Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2004, 19:52
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von stonehigh
Klarer Favourit ist Tim Fricke. Dahinter gibt es mehrere gleichstarke Verfolger, als da wären: Yannick Dohrmann, Jonas Mikus, Patrick Schöttelndreier, Hartz und Marius Brinkmann.
Fricke sollte nur dann straucheln, wenn er einen schlechten Tag erwischt oder die anderen einfach mal den 120% Tag haben. Seine etwas bescheidene Bilanz in der Niedersachsenliga ist sicherlich auch etwas verletzungsbedingt und auch wegen Überspielung zustande gekommen. Yannick Dohrmann ist dann gefährlich, wenn er einen ausgeglichenen Tag hat bei dem er seine technischen Möglichkeiten im Angriff auf den Tisch bekommt. Aber für ganz oben wird's im 1. B-Jahr noch nicht reichen. Selbst Arne Hölter hat im letzten Jahr im ersten B-Jahr es nicht ins Halbfinale geschafft. Da ist das eine Jahr fehlende Erfahrung gegenüber den älteren Konkurrenten noch viel mehr als später mit 16, 17 oder 18.
Timmy ist übrigens auch im ersten B-Jahr.
Ich Tippe natürlich auch auf Timmy und hoffe das er einen super Tag erwischt. Die Seelzer dürften aber auch ganz oben mitmischen.
Doormann ist für mich nicht so der Favorit, der spielt zu durchwachsen. Ist bei Hendrik allerdings auch der Fall und Marius Brinkmann ist auch besser geworden, sollte aber einen Tim oder Jonas auch nicht gefährden können

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 02.12.2004, 23:16
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Favoriten?

Bei den Jungs sicher Philipp Sommer, der eine sehr stabile Saison spielt, allerdings schon sehr viel gespielt hat, und Florian Laskowski. Mal schauen wer noch mitmischen kann, bei der Setzung nach Rangliste können natürlich die beiden auch schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Thuong ist immer unangenehm zu spielen.

Schüler B: Ich hoffe natürlich, daß die beiden Seelzer Ranglistenspieler gut dabei sind, halte aber Timmy bei normalem Verlauf für die Nummer 1. Ich denke, daß für die Abwehrer Mikus und Hartz es auch schon zwischendurch eng werden kann, wenn sie auf einen Gegner treffen, der gut gegen ihr System spielt. Beide haben z.b. zuletzt gegen Nils Dahle verloren, der kommt zwar aus dem gleichen Bezirk, aber bei 11 B-Schülern aus Hannover wird es auch am Anfang schon interne Duelle geben. Es fällt auf, daß in Abwesenheit von Arne Hölter der Bezirk Hannover hier dominiert.
Yannik Dohrmann spielt sehr wechselhaft, das kann aber auch mal bei einer Meisterschaft für einen Platz ganz vorne reichen.

so weit erstmal aus Seelze

Ingo
Alt 03.12.2004, 10:06
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von imu
Favoriten?

Bei den Jungs sicher Philipp Sommer, der eine sehr stabile Saison spielt, allerdings schon sehr viel gespielt hat, und Florian Laskowski. Mal schauen wer noch mitmischen kann, bei der Setzung nach Rangliste können natürlich die beiden auch schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Thuong ist immer unangenehm zu spielen.
Ingo
Hallo Ingo,
aus dem Winterschlaf erwacht um Mitternacht ? Aus Bolzumer Sicht bitte nicht Christoph Scherer vergessen. Gegenüber Philipp und Florian ist er sicherlich momentan noch ein Stück weit weg, aber eine vordere Platzierung ist ihm durchaus zuzutrauen.

Bei den Mädchen sehe ich Rosalia vorne.
@Dieter Karl: durch die rosarote BS-Brille kann man Kerstin Walter sicherlich auf ganz vorne tippen. Platz 5 der Landesrangliste spricht aber durchaus dagegen.

Mal sehen.
Alt 03.12.2004, 14:31
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imu
Schüler B: Es fällt auf, daß in Abwesenheit von Arne Hölter der Bezirk Hannover hier dominiert.
Namen aus Weser-Ems sind hier ja noch gar nicht gefallen! Wenn ich die Landesrangliste betrachte, war das Feld doch recht eng zusammen (ausgenommen von Tim Fricke). Zwar belegten Werner, Skatulla und Pohl nur hintere Plätze, der Abstand zur Spitze war aber nur sehr gering. Jeder von diesen dreien kann sich an einem guten Tag und der passenden Auslosung auch bis ins Halbfinale durchkämpfen! Ich bin da sehr gespannt ...
Alt 03.12.2004, 14:49
dieter karl dieter karl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dieter karl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube schon das yannik dohrmann gewinnen kann,immerhin hat er ja auch bei den bezirksmeisterschaften der a- schüler gegen marek kaufmann gewonnen, dann kann er doch allemale gegen tim fricke und jonas mikus gewinnen. das nils werner und simon pohl eine chance haben bezweifle ich,dafür ist ihr spiel nicht agressiv genug. christopher hahn kann mindestens ins halbfinale kommen,wenn nicht sogar gewinnen er ist ja auch 4. bei der landesrrangliste gewurden und hat da gegen philiph sommer soweit ich weiß gewonnen. kerstin walter ist zwar 5. gewurden bei der landesrangliste gewurden,aber eine 5. kann doch bei einen guten tag gewinnen bei den landesmeisterschaften. tim frickes bilanz in der niedersachsenliga wundert mich auch schon ein wenig,er verliert da gegen nicht so gute spieler wie adrian schulze und tim kujoth,aber im normalfall ist er natürlich favorit,doch wenn dohrmann alles trifft werden es alle schwer haben. dieter karl koch
Alt 04.12.2004, 00:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dieter karl
ich glaube schon das yannik dohrmann gewinnen kann,immerhin hat er ja auch bei den bezirksmeisterschaften der a- schüler gegen marek kaufmann gewonnen, dann kann er doch allemale gegen tim fricke und jonas mikus gewinnen.
Was ist das denn für ein Vergleich.
Marek Kaufmann hat bei uns beim Punktspiel gegen Moritz Aschmoneit ziemlich klar verloren, und Moritz hat gegen Timmy fast keine Chance. Solche Vergleiche sind doch blödsinn. Wieso soll Doormann Landesmeister werden weil er gegen Kaufmann gewonnen hat. Ich glaube auch nicht das Kaufmann Landesmeister werden würde.

www.sc-bettmar.de
Alt 04.12.2004, 01:34
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lasst doch mal diese unsinnige Diskussion. Ich meine wie schon oben gesagt das Tim klarer Favorit ist und da hinter gibt es eine Handvoll, die an guten Tagen ärgern können. Alles andere wird man sehen. Lasst doch die Jungs in dem Alter einfach mal spielen. Da hat schon fast jeder mal gegen den anderen gewonnen und so ist wie immer die Tagesform sicher entscheidend.
@ dieter karl: So sehr der Erfolg über Marek für Yannick sicherlich was Wert war, rein von der persönlichen Seite her, so muß ich als sehr nahe am Schülergeschehen stehender leider AndySCB recht geben. Marek hat zur Zeit in der Landesspitze nichts mehr wirklich was auszurichten. Das liegt leider nicht am mangelnden Talent, sondern an der in meinen Augen unzureichenden Förderung, die in Landolfshausen sicherlich aller Ehre wert und überdurchschnittlich gut ist, aber auf Landesebene auf Dauer einfach nicht ausreicht. Tim hat im übrigen bereits letztes Jahr gegen Marek auf der Landesmeisterschaft bereits als C-Schüler im Achtelfinale gewonnen. Marek ist mitlerweile einfach nicht mehr in der Lage auf dieser Ebene genug Druck zu erzeugen. Und die Kinder mit anderer Spielanlage sind nur mit starken Konter-Blockspiel nicht mehr von Marek zu halten. Die Schere wird auch noch weiter auseinander gehen. Wenn man dieses verhindern wollte, sollte man da - meiner Meinung - schnellstens was an der Situation ändern. Ich hätte zwar Ideen aber ich glaube die würden mit Landolfshausener Planungen nicht überein kommen.
Alt 04.12.2004, 19:11
dieter karl dieter karl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dieter karl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kaufmann hat gegen moritz aschmonei zwar verloren aber er hat felix aschmoneit regelrecht abgeschoßen,der hatte in dem piel nicht den hauch einer chance und außerdem ist er bester spieler des unteren parkkreuzes und tim fricke hat ja auch gegen adrian und tim kujoth verloren gegen adrian sogar sehr deutlich und die sind auch auf den gleichen level wie marek.
Alt 04.12.2004, 21:25
Trinkhaus Trinkhaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trinkhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer gegen wen wann mal gewonnen und verloren hat interessiert und zählt überhaupt nicht bei den Landesmeisterschaften.Es geht nicht anders als das Tim fricke Favorit ist,schaut euch doch die Ergebnisse an!Als Landesranglistensieger und Sieger der Norddutschen ist er klarer Favorit!
Alt 05.12.2004, 11:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von dieter karl
kaufmann hat gegen moritz aschmonei zwar verloren aber er hat felix aschmoneit regelrecht abgeschoßen,der hatte in dem piel nicht den hauch einer chance und außerdem ist er bester spieler des unteren parkkreuzes und tim fricke hat ja auch gegen adrian und tim kujoth verloren gegen adrian sogar sehr deutlich und die sind auch auf den gleichen level wie marek.
Ich weiß nicht was Du daran nicht verstehst, ich hatte gesagt das solche Ergebnisse schlechte Vergleiche sind und jetzt fängst Du wieder damit an.
Fakt ist, das Timmy die Landesrangliste gewonnen hat, die Norddeutsche Rangliste und alle Vergleiche gegen Doormann auch. Doormann ist nicht mal zweiter geworden auf der Rangliste und jetzt erkläre mir mal warum der jetzt der Favorit sein soll. Weil er gegen Janik Kaufmann gewonnen hat der wiederum gegen Felix Aschmoneit gewonnen hat usw, das ist doch Blödsinn. Und deshalb ist Timmy für mich Favorit und nicht Doormann.

www.sc-bettmar.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »