|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Offenbacher Turnier (11.12.2004)
Zitat:
War aber ein wirklich nettes Turnier, obwohl ich immernoch Muskelkater habe, aber zumindestens den Schlaf habe ich bereits nachgeholt! Gruß IdefiX |
|
|||
|
|||
Ich fands toll. dass Tanja mitgespielt hat ! Nicht alltäglich.
Leider wird das Turnier sehr stark von einer sehr unlogischen Doppelvorgaberegelung beeinträchtigt. Unterklassige Spieler haben nämlich kaum eine Chance ein Doppel zu gewinnen wenn der Doppel-Partner zwei drei Klassen höher spielt. Ein Beispiel: Spielen 3 Spieler Hessenliga und einer Kreisliga Doppel wird keine Vorgabe gewährt ! Der Kreisligaspieler ist auf einem Vorgabeturnier und kommt sich leicht verarscht vor !!!! Geändert von wieso (14.12.2004 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der einfachste weg ist es mit einem gleichklassigen partner zu spielen. wie haettest du es den gerne? das man vor dem doppel anfaengt evtl. 4 unterschiedliche spielklassen gegeneinander aufzurechnen? prost mahlzeit.
|
|||
|
|||
soll ich mir meinen Partner jetzt nach den Vorgaben aussuchen ? Machst du das so ?
Eigentlich kann man das Problem ganz leicht lösen. Einzelvorgabeklassen addieren und durch zwei teilen. Dann noch auf oder abrunden und schon ist es annähernd gerecht (anderswo wirds so immer gemacht). Und du weisst ja wie wichtig das Doppel bei Zweiermannschaften ist. Geändert von wieso (14.12.2004 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn 2 Spieler BKL spielen und das andere Doppel HL und 2.KK dürfte es dann nach deiner Vorgabe 0:0 stehen, dabei kann der HL-Spieler den 2.KK Spieler mit durchziehen und hat womöglich mit guten Angaben noch einen Vorteil, auch wenn der 2.KK Spieler nur den Ball im Spiel hält! Das wäre genauso ungerecht oder irre ich mich? Es gibt keine richtig faire Vorgabe, aber das war ja auch nicht so wichtig, denn eigentlich sollte es ja Spaß machen! Gruß IdefiX |
|
||||
|
||||
Zitat:
in welcher klasse spielst du den genau und in welcher dein partner? und gegen welche kombination war es den so ungerecht? drei hessenligaspieler habe ich jedenfalls nicht gesehen.
|
|||
|
|||
zwei mittel Gute gegen einen Guten und einen Schlechten ergibt doch tendenziell ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis, was eine Vorgabe von Null sinnvoll erscheinen lässt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist bei den hoeheren klassen viel seltenener. insofern halte ich die regelung schon fuer ziemlich gerecht.
|
|||
|
|||
Zitat:
2 mal 2.Verbandsliga gegen Beziksliga und 2 KK. Ergibt Vorgabe Null bei diesem Vorgabeturnier. Wer gewinnt das Doppel ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu tief spielende Spieler gabs von der Kreisklasse bis zur Landesliga, das ist normal auf einem Vorgabeturnier. Aber eine Doppelvorgaberegelung, die das Vorgabeturnier an sich in Frage stellt find ich nicht gut. Trotzdem hats Spass gemacht. Man kann aber immer was verbessern und sollte sich nicht stur stellen sondern gemeinsam was verbessern. |
Lesezeichen |
|
|