|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio AK47 blue
Wie schon geschrieben, habe den AK-47 blue nur eine gute Stunde gespielt und dann auch auf einem anderen Holz, daher ist der Eindruck wohl nicht aussagekräftig.
Aber das sind schon deutlich Unterschiede, gerade der FKE (Katapult) ist beim FX-P um einiges ausgeprägter. Jedoch beim Palio auch deutlich vorhanden! Der Palio spielt sich allgemein kompakter und sicherer. Das Obergummi ist wirklich hoch griffig und absolut top in der Qualität, hält länger als das der Evolution Serie! Vor allem sieht es auch noch gut aus nach langer Zeit. Der Ballabsprung ist höher beim Palio. Aber allgemein schwer zu vergleichen, man muss sich, denke ich, drauf einlassen, dem Belag eine realistische Chance zu geben und gegebenenfalls auch die Technik anzupassen, dann macht der bestimmt Spaß und bringt seine Leistung. Ich werde jetzt Mal den Red und den Blue bestellen und denen die Chance geben und die Rückrunde damit an den Start gehen. Da ich die Vorrunde nicht wirklich mitmachen konnte, passt das schon. Weiß nur noch nicht auf welchem Holz. Hat jemand schon den Red gespielt???
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wobei Letzteres sicher nicht so extrem erforderlich ist wie bei bisherigen chinesischen Versuchen in dieser Richtung. |
|
|
|||
|
|||
|
danke euch für die Einschätzung, ich werde mich an den Belägen mal versuchen. Habe mir gerade ein Set bestellt
|
|
|
||||
|
||||
|
HuHu... erneut die Frage...
Hat wer schon den RED getestet, oder sollte ich einen Tread dazu erstellen?
|
||||
|
||||
|
Soooo...
Habe heute meine FX-P von meinem tibhar balsa fibretec 75 runter gamacht und auf die Vorhand den Palio AK47 RED in Rot geklebt, sowie auf die Rückhand den Palio AK47 BLUE in Schwarz geklebt. Beide neu. Der red wog verpackt 87g und der blue 80g. Geschnitten der red dann 41-42g und der blue 39-40g. Beide Beläge mit Schwamm 2,2mm, gibt soweit ich weiss nur diese Dicke. Morgen abend wird getestet.
|
|||
|
|||
|
Ist wohl so, und scheint bei chinesischen Offensiv-Belägen auch nicht unüblich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gestern noch mal einen Abend mit dem AK47 blue gespielt und mir fehlt da wirklich erstaunlich wenig zu vielen europäischen/japanischen Belägen. Etwas katapultiger dürfte er noch sein, andererseits passt es beim Blocken so auch ganz gut. Aktiv gespielt ist das alles mehr als ordentlich.
Ob die neuen Palios mit den aktuellen Tensor-Belägen mithalten können, muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei hier zumindest nicht gleich ein Vermögen für einen Test investiert werden muss. Vor den etwas älteren Tensor-Belägen müssen sie sich nicht verstecken. Bisher gab es auch fast ausnahmslos positives Feedback von Leuten, die ein paar Bälle mit dem AK47 gespielt haben. Das waren allerdings Leute, die sonst Evolution MX-P oder EL-S spielen, von denen wollte keiner spontan umsteigen, auch nicht für das halbe Geld. Zufällig war am Mittwoch ein Trainingsgast anwesend, der die red Version spielt. Der hat nicht gerade überschwänglich über die Haltbarkeit gesprochen. Wenn man 30 Spielstunden aber auf das normale Trainingspensum in unteren Spielklassen runterbricht, kommen da auch deutlich zwei Monate raus
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe gestern knapp drei Stunden damit trainiert.
Also zum FX-P beide deutlich weniger Katapult, aber FKE ordentlich vorhanden. Beim red spürbar mehr als beim blue. Der blue ist minimal weicher als der FX-P. Der red dürfte bei 45-47° liegen. Red macht auch deutlich mehr Tempo. Spin und Grip sind reichlich vorhanden, beim Aufschlag sahen meine Partner doch oft nicht gut aus. Spielgefühl sagt mir deutlich mehr zu als das mit dem FX-P. Kommt eher an den FX-S raus... Aber auf meinem schnellen, dicken und Katapult starken Balsa Holz war der FX-P wohl zuviel. Mit der Palio Kombination bin ich deutlich glücklicher ![]() Der geringere Katapult viel mir nur auf der Rückhand schwer, weil ich dort gerne etwas faul bin und nicht so viel Power rein lege... Aber nach zwei Stunden ging das. Der blue ist mir etwas zu weich, den habe ich auf 80g selektieren lassen, das nächste Mal ein paar Gramm mehr. Der red wog 86g. Gesamtkombi wiegt mit Kleber und Kantenband 150g Der Red ist auf jeden Fall ein spezialist für Konter, Schuss und Schlagspin ( habe in 17 Minuten drei Tibhar *** Plastik Bälle zerstört beim Ballon Abwehr Training )Kontrolle bei beiden gut und alles spielbar, bleibt auf jeden Fall drauf und die testerei endet vorerst. Nächste Woche erstes Punktspiel... Ballabsprung ist bei beiden mittel hoch. Haltbarkeit werden wir sehen aber bei 18€ das Stück super!!!
|
|||
|
|||
|
So ist das angegeben. Wobei mir der blue nicht so weich vorkommt wie die angegebenen 38-40 Grad, aber das kann an der Gesamtcharakteristik liegen.
Das sollte sich rechnen. Wenn ich mal günstige Tensor-Beläge wie Ventus nehme und einen großzügigen Rabatt von 30 % abziehe, liegen die immer noch bei knapp unter 26 Euro. Und ich glaube dem Vergleich mit denen halten die Palios stand. |
|
|
||||
|
||||
|
@Power-Seven
Was hat dein Kollege an der Haltbarkeit zu bemängeln gehabt beim RED? Obergummi, Schwamm oder was sonst genau? Danke vielmals
|
|