Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2004, 12:28
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften in Lohne / Dinklage

Richtig krass fand ich nur, wieviele Spieler sich wirklich an die Aufschlagregel halten. Vom mit dem Arm und/oder Oberkörper verdecken bis Ball nicht hochwerfen war alles vertreten. Das fand ich schon richtig übel und verhunzte doch einige gute Spiele.
Alt 06.12.2004, 14:58
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Drei mal TV Hude im Viertelfinale, ja, das war ein schönes Turnier ;-)

@Carmen: Das Schlimmste aber ist, daß diejenigen die korrekt aufschlagen und dieses dann auch von ihren Gegnern verlangen auch noch die "Spielverderber" oder "Sündenböcke" sind, die sich "mal bitte nicht so anstellen sollen".

Desweiteren findet ihr eine komplette Ergebnisübersicht (auch von den Damen) im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Ergebnisse.zip (44,4 KB, 113x aufgerufen)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 06.12.2004, 15:52
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Drei mal TV Hude im Viertelfinale, ja, das war ein schönes Turnier ;-)

@Carmen: Das Schlimmste aber ist, daß diejenigen die korrekt aufschlagen und dieses dann auch von ihren Gegnern verlangen auch noch die "Spielverderber" oder "Sündenböcke" sind, die sich "mal bitte nicht so anstellen sollen".

Desweiteren findet ihr eine komplette Ergebnisübersicht (auch von den Damen) im Anhang.
@ Felix
Wenn man etwas sagt, dann ist man wie immer der Buhmann. Schlägt man dann selber bewußt falsch auf, weil der Gegner falsch aufschlägt, dann ist Letzterer auch noch sauer.
Alt 07.12.2004, 13:42
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Aufschlag :
ich glaube, wenn ich an so manchem Tisch als Schiedsrichter fungiert hätte, wären manche Sätze ( wegen von mir weggezählten Punkten ) anders verlaufen !
Beste Beispiele :
Klaas Lüken, Andre Stang , Malte Plache , der "kleine" Hoffmann !-

Aber so ist das eben : viele trauen sich nicht etwas zu sagen ! -
Lieber nichts sagen - als das eine Welle der Empörung über einen schwappt !
Eben : Veritas cofium = "Offenheit erzeugt Hass !"
Aber ich sage immer , was ich denke ....
Alt 07.12.2004, 14:06
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte nicht wieder eine Aufschlagsdiskussion hier...;-)

wenn noch jemand was sagen will, dann bitte über das Turnier und die teilweise gelaufenden Überraschungen.

Für eine weitere Überraschung gesorgt hat meiner Meinung nach der kleine Flörke der Benjamin Bettenbrock bezwungen hat, aber leider war er zu grün um gegen die Ballonabwehr von Rotkehl zu gewinnen...was mich natürlich gefreut hat, weil ich danach gegen Benni spielen durfte...

Außerdem sollte man erwähnen, dass Lüken nicht 4:1 gegen Plache gewonnen hat, sondern in 7 Sätzen mit Matchball gegen sich...dann hätte ich vielleicht die Chance gehabt, endlich mal 1. im Bezirk Weser-Ems zu werden ( 4 Veranstaltungen im Weser-Ems für mich und 4x 2., was ich natürlich nicht nur von der negativen Seite sehe )!
Alt 07.12.2004, 14:14
Trinkhaus Trinkhaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trinkhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky
Bitte nicht wieder eine Aufschlagsdiskussion hier...;-)

wenn noch jemand was sagen will, dann bitte über das Turnier und die teilweise gelaufenden Überraschungen.

Für eine weitere Überraschung gesorgt hat meiner Meinung nach der kleine Flörke der Benjamin Bettenbrock bezwungen hat, aber leider war er zu grün um gegen die Ballonabwehr von Rotkehl zu gewinnen...was mich natürlich gefreut hat, weil ich danach gegen Benni spielen durfte...

Außerdem sollte man erwähnen, dass Lüken nicht 4:1 gegen Plache gewonnen hat, sondern in 7 Sätzen mit Matchball gegen sich...dann hätte ich vielleicht die Chance gehabt, endlich mal 1. im Bezirk Weser-Ems zu werden ( 4 Veranstaltungen im Weser-Ems für mich und 4x 2., was ich natürlich nicht nur von der negativen Seite sehe )!

