|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz gesucht: Zwischen Liu Shiwen und Primorac Off- (Japan Version)
Hallo, bezüglich der Spinentwicklung und dem gewünschten Tempo sind die genannten innerforce layer und das Vorgängermodell innerforce al top. Der Anschlag ist recht weich, Ballabsprung eher hoch. Für Topspin ist das top, für den ein oder anderen beim Blockspiel zu weich. Es liegt vom Tempo zischen Primorac und lsw.. Ich würde dir von einem Korbel eher abraten, Ballabsprung flacher, Anschlag härter als deine bisherigen Hölzer. Da geht der Topspin eher ins nett. Eine günstigere Alternative zu meinen genannten Hölzern wäre ein Arbalest/Yinhe Stock. Dieses ist/soll auch mit der kunstfaser Arylate verbaut sein. Ich würde Dir dann aber eher zu einem schwereren Holz raten, da das Tempo sonst eher Richtung Primorac geht, meins wiegt 88g. Solche schwereren Hölzer gab es vor ein paar Jahren nicht bei diesem Modell und vielen war das Holz dann zu langsam. Zu meinem Holz kann ich nur sagen, das es in dem gesuchten Tempobereich liegt, das Holz top verarbeitet ist und deine gesuchten Kriterien erfüllt. Der Griff ist ähnlich zum Primo. Dass das Holz aus China kommt sollte Dich nicht abschrecken, ich war jedenfalls sehr positiv überrascht nach Vergleichen mit bauähnlichen Hölzern von Butterfly.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spontan würde ich dir das Korbel Off und das Maze Magic empfehlen!
Wobei für Spin....vermutlich das Maze besser ist, und hier bekommt man oft auch ein leichtes. Wenn du mehr wissen willst dann frag einfach ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das tolle am Korbel, desto mehr man mit dem Gewicht nach oben geht, desto schneller wird es und besser blocken kann man. |
|
|||
|
|||
Cupi
Die TSP Beläge spielen sich am besten auf TSP Hölzern, was irgendwo auch logisch ist. Für einen Tipp siehe meine Signatur.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Sorry bezüglich Magic Hand, da steht ja Maze Magic und das kenne ich nicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Im Übrigen würde das TSP Holz, welches ich meine, exakt seine Anforderungen erfüllen.
|
|||
|
|||
Naja, also ohne ein TSP X Series Allround je gespielt zu haben glaube ich, dass wenn wir es wieder aufs Tempo reduzieren Welten zum LSW liegen!
Das X Series offensiv mit hartem Außenfurnier kannst du nicht meinen, wenn du schon nicht all zu konkret wirst... |
|
|||
|
|||
Wie gesagt das Maze Magic liegt mMn zwischen Korbel und Primo!!
Zudem ist es leicht...lässt sich gut selektieren und ist für mich ein weicheres Korbel mit mehr Spinmöglichkeiten. Habe das Korbel schon mal probiert und spiele jetzt das MM. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V. BTY Primorac OFF- konkav Japan Version | karabinigi | verkaufe | 1 | 14.03.2016 07:03 |
(V) BTY Primorac EX - ST (Japan-Version) | TT-Stalker | verkaufe | 3 | 26.08.2014 10:36 |
Primorac off- japan version | t961993 | Materialbörse | 0 | 17.07.2008 20:08 |
Suche Primorac off-(Japan Version) | Mr.China-Block | Materialbörse | 0 | 30.08.2006 14:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.