|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Oberfläche für Topspin am besten geeignet ?
Na ja, ich meine härtere Topspins in die Ecken ...
Damit die Gegner laufen müssen ... Ich habe schon zuuu lange immer noch "langsame" Topspins gezogen, damit hatten die Gegner kaum Probleme. Jetzt such ich nen Belag, wo ich härtere ziehen kann aber die Kontrolle nicht zu kurz kommt ... Wird wohl ne Entscheidung bei mir zwischen EL vs. VISCO vs. G2 Hat einer mal die Belächen gespielt? Wenn ja, welche Eigenschaften und so?
|
||||
|
||||
Zitat:
also der Visco wird für diesen Zweck zu langsam sein,ausserdem hat er ne hohe Flugbahn,da musst du dein Schläger schon extrem schliessen,denke der G2 triffts ganz gut gruss,spinny
|
||||
|
||||
Aha, danke!
Dachte zuerst auch an die ANDRO Revolution Beläge ..... aber ich glaub die passen nicht so zu mir! Auch noch interessant : Tibhar Torpedo! Ich klebe zwar nicht frisch (kaum), aber der Torpedo könnte trotzdem zu mir passen. Habe auch schon den Tibhar Rapid in 1.8 gespielt ... na ja, Topspin OK, könnte aber noch besser sein (liegt aber ja auch an mir)
|
||||
|
||||
Zitat:
Generell kann man sagen: mit korrekter technik ist es mit weichen belägen am einfachsten zu "ziehen". bei weicheren belägen wird der ball bei minimalem aufwand schon vom belag mitgenommen. bei harten belägen braucht es einen sehr grossen kraftaufwand und perfekte technik um den ball eintauchen zu lassen. eigentlich sollten wir die harten beläge den profis überlassen ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin ja nicht "zu blöd" um zu ziehen!
Ich bekomme schon schöne Dinger drauf (mit VH sowie mit RH) und mache auch einige Punkte. Jeder sind die "meine" TS eher "spinnig" als schnell. Das heißt, sie kommen wohl mit viel Rotation, aber diese sind eben bei den meisten Gegnern nicht gefährlich, da "lockeres" Blocken des Gegners reicht. Habe zum VH Topspin mal den Backside 35° gespielt (heute auch noch), auch mal den Tacki C/D (in 1.5) probiert und den Tibhar Rapid! Jedoch kaum große, positive Vorteile für mich! Deswegen zieh ich in Erwägung, zur Winterpause wieder mal was zu probieren und dachte an schnellere (vielleicht auch medium-soft) Beläge vorallem für VH. Wie gesagt z.B. Sriver EL, Sriver G2, JO Waldner, Yaska Marc V, Yasaka Visco, Andro Revolution COR SS. Ich klebe eigentlich nicht frisch (kaum), deswegen weiß ich net ob der Revolution zu mir passt. Habe meine jetzigen Beläge auf einem ALL bzw. ALL+ Holz gespielt. Vielleicht liegt es ja auch am Holz ![]() NATÜRLICH liegt es auch an mir (man kann sich ja immer verbessern), aber ich denke auch am Material. Ich bin im Schupfen, Schuss, Block, Abwehr/Allround Spiel wirklich "sehr gut", was mir fehlt sind eben die gefährlichen TS. Wenn die kommen würden (wie ich es mir vorstelle), ich würde von meinen ca. 20 Trainingspartern nicht 11, sondern 18 packen. Ich bin 17, spiele ca. 4 Jahre TT, im Moment Herren Kreisklasse mit positiver Bilanz. Habe aber auch schon Kreisklasse A und so gespielt. DANKE FÜR WEITERE TIPS! P.S: Beim TS habe ich schon viele Variatonen probiert. Schlägerblatt mehr zu bzw. mehr offen, mehr von unten ganz hoch über die Schulter ziehen, nur mit dem Handgelenk ziehen, mit Schwung und Power (springen), aus dem Stand heraus usw. . Habe auch extra gegen Abwerhrspieler mit Schnitt gespielt (die spielen 1-2 Herrenmannschaften noch höher als ich) .... da verlier ich immer knapp, eben weil meine TS nicht so sehr gefährlich sind .... ![]()
|
||||
|
||||
hm...also der backside 35° ist schon sehr langsam. kein wunder dass du die ts's amit nicht so schnell ziehen kannst. insofern finde ich deine überlegungen in sachen rev cor supersponge, sriver oder JO waldner völlig richtig!
|
|
||||
|
||||
Aha, dankeschön!
Mit dem Andro Revolution COR SS ist vielleicht wirklich net so schlecht. Ist der aber auch gut, wenn man nicht frischklebt? JO Waldner und Mark V könnte auch zu mir passen ... bitte weitere Tipps bzw. Spieleigenschaften! Danke!
|
||||
|
||||
Gerade gesehen : Der Butterfly Ekrips soll auch für TS sehr gut sein!
Hat jemand Erfahrungen damit? Spielt u.a. Trinko Keen ..... (angeblich)
|
||||
|
||||
den ekrips empfehle ich dir nicht. der hat ein soo weiches obergummi, dass du zu anfällig auf gegnerischen schnitt bist.
den andro revoltion cor ss spiele ich selber. ist ein super belag. aber ich rate dir davon aufjedenfall ab, da er sich sau schnell abnutzt. ich wechsel ihn im schnitt alle 2 wochen. |
|
||||
|
||||
Tja, wenn der Andro COR SS so ein Superbelag ist ... kann ich ihn mir auch mal holen und ihn testen!
Ich denke 2 Wochen ... kann das stimmen? Reinigst du deine Beläge immer richtig? Schutzfolie? Gute Verpackung? Wenn das wirlich so wäre ... immer 2 neue Beläge im Monat (wären ca. 80 Euro pro Monat). Das kann denk ich net sein ... Wie sieht es mit JO Waldner aus, den angeblich Waldi und Crisan spielt? Gut fürs TS Spiel geeignet?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Belag ist ist für Verteidiger am besten zum Frischkleben geeignet??? | Darknessaja | Noppen innen | 16 | 04.08.2003 16:38 |
Welcher Langnoppenbelag ist am besten für Unterschnittblock geeignet???? | Darknessaja | Mittellange und lange Noppen | 2 | 02.12.2002 16:20 |
2.3 - 1. VH- Topspin – wer platziert am besten | Benjamin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 02.09.2002 16:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.