Also ich fand es waren nicht so viele Überraschungen dabei.Lüken vor Scholle war mehr oder weniger erwartungsgemäß!Für mich war es eine sehr bittere veranstaltung,da ich gegen Plache immer führte und am Ende ganz scwach spielte.Aber gegen Lüken hat er ja auch gezeigt dass er stark spielen kann.
Alt 07.12.2004, 14:54
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brigitte: Ich habe ja gegen Klaas gespielt und auch wegen seiner Aufschläge klar verloren. Aber erstens war er auch ohne die Aufschläge besser (in dem Spiel war ich auch extrem schwach) und zweitens konnte ich auch keine Regelwidrigkeit bei seinen Aufschlägen erkennen.

Bei Plache und Stang sind die Aufschläge sicher grenzwertig, aber im Großen und Ganzen sicherlich auch meistens korrekt. Da gibt es nun wirklich ganz andere Kandidaten. Merke: Nicht jeder gute Aufschlag ist gleich regelwidrig gespielt worden.

Sorry, daß ich damit doch nochmal auf die Aufschläge eingehe

Zum Thema: Mir ist auch entgangen daß es angeblich so viele Überraschungen gab. Das Feld war nunmal extrem ausgeglichen. Da entscheidet oft die Tagesform.

Kosta, dem ich übrigens mal nin Titel richtig gönnen würde ob seiner vorbildlichen Trainingsarbeit, liegt zum Beispiel Marco Stüber auch ganz gut. Der Vormarsch von Flörke, Hoffmann und auch Schulz (der in der Gruppe immerhin Torben Jürgens geschlagen hat) kommt auch nicht aus dem Nichts. Wir haben da im Bezirk eine ganz ausserordentlich gute Generation an A-Schülern derzeit. Zugegebenermaßen ist es in der Ausprägung wie bei Hoffmann dann doch noch nicht zu erwarten gewesen.

Wenn man Kosta nun mal aussen vor lässt, dann sehe ich es eigentlich wie Trinkhaus. Es haben doch letztenendes auch die beiden absoluten Top-Favoriten im Finale gestanden.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 08.12.2004, 08:16
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Brigitte: Ich habe ja gegen Klaas gespielt und auch wegen seiner Aufschläge klar verloren. Aber erstens war er auch ohne die Aufschläge besser (in dem Spiel war ich auch extrem schwach) und zweitens konnte ich auch keine Regelwidrigkeit bei seinen Aufschlägen erkennen.

Bei Plache und Stang sind die Aufschläge sicher grenzwertig, aber im Großen und Ganzen sicherlich auch meistens korrekt. Da gibt es nun wirklich ganz andere Kandidaten. Merke: Nicht jeder gute Aufschlag ist gleich regelwidrig gespielt worden.

Sorry, daß ich damit doch nochmal auf die Aufschläge eingehe

Zum Thema: Mir ist auch entgangen daß es angeblich so viele Überraschungen gab. Das Feld war nunmal extrem ausgeglichen. Da entscheidet oft die Tagesform.

Kosta, dem ich übrigens mal nin Titel richtig gönnen würde ob seiner vorbildlichen Trainingsarbeit, liegt zum Beispiel Marco Stüber auch ganz gut. Der Vormarsch von Flörke, Hoffmann und auch Schulz (der in der Gruppe immerhin Torben Jürgens geschlagen hat) kommt auch nicht aus dem Nichts. Wir haben da im Bezirk eine ganz ausserordentlich gute Generation an A-Schülern derzeit. Zugegebenermaßen ist es in der Ausprägung wie bei Hoffmann dann doch noch nicht zu erwarten gewesen.

Wenn man Kosta nun mal aussen vor lässt, dann sehe ich es eigentlich wie Trinkhaus. Es haben doch letztenendes auch die beiden absoluten Top-Favoriten im Finale gestanden.
Also ich finde es schon eine Überraschung, dass Laskowski und Frers in der ersten Runde rausfliegen - wer weiß, wie weit Florian L. noch gekommen wäre, wenn er gegen Krause gewonnen hätte, aber egal!
Ob sich jetzt beide Favoriten durchgesetzt haben, lasse ich mal so stehen...
Alt 09.12.2004, 16:51
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "sogenannten " Tagesform kann ich nichts abgewinnen !
Wenn sich jemand bei einer 14:04 - Bilanz in der Regionalliga abfeiert ist das sicherlich schön und gut ! Aber die Leistung von Marco fällt dabei fast schon unter den Tisch, wenn man die Tagesform ins Spiel bringt !
Das ist MARCO GEGENÜBER NICHT GANZ FAIR !!!!!
Zu Kosta kann ich dann nur sagen : 7 Sätze immer das gleiche Schema gespielt ( ich hab`s gesehen - auch seinen Konditions -, und Beinarbeitsmangel ) !
Und zum guten Training in Jever nur ein Satz : Er ist eigentlich ziemlich oft bei SWO beim Training .......

Zu den anderen hoch spielenden Akteuren (Regionalliga,Oberliga ) und auch früh " Gescheiterten " ( Frers,Laskowski,Smit) fällt mir auch nur der Satz ein :
"Willkommen in der Verbands-, Landes-, oder Bezirksliga !!!"
Wir (Mieschendahl,Jürgens,der Perser,Schollinski,Bettenbrock,Stührenberg) haben oben auf der Tribüne kurz darüber gesprochen und festgestellt, dass diese Ligen in den letzten Jahren sehr viel stärker geworden sind und hier mittlerweile sehr sehr gutes TT gespielt wird !
Wenn da jemand aus der Regionalliga ankommt und innerlich meint : "Die hau ich mal eben locker vom Tisch" , der ist gerade am letzten Sonntag eines besseren belehrt worden !
Spielklasse impliziert nicht gleich Sieg !
Und das macht auch diese Veranstaltung so gut und interessant ! Hier kann jeder jeden schlagen - auch ohne Tageshochform - denn das was ich persönlich so gesehen habe , bekommt man von den gleichen Spielern auch in einem "normalen" Liga - Punktspiel gezeigt ( Ausnahme ist natürlich A. Krause bei seinen 100 Satzbällen ) !
Also , immer schön trainieren, dann klapp ´s auch mit nem Titel ....
Und Hudes Abschneiden war sehr stark - Glückwunsch !
Grüße Stephan
Alt 09.12.2004, 19:01
Trinkhaus Trinkhaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trinkhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Der "sogenannten " Tagesform kann ich nichts abgewinnen !
Wenn sich jemand bei einer 14:04 - Bilanz in der Regionalliga abfeiert ist das sicherlich schön und gut ! Aber die Leistung von Marco fällt dabei fast schon unter den Tisch, wenn man die Tagesform ins Spiel bringt !
Das ist MARCO GEGENÜBER NICHT GANZ FAIR !!!!!
Zu Kosta kann ich dann nur sagen : 7 Sätze immer das gleiche Schema gespielt ( ich hab`s gesehen - auch seinen Konditions -, und Beinarbeitsmangel ) !
Und zum guten Training in Jever nur ein Satz : Er ist eigentlich ziemlich oft bei SWO beim Training .......

Zu den anderen hoch spielenden Akteuren (Regionalliga,Oberliga ) und auch früh " Gescheiterten " ( Frers,Laskowski,Smit) fällt mir auch nur der Satz ein :
"Willkommen in der Verbands-, Landes-, oder Bezirksliga !!!"
Wir (Mieschendahl,Jürgens,der Perser,Schollinski,Bettenbrock,Stührenberg) haben oben auf der Tribüne kurz darüber gesprochen und festgestellt, dass diese Ligen in den letzten Jahren sehr viel stärker geworden sind und hier mittlerweile sehr sehr gutes TT gespielt wird !
Wenn da jemand aus der Regionalliga ankommt und innerlich meint : "Die hau ich mal eben locker vom Tisch" , der ist gerade am letzten Sonntag eines besseren belehrt worden !
Spielklasse impliziert nicht gleich Sieg !
Und das macht auch diese Veranstaltung so gut und interessant ! Hier kann jeder jeden schlagen - auch ohne Tageshochform - denn das was ich persönlich so gesehen habe , bekommt man von den gleichen Spielern auch in einem "normalen" Liga - Punktspiel gezeigt ( Ausnahme ist natürlich A. Krause bei seinen 100 Satzbällen ) !
Also , immer schön trainieren, dann klapp ´s auch mit nem Titel ....
Und Hudes Abschneiden war sehr stark - Glückwunsch !
Grüße Stephan

Kann ich mich nur anschließen!Ich hatte teilweise das Gefühl dass wir "kleinen" Verbands-und Landesligaspieler nicht so ganz ernst genommen wurden,Aber selbst schuld,denn auch wir können einen sehr schönen Ball spielen.Wobei ich Frers rausnehme!So stark wie ich da gespielt habe,habe ich in der Liga noch nicht ansatzweise gespielt!Trotzdem darf er gegen mich nicht verlieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »