Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2004, 12:12
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayer. Waterloo beim DTTB-TOP48 Schüler

Zitat:
Zitat von Matousek
Kugler war m.E. im Bereich seiner Möglichkeiten.
Gibt man sich denn damit zufrieden, "nur" ca. 20-30 Plätze hinter Spielern zu landen, die 3 Klassen tiefer spielen (M. Bauer, C. Schmauder)?
Oder sind die Klassen im TTVWH einfach zu stark für Bayern, so dass man es nicht wirklich vergleichen kann...?
Alt 26.10.2004, 13:09
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@albatross: Komm drauf an

Spielen die beiden tatsächlich 2.Kreisliga ? Denn PHILIPP Kugler spielt 2. Bez.Liga (wenns denn angeblich 3 Klassen Unterschied sind) und der ist sicher net unglücklich mit dem Ergebnis. Oder kann es sein das Du seinen Bruder Johannes meinst der in der RL aber längst nicht mehr bei den "Schülern" spielt

Was den Ländervergleich angeht: Wage das zu bezweifeln. Man könnt ja mal ´nen Länderkampf BYTTV - TTVWH machen und sehen was dabei rauskommt.

Wie dem auch sei - ein wahrer Fachmann scheinst Du nicht zu sein
Alt 26.10.2004, 13:18
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ TT-Verrückter

Hier eine (sicher unvollständige) Aufzählung bayerischer Erfolge von 1995 an, zum Teil mit ganz anderen Trainern und Strukturen - ohne Wertung:

1995/1996: TOP 12 der Mädchen: 1. Andrea Schiel
1995/1996: Deutsche Meisterschaften Mädchen: 2. Andrea Schiel
1996/1997: Deutsche Meisterschaften Mädchen: 1. Svenja Weikert
1997/1998: Deutsche Meisterschaften Mädchen: 2. Svenja Weikert
1997/1998: TOP 12 der Jungen: 2. Bastian Steger
1997/1998: Deutsche Meisterschaften Schüler: 1. Felix Bindhammer
1997/1998: TOP 12 der Schüler: 1. Felix Bindhammer
1998/1999: TOP 12 der Schüler: 2. Andreas Ball
1999/2000: Deutsche Meisterschaften Mädchen: 1. Katharina Schneider
1999/2000: Deutsche Meisterschaften Schüler: 2. Benjamin Rösner
1999/2000: TOP 12 der Schüler: 2. Benjamin Rösner

Hinzu kommen die Erfolge von Bastian Steger, Felix Bindhammer, Andreas Ball, Benjamin Rösner, Sebastian Endreß, Angelina Gürz und anderen bei Jugend-Europa- und -Weltmeisterschaften, die nationalen und internationalen Doppel- und Mixed-Erfolge sowie die bayerischen Erfolge im Deutschlandpokal der Jugend/Schüler.
Alt 26.10.2004, 13:35
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Belly Cloud
@albatross: Komm drauf an

Spielen die beiden tatsächlich 2.Kreisliga ? Denn PHILIPP Kugler spielt 2. Bez.Liga (wenns denn angeblich 3 Klassen Unterschied sind) und der ist sicher net unglücklich mit dem Ergebnis. Oder kann es sein das Du seinen Bruder Johannes meinst der in der RL aber längst nicht mehr bei den "Schülern" spielt
Natürlich habe ich den gemeint... dann ergibt die ganze Sache natürlich auch viel mehr Sinn... ich ziehe meine Frage zurück:-)

Trotzdem würde ich bei einem Länderkampf den TTVWH als Favoriten sehen, wird schwer aus den Ergebnissen etwas anderes herauszulesen.
Alt 26.10.2004, 17:45
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Verrückter
Wenn bei euch in Bayern tatsächlich nach diesen Kriterien nominiert wird hat das schon etwas mit den Ergebnissen zu tun.
a) das so nominiert wird ist eine theorie von günther, die ich weder verifizieren noch falsifizieren kann

b)was hat das ergebniss von 1998 mit der günthers theorie zu tun, oder meinst du deine aussage stützend, das durch die "nominierungspraxis" die ergebnisse im laufe der zeit schlechter wurden?
dann wäre es allerdingsangebracht weiter beispiele zu bringen, die diese zweite theorie stützen

Richard P. Feynman
Alt 26.10.2004, 18:21
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
a) das so nominiert wird ist eine theorie von günther, die ich weder verifizieren noch falsifizieren kann....
das brauchst du auch nicht, zu meinen Behauptungen bringe ich jedenfalls verständliche Beispiele. Ob noch andere Kriterien - außer Gefälligkeit oder "wie du mir, so ich dir", - für die Nominierung eine Rolle gespielt haben, weiss ich nicht, das könnten die Nominierer aufklären. Aber solche Entscheidungen offenkundig zu tun, setzt ein gewisses Maß an Rückgrad voraus.

Diese Art der Nominierung ist eine altbekannte Geschichte, die sich in jedem Verband ereignet und immer wieder wiederholt, in Bayern kenne ich halt Einzelheiten.

Für das TOP16 wurde nach Ende des TOP48 bereits die 4 vom DTTB zu vergebenen Plätze bekanntgegeben. Es sind dies die Plätze 13-16. Eine rein sportliche Entscheidung, bravo.

Zum TOP16 treten alle fünf Ba-Wü'er an, aber kein Bayer. Bei den Schülerinnen vier aus Ba-Wü, keine aus Bayern.

Geändert von Günter (26.10.2004 um 18:52 Uhr)
Alt 27.10.2004, 08:14
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Günther: " Ob noch andere Kriterien - außer Gefälligkeit oder "wie du mir, so ich dir", - für die Nominierung eine Rolle gespielt haben, weiss ich nicht, das könnten die Nominierer aufklären. Aber solche Entscheidungen offenkundig zu tun, setzt ein gewisses Maß an Rückgrad voraus. "

:gähn:
ich glaube mittlerweile hat in diesem Forum jeder gecheckt, daß Du die BTTV-Spitze (oder zumindest den Großteil davon) nicht leiden kannst.
Aber Danke nochmal für den "kleinen" Hinweis.
Alt 27.10.2004, 12:15
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bumbl Bee, wenn es dich langweilt, lies es einfach nicht. Aber es scheint so, du wartest drauf, um deinen "Senf" dazugeben zu können.
Übrigens, deine Meinung stimmt nicht, es hat nichts mit leiden oder nicht leiden können zu tun. Es hat damit zu tun, dass ich Entscheidungen, die meiner Meinung nach falsch sind, anprangere und nicht so einfach hinnehme, wie es leider die Mehrheit tut. Und es hat auch nichts mit dem Großteil der BTTV-Spitze zu tun, nur mit dem Jugendbereich.
Schönen Tag.
Alt 27.10.2004, 12:19
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat: "Aber es scheint so, du wartest drauf, um deinen "Senf" dazugeben zu können. "

:senf-dazu-geb:
Danke gleichfalls
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »