|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollten die Bälle verändert werden? | |||
Zurück zum 38mm-Ball für alle |
![]() ![]() ![]() ![]() |
32 | 36,36% |
Kennzeichnung der Bälle mit Linien |
33 | 37,50% |
Ballfarbe immer orangegelb |
23 | 26,14% |
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn schon Linien, dann würde ich vorschlagen einmal eine dünne Linie wie der Äquator horizontal rum und dann eine dünne Linie vertikal durch Nord- und Südpol.
Das würde nicht stören, aber die Spieler könnten im letzten Moment doch noch erkennen ob viel Schnitt im Ball drin war oder weniger und im Fernsehen könnte man bei Zeitlupen-Aufnahmen den Zuschauern vermitteln, wie viel Schnitt da im Spiel ist!!
|
|||
|
|||
mhhh meistens sind auf den bällen doch aufdrucke drauf .... reicht das nicht um die rotation zu erkennen???
|
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass der Stempel auf dem Ball ausreichen sollte!
![]()
|
||||
|
||||
Hallöle,
Zitat:
da ich eine weitere Änderung an den Bällen, oder an was auch immer, für völlig daneben halte. Der TT-Sport und vor Allem das Training innerhalb der Vereine hat durch die unterschiedlichen Regelungen in der Vergangenen Runde zu sehr großen Problemen geführt. Will man jetzt die Hoffnung auf eine kommende ruhige und einheitliche Verbandsrunde wieder zerstören ? Die Umstellung auf den 40-er Ball hat IMHO nichts gebracht: - weder gibt es mehr Sendezeit im TV - noch mehr Zuschauer in den Hallen - noch längere Ballwechsel Im Gegenteil: meiner Meinung nach wurden die Ballwechsel immer kürzer, da mit diesem Ball wesentlich offensiver gespielt werden muß und somit jeder möglichst schnell die Entscheidung herbeiführen möchte. Und zudem kleben jetzt noch mehr Spieler frisch und die "Material-Spieler" werden benachteiligt. Wer hatte denn früher die meisten Zuschauer ? Das waren fast immer die Abwehrspieler ! Und genau diese werden nun benachteiligt. Aber wie auch immer, eine Entscheidung wurde getroffen: 40mm ! Und damit müssen wir nun leben, ob wir wollen, oder nicht ! Aber bitte keine weiteren Änderungen ! Just my 2 cents... Pepino |
|
||||
|
||||
![]()
hi pepino,
sehe ich so ziemlich genauso wie du. es ist halt nur so, dass wir in der ersten abstimmrunde zu dieser umfrage auch den punkt "an den bällen nichts mehr ändern" drin hatten und dieser rausgeflogen ist. wir haben diese form der abstimmung (in der erst die schlechtesten vorschläge rausfliegen und man aus den übrigen die beste wählt) auch lange im chat besprochen - ob es nun die beste ist, kann ich nicht beurteilen ![]() gruß. |
|
|||
|
|||
Hi,
also bei uns im TTvwh wurde die Saison ja schon mit dem 40mm Ball gespielt. Ich persönlich würde lieber wieder mit dem 38mm Ball spielen, aber bevor man wieder irgendwas an den Bällen ändert, sollte man sicher abwarten bis jeder 2-3 Runden mit dem 40mm Ball gespielt hat und dann nochmal die verschiedenen Meinungen hören. Ich denke am Spiel hat sich das geändert was man wollte: Aufschläge sind nicht mehr so gefährlich wie davor und das Spiel wird interessanter, weil die Ballwechsel mit Sicherheit länger geworden sind. Aber: Sicher ist auch das nicht mehr Zuschauer zu den Spielen kommen und die Präsenz im Fernesehen hat auch nicht zugenommen, was meiner Meinung nach das Hauptargument für den 40mm Ball war. Ich denke man sollte mal 2-3 Jahre warten was passiert und dann nochmal darüber nachdenken, ob es so bleibt oder wieder was geändert wird. |
|
|||
|
|||
Re: Warum zurück?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also jetzt wo die großen Bälle für mich schon "normal" geworden sind muss ich sagen, dass es noch genauso viel spaß macht TT zu spielen wie vorher. Von da her ist eine weitere Änderung bei den Bällen meiner Meinung nach ( im moment ) fehl am Platz.
|
|
||||
|
||||
Ich stelle zur Zeit fest das die meisten Spieler bei uns im Verein und auf den Sommertunieren sich beschweren daß sie jetzt noch mit dem kleinen also 38mm spielen müssen. Der 40er wird bei uns in Bayern erst ab 01.07. eingesetzt. Traíniert wird allerdings natürlich schon mit dem 40er. Ich persönlich spiele auch viel lieber mit dem großen Ball, da man viel mehr Kontrolle, vorallem bei Aufschlagrückgabe hat, und daß Spiel trotzdem noch schnell genug ist.
|
||||
|
||||
Da sieht man mal, wie weitsichtig selbst unsere engagiertesten Leute an der Basis sind. Um ein paar Mark fuffzig zu sparen, werden da die alten Ballvorräte verbraucht. Herzlichen Glückwunsch!!
So siehts bei uns im Tischtennis aus!! Mit Pfennigfuchsern und Kurzsichtigen kommen wir im TISCHTENNIS nicht weiter. Wenn den Deutschen die Vereinsmeierei nicht so im Blut liegen würde, wäre wohl ziemlich tote Hose. Zumindest gehören wir im europäischem Tischtennis zur Spitze. Erstaunlich, bei der Basis. Es leben die Visionäre bem ITTF und die mutigen Leute im DTTB! Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Borussia Münster komplett mit dem 40er Ball spielen lassen hat. Man, sind die clever. Da muß man erst mal drauf kommen. Gruß Peter PS: Bevor mich alle erschlagen wollen: ich finde JEDE ehrenamtliche Tätigkeit absolut bewundernswert. Nur sollte man als FAN DER SPORTART TSCHTENNIS den Blick über den Tellerrand hinaus entwickeln. Besser eine Revolution von oben, als auf der Stelle treten. Stillstand ist Rückschritt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.