Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2001, 15:42
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Cogito
Sorry,
aber TT ist kein ausdauerorientierter Sport ! Insofern ist es hier mit der Diskussion der Pulsfrequenz nicht getan.
Natürlich ist es damit nicht getan, war ja auch nur ein Hinweis, da nach Alarmzeichen gefragt wurde...

Zitat:

WER WISSENTLICH WÄHREND EINER INFEKTION TRAINIERT; IST LEBENSMÜDE (ODER BLÖDE) !
Das ist definitiv so! Deshalb ja auch meine Erwähnung, daß das Alarmzeichen des Körpers mit erhöhtem Puls darauf hinweist. Schon deshalb sollte man dann einen Tag Ruhe einlegen, um zu sehen, ob ein Infekt vorliegt. Das wird ja zu oft durch sportliche Betätigung unterdrückt, so daß man es eben nicht merkt.

@Rotation:

Nein, bei uns im Training ist mir das auch noch nie passiert, schon gar noch nie überhaupt Balleimer Aber im Trainingslager vor nem halben Jahr war ich verdammt unfit, vor allem konditionell (saufen,rauchen...) und war nach ner für mich ewig dauernden Balleimerübung, die auf Kondition und Schnelligkeit ausgerichtet war, so fertig, daß mein Puls sogar am nächsten Tag noch merklich erhöht war. (90 statt normalerweise 60) Das war schon sowas wie ein BurnOut.
Alt 24.03.2001, 15:41
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Freut euch!

Na ja, 4 Mal die Woche Training ist vielleicht ein bißchen viel, aber ich würde, wenn ich könnte, auch 3 Mal die Woche trainieren.
Wir trainieren einmal die Woche, dann fällt es noch jeden Monat mindestens einmal aus, also 3 mal Training im Monat, von daher beneide ich dich um das viele Training, und wenns dir zu viel wird, kannst du es ja auch ab und an mal auslassen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »