Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2004, 20:18
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: German Open

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...klar gabs nen kleberaum, und den wirds auch nächstes jahr in magdeburg geben, wenn die neue regel überall gilt ...der ist dann vielleicht mit 28 klimaanlagen ausgestattet, aber es wird definitiv keiner der spieler vor der halle kleben, oder irgendwo anders, wo teperaturen um den nullpunkt herrschen
Mag ja sein, aber Alexei Smirnov hat zum Beispiel Freitag vor der Halle geklebt. Wir waren uns nicht sicher ob er es wirklich war, als einer jedoch laut Alexei rufte und er sich umdrehte waren wir uns auch sicher
Alt 14.11.2004, 21:01
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Mag ja sein, aber Alexei Smirnov hat zum Beispiel Freitag vor der Halle geklebt. Wir waren uns nicht sicher ob er es wirklich war, als einer jedoch laut Alexei rufte und er sich umdrehte waren wir uns auch sicher
echt?!
...ist auf jeden fall seeeeehr außergewöhnlich, ich war auch desöfteren mal raus, aber kleben hab ich niemanden gesehen ...naja egal, vielleicht wollte er mit gutem beispiel vorangehen
Alt 14.11.2004, 22:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei der Kälte können die Regeln von wem auch immer kommen. Ich glaube da wird keiner draußen kleben. Was den Smirnov da bewegt hat ist mir auch ein Rätsel.

Die Regel ist fürn Arsch. Ich habe die letzten 2 Spiele in der Halle (Treppe, Eingangbereich) geklebt. Ich habe halt die jeweilige Heimmannschaft höflich gefragt. Die Anderen sind ja auch keine Unmenschen.

Gruß
Alt 15.11.2004, 09:20
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Pro-Tour-Turniere sind Turniere der ITTF, da gelten die Regeln der ITTF. Die Regeln des DTTB sind dort sowas von Daher gab es selbstverständlich einen Kleberaum und das legalerweise.
Das ist aber ziemlich traurig und hat eine sehr schlechte Außenwirkung auf den Breitensport. Die unteren Klassen werden stark eingeschränkt, aber die Topspieler dürfen munter drinnen weiterkleben.
Alt 15.11.2004, 12:52
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Das ist aber ziemlich traurig und hat eine sehr schlechte Außenwirkung auf den Breitensport. Die unteren Klassen werden stark eingeschränkt, aber die Topspieler dürfen munter drinnen weiterkleben.
Also die Regelung ist wohl der größte Witz! Wer sich an die Regel hält ist irgendwie selber schuld! (Den wer geht schon bei Wind und regen raus um seinen Schläger zu kleben!? ) Im Sommer bei schönem Wetter kein Problem, aber im Winter=> unmöglich! Nicht nur das man sich erkälten könnte, auch auf den Klebeeffekt hat die kälte mit Sicherheit eine negative Auswirkung)
Man sollte einfach fragen und im Voraum, evtl. sogar ob man in der Umkleidekabine kleben kann..

MfG

Schindler
Alt 15.11.2004, 13:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Also die Regelung ist wohl der größte Witz! Wer sich an die Regel hält ist irgendwie selber schuld! (Den wer geht schon bei Wind und regen raus um seinen Schläger zu kleben!? ) Im Sommer bei schönem Wetter kein Problem, aber im Winter=> unmöglich! Nicht nur das man sich erkälten könnte, auch auf den Klebeeffekt hat die kälte mit Sicherheit eine negative Auswirkung)
Man sollte einfach fragen und im Voraum, evtl. sogar ob man in der Umkleidekabine kleben kann..

MfG

Schindler
Analog zu den dünneren Motorölen für die früheren Diesel-Motoren (SAE 5-10 statt 20-40) gibt es jetzt auch Frischkleber, der bis minus 18 Grad noch schön flüssig und wirksam bleibt
Alt 15.11.2004, 13:09
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schindler2

MfG

Schindler
Also von mir aus können die auch weiterhin einen separaten Kleberaum zur Verfügung stellen oder was auch immer. Aber worauf ich allergisch reagiere, ist die Sache mit dem Umkleideraum oder dem Vorraum.
Sorry, aber wenn ich zuhause klebe, dann können sich die anderen auch ne akzeptable Lösung suchen (von mir aus im Auto, ....). Da störe ich niemanden und werde auch von keinem anderen belästigt.
Es ist schon unglaublich, wie lächerlich manche Sachen im Tischtennis sind. Das ist für einen Aussenstehenden sowieso in keinster Weise nachvollziehbar!

JanMove
Alt 15.11.2004, 13:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frischkleben ist ungesund, weil man sich dabei erkältet (wo ist ein Smilie mit Triefnase?)
Alt 15.11.2004, 13:52
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2

MfG

Schindler
ob witz oder kein witz, dass ist NICHT die frage.
es ist im bereich des DTTB's verboten. wenn keiner da ist, sprich OSR/SR oder sich keiner beschwehrt, hast du glück.
auf größeren veranstaltungen oder hier in hessen in der oberlige sind OSR's anwesend.
ich sprech jetzt mal für alle anderen OSR's /SR'S sind angehalten dich vor die Tür zu schicken.
ist aber schon in diversen anderen thread's hier ausgiebig discutiert worden.
sofern frischkleber bist, kaufst du dir am besten einen thermoanzüge und einen kleinen gasofen um deine beläge das holz und den kleber auf eine "klebefähige" temperatur zu bringen.
am besten du kaufst mehrere Thermoanzüge und vermietest sie vor der halle.
ich bin jetzt etwas provozierend:
das ewige gejammer, über irgentwelche regeländerungen / verschärfungen etc.ist langsam echt nervent. ob diese regulung/en egal welche es sind sinnvoll sind oder nicht ist egal sie sind da und jeder darf sich dran halten.
das problem liegt doch darin, dass eine neu regel aufgestellt wird und jeder versucht schlupflöcher zu finden um sie zu umgehen.
im endeffeckt, haben wir dann regelungen die so engmaschig sind dass sie zum einem schlecht kontrolierbar sind und zum anderen eben einen etwas " unsinnigen bzw. wiedersprüchlichen" eindruck machen.
wenn aufgehört werden würde schlupflöcher in regel zu finden, hätten wir auch nicht die "dicken " regelwerke, für die man studieren muß um sie zu verstehn.
ich sitz jetzt hier und grinse vor mich hin, weil ich wieder wieder feststelle, dass ich ich mich wunderbar über eigentlich belanglose sachen aufrege und dann wunderbar provozierende postings schreiben kann.

sollte ich irgendjemandem auf die füße getreten sein so war es bistimmt mit absicht und in vollbesitz meiner geistigen kräfte.
sollte ich aufgrund dieses postings einen rüffel kassieren so nehm ich ihn gerne an.
aber für mich wurde es mal wieder zeit mir "luft" zu verschaffen.

sollte ich gesperrt werden, es war eine schöne und ergiebige zeit hier im forum.
Alt 15.11.2004, 14:07
*** *** ist offline
Registrierter Benutzer
Junior-Forenmitglied

*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Frischkleben ist ungesund, weil man sich dabei erkältet (wo ist ein Smilie mit Triefnase?)
Wie erkennt man einen Frischkleber...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »