|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weich den festsitzenden Kleber, meist mit Frischkleber auf. Das heisst, ich klebe die erste Schicht normal und massier Sie ein, lass die Schicht dann aber nicht trocknen, sonder rubbel dann den Kleber mit den Fingern ab.
Das geht absolut gut, und ich habe auch erst beim 3-4ten abrubbeln kleine Krater im Schwamm. Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
ich klebe sriver fx. um möglichst gleiche bedingungen zu haben netferne ich häufig die klebeschicht, ausserdem erziele ich so besseren klebeeffekt (schwamm saugt besser). ich kann nur bow beipflichten. gerade bei weichem gummi hat man sonst gleich beim drittem mal eine kraterlandschaft. wenn ich die klebeschicht gleich nach dem training entferne, löst sich die schicht leicht vom schwamm, aber bei dünner schicht reisst der zipfel immer ab. mühsam. am nächsten tag ist die klebeschicht zwar elastischer, aber ganz kleine schwammstücke gehen mit, der schwamm ist porös und beim nächsten runterreissen ist es die hölle.
|
|||
|
|||
|
Nach wieviel mal Frischkleben entfernt ihr denn die alten Schichten ?
|
|||
|
|||
|
wenn der Schwmm keinen Kleber mehr aufnimmt, bzw. wenn der Kleber auf dem Schwamm spürbar hart ist.
Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
1.Versuch: ein Klebeband (glücklicherweise nur probehalber auf ein Eckchen) aufgeklebt und wie oben beschrieben abgezogen => Schrott, Löcher m Belag
2. Fahrradkleber aufgetragen => ?? da passierte garnichts. 3. Waschbenzin auf den Belage geschüttet, einziehen lassen, nach 1-2 Minuten konnte ich die Kleberhaut abziehen. Allerdings nimmt auch das den Belag so mit, daß ich denke mehr als 2x kann man das nicht machen.
|
|||
|
|||
|
Tach, ich hab mal ne Frage:
Bekommt man Vulkan in jeden ach so beliebigen Fahrradgeschäft? Ich hab da noch so gehört, dass der in Polen besonders günstig is, nur wo bekomme ich den in Deutschland? Danke im Vorraus... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde wirklich nicht den Vulkan nehmen...schädliches Zeug...nimm doch den Master Chack..
|
||||
|
||||
|
Hängt es eigentlich mehr vom Kleber den man verwendet, oder vom Schwamm ab, ob man die Klebeschicht entfernen kann?
Habe bisher 2 mal probiert eine Klebeschicht abzubekommen. 1 Donic F1S mit MasterChack geklebt, ging einigermaßen gut, nur kleine Löcher (mit Fahradkleber und dann abgerubbelt) 2. Tibhar Rapid Soft mit Stiga Energy, Desaster konnte Belag wegschmeißen! (mit Frischkleber aufgeweicht und dann abgerubbelt) |
|
|
||||
|
||||
|
Es hängt primär vom Schwamm ab. Ich benütze auch den Energy Speed Glue und während ich den von meinem Mendo Energy auf der VH problemlos mehrmals wie eine Haut abziehen kann, muß ich bei meinem RH-Belag Chop&Drive wirklich immer genau den richtigen Moment abwarten zum Abziehen.
Als der 40mm Ball kam, hatte ich anfangs etwas Geschwindigkeitsprobleme mit meinem C&D und testete dann mal den Rapid Soft, der hatte zwar für meine RH super Spieleigenschaften (bis auf das daß er nicht so griffig war wie der C&D), aber das böse Erwachen kam beim Klebeschicht abziehen wo ich gleich beim ersten Mal Löcher reingemacht habe. Sekundär hängt es auch vom Kleber ab, während so dünnflüssige Kleber wie der Energy Speed Glue ganz leicht abzuziehen sind, merke ich schon beim etwas dickflüssigeren Kleber Butterfly Fair Chack daß es schwerer geht und mit so einem Schrott wie dem Vulkan-Kleber macht man sich nur die Beläge kaputt!
|
||||
|
||||
|
Ich hab da nochmal ne Nachfrage...
Bei meinem Bryce und Mendo MP hab ich dann das Klebeschicht abziehen drauf gehabt... Aber bei meinem Innova klappt das nicht so gut, da kommt schon noch bissel Schwamm mit :-(! Deshalb frag ich mal die Leute die auch nen Innova oder Innova UL spielen wie Ihr den Kleber runtergekommt??? p.s. ich klebe mit Tibhar Rapit Clean
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.