Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2004, 13:14
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic, Stiga, BTY - Hölzer

Wenn Du schon so einen heftigen inhaltsfreien Klatsch-Thread eröffnest (der mit Verlaub niemandem wirklich nützt, da am Ende nur mal wieder "1.000.000 Fliegen können nicht irren" bewiesen wird) warum dann nicht als Umfrage?

Oh ich vergaß - einem hilfts vielleicht: den Herstellern, die hier den Erfolg ihrer Imagearbeit ablesen könnten - die Marktdurchdringung sollten sie ja wohl aus ihren Verkaufszahlen ableiten... Wenn Du nur in der Fragestellung nicht schon Image und Abverkauf verknüpft hättest
Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
die beliebtesten Hölzern der drei führenden Marken ... Stiga, BTY und Donic
...
Welche drei Hölzer sind eurer Meinung nach die meistverkauften ...
Denn Marken wie BMW oder Benz liegen sicherlich bei den Imagewerten ganz vorn, im Abverkauf, also Marktanteil aber weit hinter Golf und Konsorten.

Also werden die Meinungen im Thread wiedergeben, was man die Kollegen spielen sieht und mit "was denke ich spielen die meisten bei uns in der Region" extrapoliert werden (subjektiv mit pseudo-objektivem Ansatz), und nicht "was finde ich a besten oder hätte ich gern" (echte subjektive Meinung, aus der man Image ableiten kann) Tja - Pech für die Marketingleute der TT-Hersteller

Aber ich klatsche gerne mit.

Bei uns: Stiga/Andro-lastig, dann Butterfly, dann Rest. Die Allroundhölzer am weitesten verbreitet. Je günstiger desto häufiger zu sehen. Kannste nun in deine persönliche Abverkaufs-Image-Lieblingsmarken-Statistik einarbeiten.

Gruss madmatt
Alt 17.11.2004, 13:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Bei uns spielt aus ein paar Ausnahmen (ich z.B.), im weiten Umkreis keine Sau STIGA, was mich doch sehr verwundert.
Ihr seid doch schon Nordschweiz
Alt 17.11.2004, 13:30
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns in Südniedersachsen (also Göttingen) ist das sehr zwiegespalten: Wir haben 2 Händler, der eine verkauft sehr Butterfly und TSP lastig, der andere sehr gemischt, Donic, Stiga, Joola, Gewo und Andro.
Hab unglaublich oft das BTY Priomo gsehen, vor allem das neue mit dem Plastik Schmetterling. Daür kenn ich kaum wen, der ein Grubba spielt. Das Boll Spirit spielen so ca 5 leute die ich kenne, das wohl am meistverbreitetste Holz ist imho aber das Balsa 4.5, aber auch das 6,5 5,5 und das 2,5 ist seeehr beliebt. Halt entweder von TSP oder Gewo.
Stiga am häufigsten das Off Classic, von Donic das Waldner Senso Diablo und Persson Powerplay.
Alt 17.11.2004, 13:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ihr seid doch schon Nordschweiz
A propos Schweiz, moment mal!
Da ist Stiga in den letzten 1-2 Jahren gross eingestiegen und versucht mit extremem Marketing stark Fuss zu fassen. Also der Marktanteil von Stiga dürfte in der Schweiz ziemlich stark angestiegen sein.
Donic dürfte neben Butterfly aber in der Schweiz sowie auch in der "Nordschweiz" Marktführer sein. Auf Position Nr. 4 schätze ich mal, dass dies Tibhar ist. Alle anderen dürften mehr oder weniger nur einen marginalen Marktanteil besitzen.
Angeblich ist das Donic Persson PowerAllround das meistverkaufte Holz in der Schweiz!

JanMove
Alt 17.11.2004, 14:14
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann tippt doch mal, auf die 10 meistverkauften Hölzer in Deutschland:

Auf ne Reihenfolge möchte ich mich jetzt nicht festlegen aber, ich tippe mal auf folgende....

Stiga All. Classic
Stiga Off. Classic
Stiga Energy Wood
Donic Persson Power All.
Donic Persson Power Play
Donic Appelgren Allplay
BTY Primorac Off-
BTY Grubba All+
Andro SC All+
Andro SC Off
Alt 17.11.2004, 20:31
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die meistverkauften Hölzer der jeweiligen Firmen sind bestimmt die guten "Klassiker". ich stimme so überein mit Marc_Konstanzer.
Und das Boll Spirit so weit oben zu platzieren halte ich für vermessen. Also ich kenne in unseren Verein keinen der das spielt und bei den Gegnern habe ich das auch noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es hier im Forum viele die das spielen. Aber wieviel TT Spieler sind nicht in diesem Forum angemeldet? Wir machen nur einen ganz kleinen Teil der TT Spieler aus. Und als "Anfänger" spielt man eigentlich nur All Hölzer, eventuell Off-. Solche "Offensivprügel" wie das Boll Spirit spielt man ja erst, wenn die Technik schon ausgereift ist. Der Preis wird sicher auch viele abschrecken, 80€ nur für das Holz. Da fragt sich doch der "0815 Spieler" wozu dass ganze?
Ihnen reichen solche Hölzer wie das Donic Appelgren Allplay oder Primorac Off-. Ob das Boll Spirit wirklich das Geld wert ist kann ich nicht sagen. Es wird doch bestimmt von vielen nur gespielt, weil Timo Boll damit spielt.
Aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren. Ist das Boll Spirit die 80€ wirklich wert?
Alt 17.11.2004, 20:46
Chilie Chilie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
also ich spiele das Timo Boll Spirit seit einem halben Jahr. Das Gefühl mit diesem Holz ist einzigartig. Die Kontrolle bei diesem Tempo ist sehr sehr gut.
Das Spirit ist sehr gut für das Topspinspiel geeingnet. Aufschlag und Rückschlag verhalten ist sehr Gut. Dieses Holz ist auch im Passivenbereich(Blocken,schupfen) sehr kontrollierbar.

Fazit: Das Holz ist diesen Preis wert weil es alle Bereiche abdeckt.

MfG Florian
Alt 17.11.2004, 20:47
Chilie Chilie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
die Verarbeitung ist auch sehr sehr gut.

MfG Florian
Alt 18.11.2004, 11:45
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Desweiteren habe ich in einem neuen Thread eine noch etwas spezifischere Fragestellung gewählt, indem ich nach den 5 beliebtesten All. Hölzern in Europa frage.

Ihr könnte ja mal reinschauen...

Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 16:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »