Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2014, 11:02
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DYMAX Zenturio ALL+, OFF-, OFF, OFF+

Hallo zusammen,
ich hatte ein Dymax off- bei mir zum Testen, Gewicht 96g, belegt wurde das Holz mit zweimal P7 2.0mm. Vergleichsholz Yinhe T6, TTR ca. 1600.

Verarbeitung ist in Ordnung, scharfe Kanten am Blattübergang, aber ansonsten ok. Was mich störte ist die Blattform, kürzer und dafür am Blattübergang breiter, wahrscheinlich um das Holz nicht (extrem) kopflastig zu gestalten. Meine Beläge passten so natürlich gar nicht aufs Holz, schauten oben einen halben Zentimeter raus und machten das Ganze natürlich wieder kopflastig. Aber ich schneide mir doch nicht zum Testen 2 Beläge zurecht, die ich danach wegwerfen kann. Ausserdem ragt der Vibrationsdämpfer ins Blatt
hinein, Stabilität kann das auch nicht fördern.

So aber jetzt zum Positiven: Kopflastig ja, schwer ja, aber eigtl. alle Schläge klappten auf Anhieb (vielleicht auch gerade deshalb). Topspin auf Unterschnitt kinderleicht, Schupfen nach ein paar Schlägen auch kein Problem mehr, Blocken na ja, bräuchte vielleicht noch ein paar Einheiten. Aufschläge auch ok. Selbst in der Halbdistanz keine Probleme, funktionierte einwandfrei.
Ich gehe extra nicht auf die anderen Rezesionen ein, da ich bei einigen verwundert geschaut hab und dachte, ich muss ein anderes Holz haben. Kommt aber wahrscheinlich auch auf Spielart etc. an.

So jetzt noch zur Werbeprosa, ohne jemandem zu nahe zu treten:
"Hergestellt aus deutschen Rohstoffen" bedeutet für mich, das Hinoki und Kupfer kommt aus Deutschland ??? Ich lass mich gerne berichtigen.

Fazit: Eigtl. ein tolles Holz, mit 10g weniger und anderer Blattform aber gleichen Spieleigenschaften wäre es ein Kandidat als Nachfolger für meine T6.

Gruß
Alt 14.03.2016, 08:47
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Hölzern? Ich konnte im Training kurz ein All+ antesten. Vom Anschlag war das recht gefällig. Allerdings kam es mir so gar nicht allround vor, ich fand es deutlich schneller.

Mich würde vor allem das Gewicht und die Blattmaße interessieren. Und gibts die Dinger erst ab All+?
Alt 14.03.2016, 17:04
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab doch danach gesucht. Wieso hab ich den thread nicht gefunden^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »