|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Swat Power und SWAT Speed
Habe gestern das Swat Speed mit Mx-P und RasantPowergrip gespielt und war erstaunt, wie gut sich das gespielt hat.
Spinunterstützung überdurchschnittlich gut, Tempo besser, aber immer noch nicht unkontrollierbar schnell. Topspin und Gegentopspin sind die absolute Paradedisziplin des Swat Speed, allerdings müsste es für mich wirklich einen Tick steifer sein, um mein Spiel über dem Tisch besser zu untrstützen und vor allem den Block giftiger zu machen. Ich bin mittlerweile ziemlich heiss auf einen Test mit dem Swat Power! Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich wuerde auch interessieren was beim Speed und Power unterschiedlich ist zum "normalen" Swat. Sind die einfach nur dicker? Unterschiedlicher Aufbau oder andere Aussenfuniere?
|
|||
|
|||
Hi Poppenklopper,
gabs denn eigentlich einen Test des SWAT Power? Hat eventuell jemand einen vergleich des SWAT Speed und SWAT Carbon? Welches der beiden ist denn schneller? |
|
||||
|
||||
Habe den Testbericht irgendwie total verschwitzt...
Das SP gefällt mir neben dem Swat Carbon am Besten aus der Swat Serie. Es ist relativ hart, steif, aber mit sehr gutem Feeling. Nicht so schnell wie das Clipper, aber schon flott. Haptik und Verarbeitung sind echt gut und der konkave griff gefällt mir bei den Swats eh sehr gut. Habe es damals mit beidseitig Powergrip Belägen getestet und dann mit den R47 und V47. Werde es wohl doch nochmal mit Aurus Prime anspielen, das könnte eine Traumkombination sein, aber mehr dazu wohl dann nächste Woche. Parallel dazu teste ich das Euro Power, auch da bin ich gespannt, wirkt auf jeden Fall schonmal sehr sauber und gut verarbeitet und der Dotztest klingt vielversprechend. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Und wie ist es im Vergleich zum Swat Carbon ?
Gruß, Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Katze K. (06.10.2017 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Swat Carbon spielt sich wie ich finde vom Gefühl eben ganz anders, eben wie ein Carbon-Holz recht hart mit wenig Rückmeldung.
Ist zwar schon 3 Jahre her aber mir gefiehl es gar nicht im Gegensatz zum Power, welches eben wie ich finde ein super Ballgefühl und Rückmeldung vermittelt trotz des hohen Tempos. |
|
|||
|
|||
Besten Dank für deine Testeindrücke KK.
Ich halte das Carbon für ein sehr geniales Holz mit dem unheimlich viel geht. Gerade deshalb würde mich auch die Meinung von PP zu den unterschieden der beiden von Ihm gespielten und geschätzten Hölzer interessieren. Gruß, Micha |
|
|||
|
|||
Hat jemand ein gerades Swat ? Wie ist der Griffquerschnitt, eher rundlich oder eckig ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der gerade Griff bei beiden Subtypen des Swats ist eher rundlich, oval - nicht eckig. Meine beiden Exemplare haben einen Umfang von 8,7 bzw. 8,8cm am Griff. Mein Power hat eine Blattstärke von 6,4mm, mein Speed eine Blattstärke von 5,8mm. Meine Frage an alle: während beim Power der Furnieraufbau: smoked limba - smoked limba - ayous - Ayous (Kern) ist, kenne ich den Aufbau des Speeds nicht. Wer kann helfen? Danke. VG Michael |
Lesezeichen |
|
|