Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2016, 17:53
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Wie sieht es bei denen den jetzt mit der Dicke aus? 1,5 habe ich nicht lesen können, Max,2 und 1,8 schon.

Hab es doch les n können..... Wobei in Japan 1,8 angeboten wird?...

Geändert von Mr.lani (12.04.2016 um 17:54 Uhr) Grund: Erweiterung.
Alt 13.04.2016, 07:58
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie war der Test?
Alt 13.04.2016, 13:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Der härtere ist der leichtere Belag wenn ich das richtig verstanden habe ?
Nein, hab mich verschrieben!
Ich habe einen Regalis blue in rot und bin durcheinander gekommen

Also Korrektur:
Der härtere Regalis Blue wiegt ungeschnitten 71 g und der weichere Red wiegt ungeschnitten 60 g.

Der erste Test hat ser viel Spaß gemacht, allerdings will ich die beiden Beläge noch 1-2 mal auf meinem Standardholz testen, um mir noch besser ein Bild machen zu können.

Geändert von Popperklopper (13.04.2016 um 13:51 Uhr)
Alt 14.04.2016, 12:09
DoubleJay DoubleJay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DoubleJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele im Moment den Agrit Speed, hast Du eine Vergleichsmöglichkeit zu TSP Agrit Speed oder Agrit?
Erstaunlich finde ich das der härte lt. Beschreibung der langsamere Belag ist?
Alt 17.04.2016, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vergleich mit Ventus Spin/Speed wäre super!
Alt 17.04.2016, 17:31
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Könntest Du mal die Schwammhärte einschätzen ?
Vielleicht zu den gängigen Tensoren ?

Danke
Alt 17.04.2016, 23:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sie sind mit 41 und 48 Grad angegeben. Ich denke, das dürfte schon wegen des Vergleichs zu den Joola-eigenen Tensorbelägen bereits "europäische" Werte sein?
Alt 18.04.2016, 22:06
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Härteangaben kommen so hin, wobei sich der 41° "weiche" keinesfalls wabbelig oder flummiartig spielt, mehr dazu aber morgen nach dem abschliessenden Test.
Zu Agrit/Agrit Speed kann ich nicht mehr wirklich was sagen, ist zu lange her, sollte aber eine Weiterentwicklung von deren FKE sein.
Alt 20.04.2016, 23:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wie war denn der abschliessende Test?
Alt 21.04.2016, 10:42
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Hier nun der komplette Testbericht:

Wie vorab schon vermutet, handelt es sich bei den neuen Regalis Belägen aus dem Hause TSP um eine interessante Neuentwicklung.
Der erste Test auf dem neuen Swat Speed machte bereits großen Spaß, dazu aber mehr im Holzeigenen Thread.
Die weiteren Tests habe ich auf meinem Custom Korbel von T.H.C.B. getestet, welches sich vom Spielgefühl in etwa mit einem leichteren, elastischeren Mazunov vergleichen lässt.
Bereits beim einspielen habe ich gemerkt, dass sich die beiden Regalis Beläge anders als die aktuellen Tensoren mit grobporigen Schwämmen spielen, eine gewisse Eingewöhnungszeit war somit notwendig.
Bei Konter- und Topspinschlägen konnte ich mit viel kürzeren Bewegungen arbeiten, als mit meinen gängigen Belägen, was aber auch eine gewisse Nähe zum Tisch voraussetzte.
Das griffige Obergummi koppelte gut am Ball an und keiner der gespielten Bälle ist mir "durchgerutscht", was ich als durchaus positiv wahrgenommen habe.
Besonders gut gefallen haben mir diverse Auf- und Rückschlagvariationen, da ich mit beiden Regalis Belägen viel mehr Handgelenk einsetzen konnte, ohne dass mir der Ball zu lang geriet.
Im zweiten und dritten Test spielten sich beide Beläge noch ein wenig dynamischer, somit gehören die Regalis Beläge wohl zu den FKE Belägen, die man ein wenig "einprügeln" muss.
Im oberen Tempobereich und von weit hinter dem Tisch fehlt den beiden ein wenig der Dampf, vergleicht man sie mit Evolution, Rasant oder Tenergy, aber dafür sind sie meiner Meinung nach nicht konzipiert worden.
Wer zu Frischklebezeiten einen Coppa, Vario, Mark V, Sriver, etc gespielt hat und diese mit ein bis zwei Schichten geklebt hat (moderate Schichten), könnte gefallen an den neuen Regalis Belägen finden, da sie ein ähnliches Spielgefühl vermitteln und auch eine ähnliche Technik voraussetzen.
Ich werde beide Beläge noch auf ein katapultigeres P500 oder ein Dicon kleben und darauf testen, ich denke, das könnte gut passen.
Prinzipiell würde ich, zumindest den härteren Regalis Blue, auf nicht all zu harten und steifen Hölzern spielen.

Mein Fazit: Die beiden neuen Regalis Beläge bieten eine sinnvolle Alternative zu den gängigen Tensor Belägen und schliessen eine Lücke für all die Spieler, denen ein made in Japan FKE mehr zusagt als einer von ESN.
Wem ESN Beläge zu katapultig sind oder der Ballabsprung meist zu hoch, der könnte mit dem Regalis ebenfalls glücklich werden.
Wer einen schnellen, griffigen FKE Belag mit mittelhohem Ballabsprung und spinnigem Obergummi für die Rückhand sucht, sollte den Regalis Blue ebenfalls mal probieren, vorusgesetzt, ein eher härteres Spielgefühl sagt einem zu.
Ich werde den Regalis blue auf der RH noch ein wenig weitertesten, auf der VH müsste ich zu viel an meiner Technik umstellen und das möchte ich nur sehr ungern.

Grüße
Popperklopper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »