Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2004, 13:40
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3 Bayern für DTTB TOP 12 Jugend qualifiziert

Zitat:
Zitat von TT-Verrückter
1998/99 6 Teilnehmer am TOP12 (2.Platz Ball)
1999/00 6 Teilnehmer 1.Platz Schneider
2000/01 8 Teilnehmer 1.Platz Rößner
2001/02 5 Teilnehmer 1. Platz Ball
2002/03 9 Teilnehmer 1.Platz Schneider
2003/04 7 Teilnehmer 1.Platz Endreß
2004/05 3 Teilnehmer

Was wird denn da als Erfolg für den BTTV gefeiert, und was ist an der Aussage von Günter falsch??? Es ist sicherlich ein Erfolg für die 3 Spieler die dabei sind. Für den BTTV das schlechteste Ergebnis seit mindestens 7 Jahren ich glaube sogar seit länger und wenn man sich die Ergebnisse in den jüngeren Klassen anschaut wird es nicht besser werden. Anscheinend haben wir uns schon damit abgefunden, dass wir zweitklassig sind wenn wir mit 3 TN am Top 12 zufrieden sind. Um die unsinnigen Argumente aus dem Thread über das Top 48 Schüler zu wiederholen, obwohl das nicht meine Meinung ist: Wer ist den jünger? Endreß, Pache oder Kugler, also wieso erwartet ihr von Endreß bessere Ergebnisse.

Gut die Ergebnisse geben Günther nätürlich in gewisser Wéise recht, allerdings kann man auch bei bestmöglichem Training nicht erwarten, dass Bayern regelmäßig den Sieger stellt. Ich denke wir sind diesbezüglich aus den letzten Jahren einfach zu verwöhnt. Und immerhin stellt Bayern trotzdem ein Viertel des gesamten Strarteraufgebotes.

Bisher habe ich die "Günther-Threads" immer mit viel Interesse beobachtet und mir oftmals ein Schmunzeln nicht verkneifen können, wenn auf Kommentare vom Günther (die z.T. wirklich sehr Diskussionbedürftig sind) in bester Ping-Pong Manier (wie sollte es in einem Bttv-Forum auch anders sein )sofort viele Antworten eintrafen.
Nach der harschen Kritik und den Schmährufen nach dem Top48 hätte ich mir allerdings auf das letzlich doch besser als erwartete Abschneiden beim Top 16, vom Günther einige Worte des Lobes erhofft. Er hätte damit einmal zeigen können, dass er auch mal über seinen Schatten springen kann.. Schade, wieder eine Chanche vertan....
Alt 16.11.2004, 14:44
TT-Verrückter TT-Verrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Verrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Teilnehmerzahlen beziehen sich nicht auf die Jungen alleine, sondern auf die 48 Starter des TOP 12 (alle Altersklassen)! Damit stellt Bayern 6% des Teilnehmerfeldes und nicht 1/4. Für ein Land in der Größe Bayerns ist das definitiv nicht überragend. Wir sind auch nicht Verwöhnt, denn die Teilnehmerzahlen waren schon seit Jahren so, wie in den vergangenen Jahren. Mit den früheren TN zahlen lagen wir in den selben Dimensionen wie WTTV, Hessen und Ba-Wü, nun können wir uns mit dem SäTTV oder dem RTTV messen, die ungefähr die Bevölkerungszahl zweier Bayerischer Bezirke zusammen haben.
Alt 16.11.2004, 15:20
snuggles snuggles ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

snuggles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Powerute/Fortune

Habe die o.g. Beiträge durchgelesen und hier werden lediglich Fakten genannt. Keine Anschuldigungen, keine Beleidigungen, kein "Spieler X ist besser als Spieler Y", kein "Verband X ist besser als Verband Y" !!! Was hat das mit "auf dem Rücken der Jugendlichen austragen" zu tun ?

Und zum Thema "unterste Schublade": Peinlich ist wohl eher das Auftreten von Herrn Endreß in verschieden Threads unter verschiedensten Nicknames wo er sich selbst unterstützt (wenn es schon kein anderer mehr tut) und seinen eigenen Argumenten applaudiert
Oder ist es Zufall dass sich hier erstmals kein "Günther" zu Wort meldet stattdessen aber mal wieder der "TT-Verrückte" (wie passend ! man sehe sich nur seine übrigen beiträge an !) oder ein "odradek" alias Thomas. Da lachen doch die Hühner

- Alexander Pope -
Alt 16.11.2004, 15:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@snuggles

Egal ob es Günter ist oder nicht.
Er hat nichts anderes getan als Fakten zurechtzurücken. Und das da etwas falsch gesagt wurde vorher war einfach so. Die Berichtigung ist i.O.!
Ansonsten was ist das sonst als Spitzen, auch gegen Sebastian?
Zitat Bumerang:
"Ja was ist denn mit Sebastian Endreß los? Nicht für TOP 12 qualifiziert? Und das nach dem anscheinend jetzt wesentlich besseren Training!

Und noch dazu von seinen ehemaligen Würzburger Internatskollegen geschlagen!"

Es ist schon schön wenn man vorher jemanden was vorwirft, sich danach dann aber genauso verhält.

Ciao Chris
Alt 16.11.2004, 16:06
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snuggles
@Powerute/Fortune

Habe die o.g. Beiträge durchgelesen und hier werden lediglich Fakten genannt. Keine Anschuldigungen, keine Beleidigungen, kein "Spieler X ist besser als Spieler Y", kein "Verband X ist besser als Verband Y" !!! Was hat das mit "auf dem Rücken der Jugendlichen austragen" zu tun ?
es geht um die gesamte diskussion, auseinandersetzung, wie immer man diese verbalschlacht auch nennen mag. und da bezieh ich in meiner kritik den günter mit ein.
Alt 16.11.2004, 18:19
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snuggles
@Powerute/Fortune

Und zum Thema "unterste Schublade": Peinlich ist wohl eher das Auftreten von Herrn Endreß in verschieden Threads unter verschiedensten Nicknames wo er sich selbst unterstützt (wenn es schon kein anderer mehr tut) und seinen eigenen Argumenten applaudiert
Oder ist es Zufall dass sich hier erstmals kein "Günther" zu Wort meldet stattdessen aber mal wieder der "TT-Verrückte" (wie passend ! man sehe sich nur seine übrigen beiträge an !) oder ein "odradek" alias Thomas. Da lachen doch die Hühner

Sehr sehr richtig !!!
Alt 16.11.2004, 22:08
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...also wer das bis heute noch nicht gerafft hat, ist selbst schuld...

in zukunft gibts nur noch benutzer mit post-id-legitimierung. pro personalausweis nur ein zugang

schade, dass es so keine ernst zu nehmenden diskussionen mehr gibt.
Alt 17.11.2004, 00:12
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alle, die sich bei so kritischen, aber durchaus spannenden Threads hinter einem Nickname, den keiner identifizieren kann, verstecken, sind feige Hühner und nicht ernst zu nehmen. Ich setze voraus, dass D.G., Fisch, Günter, fortune39 und ein paar andere bekannt sind. Aber odradek, snuggles, gundu, kennt fast keiner, und hinter TT-Verrückter v e r m u t e n einige ebenso den Günter (Endreß) wie hinter dem Abaya oder anderen Nicknames. Doch vermuten heißt nicht wissen.

Deshalb: Wer was kritisieren will - Visier hoch! Alles andere führt nur zu üblen Verdächtigungen und Verleumdungen. Wer anonym kritisiert, hat es nicht verdient, dass man ihn (oder sie) ernst nimmt. Heckenschützen haut ab - ansonsten raubt Ihr diesem Forum jede Seriösität!
Alt 17.11.2004, 08:47
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gegen einen provozierenden Stil habe ich nichts, wende ich doch auch diesen Stil an. Und ich sehe auch die Beiträge nicht ganz so ernst.

Aber gegen Beiträge wie den von snuggles, der mir unterstellt, mich hier unter Nicknamen zu melden und dann noch den Applaus von ein paar Mitläufern dazu bekommt, gut es sind immer die selben, dass ärgert mich.

Ich habe mit TT-Verückter und mit odradek überhaupt nichts zu tun, ich weiß auch nicht, wer sie sind. Wenn einer das weiter behauptet, dann soll er sich doch unter seinem Namen melden, damit ich geeignet reagieren kann. Dieser Stil ist Magen-Darmgrippestil, wegen der ich mich nicht gemeldet habe.

Und wenn hier Bernd Beringer schreibt, hinter dem und dem vermuten einige den und den, dann möchte ich Bernd Beringer daran erinnern, wie er vor 2 Jahren mit seiner Vermutung trotz seiner Beweisführung falsch gelegen hat.

Diese „snuggles-Ästhetik“ findet sich auch im Beitrag von Belly Cloud. Er schreibt, ich hätte behauptet, K. ist schon weit über das förderungswürdige Alter hinaus. Tatsächlich habe ich geschrieben, „…… K. ist über das förderungswürdige Alter hinaus, das ist aber nicht meine Meinung, sondern Meinung der Verbände“.

Belly Cloud, machst du das aus Berechnung, aus Nachlässigkeit, oder einfach aus Dummheit?

So und jetzt zum Thema:

Belly Cloud, natürlich ist es eine feine Leistung von K., sich zu qualifizieren. Dass er den Rückstand so schnell aufgeholt hat, ist für mich nicht verwunderlich, galt und gilt ihm doch die ganze Fürsorge des VT. Ob er schon den Anschluß an die deutsche Spitze, die hier gar nicht mitgespielt hat, geschafft hat, wird sich bei der TOP12 rausstellen.

Aber wenn hier erwähnt wird, dass Sebastian gegen Johannes verloren hat, im Fünften zu 10, dann sollte auch erwähnt werden, dass S. den J. vor 14 Tagen beim TOP48 „paniert“ hat, wie die jungen Spieler so sagen.

Das hier von Internatsspielern ein Erfolg zu verzeichnen ist, ist doch schön. Aber auch Rostock wir hin und wieder mal ein Spiel gewinnen. Es spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit des Internates wieder. Das tut die Aufstellung von TT-Verückter. Und der Vergleich Ba-Wü mit Bayern hinkt gewaltig. Da kann man auch die Formel eins mit Seifenkistenrennen vergleichen. Von BaWü waren 15 Teilnehmer beim TOP16, von Bayern drei. Und der beste BaWü’er tritt erst beim TOP12 an.

Es ist auch kein anderes Bundesland zu finden, das einen ähnlichen Niedergang aufweist. Bayern hat im Moment ein Alleinstellungsmerkmal. Aber das haben sie mit ihrem Trainer auch.

Geändert von Günter (17.11.2004 um 08:49 Uhr)
Alt 17.11.2004, 10:17
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der "untersten Schublade" ist sicher nicht völlig falsch, denn zuerst wird im Vereinsforum zumindest ein ganz klein wenig "Stimmung" gemacht

http://193.201.52.145/forum/showthre...2&page=2&pp=15

und damit bringt man dann solche "Experten" wie Gundu (... ein Viertel der Teilnehmer ...) dazu, sich hier zu äußern.

Ich bin ganz sicher nicht mit allem einverstanden was Günter hier im Forum äußert, aber man kann ihm zumindest zugute halten, dass er nach dem klaren 3:0 von Sebastian beim Top48 hier KEINE abfälligen Kommentare über Kugler losgelassen hat.

Und wie D.G. schon in einem anderen Thread geäußert hat: die Unterschiede innerhalb der deutschen Spitze sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen sind so gering, dass fast jeder jeden schlagen kann. Wer dies nicht glaubt, der soll bitte die Ergebnisse vom Top48 und vom Top16 miteinander vergleichen - beide Turniere wurden innerhalb von ZWEI Wochen ausgetragen.

Lasst doch einfach die Jungs aus dem Spiel und das Schmücken mit "fremden Federn" ist ohnehin lächerlich!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »