Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2016, 15:59
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge mit langer Haltbarkeit?

Einen Palio Extreme Spin cj8000 aus der älteren (weichen) Charge habe ich mal 3 Jahre lang gespielt, letztendlich ist mir das Holz kaputt gegangen und der Belag wurde dadurch beschädigt, war aber immer noch griffig und sauklebrig.
Alt 07.03.2016, 16:05
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy in 1.9? Bei mir halten die Teile recht lange.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die Frage finanziellen Hintergrund hat wenn du nach einer langen Spielbarkeit fragst. Sollte der Preis irrelevant sein, bist du bei der Serie gut aufgehoben. Je nachdem welches Holz man spielt ist das Tempo in 1.9 auch recht human und kontrollierbar.
Alt 07.03.2016, 16:07
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es mit TSP Ventus Speed und TSP Ventus Spin aus, welche ja hier schon genannt wurden?

Ich kenne nur Tibhar Aurus Soft, wie sind die Ventus dagegen?
Alt 07.03.2016, 16:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ventus Serie und der Hexer duro sind wohl die Beläge mit sehr moderatem FKE, die du am längsten Spielen kannst. Ventus hält etwas länger als der Aurus, aber auch den kannst du wenn es sein muss 6 Monate bei 4h pro Woche auf gutem Niveau spielen.
Alt 07.03.2016, 17:05
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ventus Serie und der Hexer duro sind wohl die Beläge mit sehr moderatem FKE, die du am längsten Spielen kannst. Ventus hält etwas länger als der Aurus, aber auch den kannst du wenn es sein muss 6 Monate bei 4h pro Woche auf gutem Niveau spielen.
Wie wäre ein Xiom Vega Pro, die sollen auch sehr lange halten?
Alt 10.03.2016, 20:39
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab momentan nen gebrauchten Vega Pro auf meiner VH kleben. Der war vorher ca. 8 Wochen im Training (2x die Woche 3 Std.) und hat das ein oder andere Punktspiel mitgemacht. Erste Verschleißspuren sind schon da, aber von den Spieleigenschaften noch sehr überzeugend.

Meinen Bryce in 1,9 hatte ich über 6 Jahre drauf, der läuft immer noch (langsam, mit Krücken und rückwärts; aber er läuft )
Alt 10.03.2016, 21:22
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die neuesten ESN-Beläge sind nicht empfehlenswert, da viele vorgetunt sind = kurze Haltbarkeit ohne Nachbehandlung, z.B. die Bluefires halten nicht lange, viele im Klub wechseln zurück zu den Acudas...
Alt 11.03.2016, 10:27
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die besten Erfahrungen bis dato habe ich mit "älteren" Belaggeneration. Hexer Duro, Baracuda, und Aurus soft habe ich in letzter Zeit gespielt und muss sagen, dass ich echt überrascht bin wie lange das OG gut aussieht und mitmacht. Hexer HD, MX-S, O5Tour, V01 die sahen alle nach 6 Wochen richtig schei** aus und waren dann auch bald fertig. Tenergy hielt auch ganz gut bei mir.

Man könnte Rückschlüsse ziehen, dass Beläge mit a) straffen Obergummi und/oder b) einem hohen Naturkautschukanteil länger halten. Die neueste Generation mit ihrem P-Ball optimierten superdünnen Obergummis ist auf jeden Fall richtig schnell fertig, das grenzt schon fast an Abzocke.
Alt 11.03.2016, 10:53
jobtg jobtg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jobtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte dann noch den SL Tiger empfehlen. Den letzten habe ich bei zweimal Training und einmal Spiel je Woche das ganze Jahr gespielt (bevor ich dann auf KN umgestiegen bin) und war am Ende immer noch gut. Ist vom Spiel her vergleichbar mit einem klassischen Sriver also ohne FKE und Selbstspielautomatik.
Alt 11.03.2016, 12:37
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich habe mit O5T, vorher O4A gute Erfahrungen gemacht. Ja, die sehe schnell scheiße aus, haben aber auch danach noch sehr lange gehalten. Als Vergleichsgröße habe ich nur Rasant/Turbo/Grip, die waren deutlich schneller durch. Hab nem Kollegen (6 Wochen Grip) meine 3 Monate alten O5T gegeben, seitdem spielt der nix anderes mehr.
Vega Pro, Mx-S und -P, sowie Joola Rhythm werden demnächst mal getestet.
Vorteil dieser High-End Dinger: Selbst wenn die nach 6-8 Wochen nachlassen ist das ja oft noch mehr an Spin/Tempo als man mit vielen älteren Dingern rausholen kann.

Geändert von Omma (11.03.2016 um 14:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »