hatte.

Bei Dan und Co gibt´s immer gerne für beide Testspieler jeweils zwei Beläge plus weil es grade so schön ist auch jeweils eines der gerade aktuellen sauteuren Hölzer und die passenden T-Shirts etc.

Und wenn du dann die Carbonado-Tests mit Fan Zhendong und Xu Xin anschaust, wirst du sicher auch denken: Da steckt jetzt schon deutlich mehr Methode von Stiga dahinter, als wenn mir ML Sporting als Händler mal einen Testbelag oder ein Holz gibt. Die ich nach dem Test - auch da gibt es vermutlich einen Unterschied - zurückgebe. Und die ich durchaus auch mal "nicht so doll" finden darf.

Ich finde das alles nicht verwerflich, aber man darf da getrost ein paar Prozent abziehen. Mach das bei meinen EL-S Aussagen auch, bleibt immer noch ein sehr guter Belag übrig.
Alt 09.09.2016, 12:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich empfinde das mit ttd genau so wie Du.

Es gibt einige die so was in der Art machen, ist ein schmaler Grat, wenn die Sponsoren zu Gönnern werden. Gibt es einige Youtuber die sich ihrer Popularität kaputt machen, weil wenn es nicht ehrlich ist merkt das die Community. Es rächt sich dann aber auch und regelt sich von allein. Bei TTH hatte ich auch schon ein paar Sachen wo es mir unsympathisch wurde, nicht ehrlich rüberkam. Zuletzt wurde es aber wieder besser, wer weiß vielleicht gabs Kritik...Nichtsdestotrotz gönn ich mir nur noch seine Trainingsmethodiken, denn die sind gut, den Rest spar ich mir.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »