|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie kriege ich den Belag von Fertigschlägern ab??
Zitat:
ich werds ändern! Gruß Patrick
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sagen wir, wenn bei Schlägern aus dem Fachhandel die Verklebung zwischen Schwamm und Holz der Gravitationskraft unserer Sonne entspricht, entspräche diese Verklebung bei Kaufhausschlägern wohl ungefähr der Gravitationskraft eines schwarzen Loches. Ergo helfen die Belagentferner nichts... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wie sieht das Holz aus? |
|
|
||||
|
||||
|
also das holz ist leicht durchgeweicht und ich denke nicht mehr brauchbar aber da habe ich noch n paar hölzer bei einem bekannten auktionshaus ersteigert auch ein paar des typs DEF oder ALL-....
aber ausgefasert ist nichts.. wenn du das wissen wolltest!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ---------------- @ mütze: ganz große leistung ![]() ![]() hast du den belag inzwischen getestet? ...spielt der tatsächlich noch? EDIT: ich sehe gerade, dass das zeittechnisch überhaupt nicht hinhaut, dass du den belag schon gespielt hast ...naja, schreib mal, wenn es soweit ist bzw. war |
|
|
||||
|
||||
|
"njoggi" dürfte der Sache ziemlich nahe kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@patman "Njokki" scheint die empfohlene Aussprache für Deutsche zu sein. "Nyoki" für Engländer :-) Jedenfalls bin ich mit "Nocki" bisher immer satt geworden. Oder habe ich hernach noch nie Gnocchi verzehrt, weil ich immer "Nocki" bestellt habe? Ich glaube, ich muß am Wochenende mal zum Italiener. Der Türke am Bahnhof, der auch "italienisches" Essen im Sortiment hat, ist da wohl nicht die richtige Referenz. Aber wie ist es dann bei Pinocchio? Heißt es denn nicht "Pinjokkjo"? Das haben die aber nie gesagt damals im Kinderprogramm. Immer nur "Pinokkjo", oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Pinocchio ist wie Radicchio
die zwei C besagen, (wie im Deutschen) daß der vorangehende Vokal kurz geprochen wird, und das folgende H besagt, daß die zwei C hart (also wie deutsch K) gesprochen werden. Ohne H würde man die C weich aussprechen: *Pinoccio oder *Radiccio würde man Pinottschjo und Radittschjo aussprechen, Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
@Nacki und Klaus:
Grundsätzlich richtig, nur wird das "cch" nicht so hart wie ein "k" ausgesprochen. Natürlich wird man trotzdem verstanden, so weit ist das ja nicht weg voneinander. Das "j" in der Aussprache von "Gnocchi" entsteht durch die Kombination "gn", wie z.B. auch in "agnello" (Lamm), was dann "anjello" ausgesprochen wird. Gruss Patrick Geändert von Patman (20.10.2004 um 07:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also danke erstmal ich musste den belag also was heißt belag... das obergummi vom anti ja erstmal auf den schwamm bringen was mit normalem kleber( uhu, pattex etc. ich hab pattex kraftkleber genommen) geschah..... das alles dann mit 1 großen werkzeugkasten 2 kleinen nägel/schrauben kästen und 1 fetten bohrmaschine beschwert auf den boden gestellt und für 12 std. liegen lassen! dann bin ich heut morgen in den keller und hab erstmal den "fertigen" belag auf n off- holz geklebt.... erstmal son bisschen "eingespielt" (gegen die wand) und dann als alle doch schon wach waren die ballmaschine ageworfen und siehe da.... es lebt.... ![]() gruß Patrick
|
|