Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2016, 13:47
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Swat Power und SWAT Speed

Habe gestern das Swat Speed mit Mx-P und RasantPowergrip gespielt und war erstaunt, wie gut sich das gespielt hat.
Spinunterstützung überdurchschnittlich gut, Tempo besser, aber immer noch nicht unkontrollierbar schnell.
Topspin und Gegentopspin sind die absolute Paradedisziplin des Swat Speed, allerdings müsste es für mich wirklich einen Tick steifer sein, um mein Spiel über dem Tisch besser zu untrstützen und vor allem den Block giftiger zu machen.
Ich bin mittlerweile ziemlich heiss auf einen Test mit dem Swat Power!

Grüße
Popperklopper
Alt 04.01.2017, 01:02
Anti Rules Anti Rules ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anti Rules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile ziemlich heiss auf einen Test mit dem Swat Power!
Ich hohle das mal wieder hoch. Hast Du das Swat Power mittlerweile mal getestet?
Mich wuerde auch interessieren was beim Speed und Power unterschiedlich ist zum "normalen" Swat. Sind die einfach nur dicker? Unterschiedlicher Aufbau oder andere Aussenfuniere?
Alt 17.06.2017, 20:00
schlen schlen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Poppenklopper,
gabs denn eigentlich einen Test des SWAT Power?

Hat eventuell jemand einen vergleich des SWAT Speed und SWAT Carbon? Welches der beiden ist denn schneller?
Alt 04.10.2017, 00:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe den Testbericht irgendwie total verschwitzt...
Das SP gefällt mir neben dem Swat Carbon am Besten aus der Swat Serie.
Es ist relativ hart, steif, aber mit sehr gutem Feeling. Nicht so schnell wie das Clipper, aber schon flott.
Haptik und Verarbeitung sind echt gut und der konkave griff gefällt mir bei den Swats eh sehr gut. Habe es damals mit beidseitig Powergrip Belägen getestet und dann mit den R47 und V47.
Werde es wohl doch nochmal mit Aurus Prime anspielen, das könnte eine Traumkombination sein, aber mehr dazu wohl dann nächste Woche.
Parallel dazu teste ich das Euro Power, auch da bin ich gespannt, wirkt auf jeden Fall schonmal sehr sauber und gut verarbeitet und der Dotztest klingt vielversprechend.

Grüße
Popperklopper
Alt 06.10.2017, 09:50
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie ist es im Vergleich zum Swat Carbon ?
Gruß, Micha
Alt 06.10.2017, 14:49
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
So, bin fündig geworden.
Nachdem das Tibhar CCA7 nichts für mich war und ich im geraden Spiel zuviel hinten rüber spielte, mir das Spielgefühl zu indirekt war, stieß ich durch Zufall auf ein gebrauchtes Swat Power mit 85g.
Dem Vorbesitzer war es zu schnell, das vermutete ich bei mir auch aber trotzdem versuchte
ich es, da ich das normale Swat Klasse fand, mir aber die Power etwas fehlte.
Anfangs bestätigten sich meine Befürchtungen. Anschlag nicht weich sondern Medium, sehr lineares Spielverhältnis ähnlich Carbon. Vom Tempo würde ich es als klar off kategorisieren, nicht off +. Mit bds Vega pro hatte ich das Gefühl, dass das Holz wenig Fehler verzieh und der Ball immer sauber getroffen werden musste. Zu feleranfällig für mich.
Topspin und Block gingen regelmäßig hinter die Platte. Der Ball musste immer sauber getroffen werden sonst war er weg.
Letzter Versuch, Rückhhandbelag Ventus spin montiert.
Nach ein paar Trainigseinheiten kann ich sagen Bombenkombi.
Konter-Block geht mit der Rückhand sehr sicher und schnell, weicher Topspin mit der Rückhand erstaunlicherweise mit ähnlich viel Spin wie mit dem Vega pro. Der weiche Belag passt mit dem sehr steifen Holz sehr gut. Der neue Vega pro auf der Vorhand passt mittlerweile auch gut nachdem er etwas eingespielt wurde.
Insbesondere kann ich sagen, das ich im Konter-Blockspiel mit der Kombi an Tempo gewonnen habe und nicht auf Kontrolle oder Spin etwas einbüßen musste.
Rückschlag, kurz-kurz oder auch Aufschläge sehr gut spielbar, auch Topspin.
Durch die Steifheit und Tempo ist ein nachziehen weiter hinter dem Tisch gut möglich, was nie meine Stärke war.
Das dieses Holz bisher keine Beachtung bekommen hat kann nur am Preis liegen und die Abschreckung der Kategorisierung off+, welche nach meiner Meinung nicht passt.
Für mich würden auf dem Holz katapultig Beläge nicht gehen
Hier mal mein Beitrag aus 08.2017 zu dem Swat Power, vieleicht hilft er ja weiter. Spiele das Holz immer noch und hege keine Wechselgedanken.

Geändert von Katze K. (06.10.2017 um 14:55 Uhr)
Alt 06.10.2017, 14:53
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Swat Carbon spielt sich wie ich finde vom Gefühl eben ganz anders, eben wie ein Carbon-Holz recht hart mit wenig Rückmeldung.
Ist zwar schon 3 Jahre her aber mir gefiehl es gar nicht im Gegensatz zum Power, welches eben wie ich finde ein super Ballgefühl und Rückmeldung vermittelt trotz des hohen Tempos.
Alt 09.10.2017, 10:50
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besten Dank für deine Testeindrücke KK.
Ich halte das Carbon für ein sehr geniales Holz mit dem unheimlich viel geht.
Gerade deshalb würde mich auch die Meinung von PP zu den unterschieden der beiden von Ihm gespielten und geschätzten Hölzer interessieren.
Gruß, Micha
Alt 08.11.2017, 14:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: TSP Swat Power und SWAT Speed

Hat jemand ein gerades Swat ? Wie ist der Griffquerschnitt, eher rundlich oder eckig ?
Alt 26.08.2022, 16:28
michelfeu michelfeu ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hat jemand ein gerades Swat ? Wie ist der Griffquerschnitt, eher rundlich oder eckig ?
Hallo, ist zwar schon Jahre her, aber für alle und weil ich auch beide Swats (Power und Speed in gerade) besitze.
Der gerade Griff bei beiden Subtypen des Swats ist eher rundlich, oval - nicht eckig.
Meine beiden Exemplare haben einen Umfang von 8,7 bzw. 8,8cm am Griff.

Mein Power hat eine Blattstärke von 6,4mm, mein Speed eine Blattstärke von 5,8mm.

Meine Frage an alle: während beim Power der Furnieraufbau: smoked limba - smoked limba - ayous - Ayous (Kern) ist, kenne ich den Aufbau des Speeds nicht.
Wer kann helfen? Danke.

VG Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »