Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2004, 19:58
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weichester BTY Belag

Zitat:
Zitat von Füchschen
Der Tackiness C ist für Angriffsspieler aber weniger zu empfehlen. Mir ging es, ohne es im Namen des Threads erwähnt zu haben, mehr um die Offensiv-Beläge. Aber danke erst einmal an alle!
Für mich sind das alles Offensivbeläge. Ein Offensivbelag definiert sich in erster Linie durch den Katapult und die Griffigkeit. Wenn er weich ist, ist er zwar nicht so schnell, dafür kann man besser über den Spin angreifen. Ein nicht Offensivbelag ist für mich ein Anti oder eine glatte Noppe.
Alt 09.12.2004, 07:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Für mich sind das alles Offensivbeläge. Ein Offensivbelag definiert sich in erster Linie durch den Katapult und die Griffigkeit. Wenn er weich ist, ist er zwar nicht so schnell, dafür kann man besser über den Spin angreifen. Ein nicht Offensivbelag ist für mich ein Anti oder eine glatte Noppe.
So krass würde ich das jetzt nicht sagen, eher so: Man kann aus fast jedem Belag einen Defensiv wie auch einen Offensiv Belag machen(Ausnahme NA ode Anti) Wenn ich einen Bryce in 1,5 nehme, ist der auch nur noch maximal allround. Wenn ich einen Tacki C in 2,2 nehme und den Frischklebe, wird der auch scho so seine Geschwindigkeit entfalten...
Alt 09.12.2004, 08:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MaikS
So krass würde ich das jetzt nicht sagen, eher so: Man kann aus fast jedem Belag einen Defensiv wie auch einen Offensiv Belag machen(Ausnahme NA ode Anti) Wenn ich einen Bryce in 1,5 nehme, ist der auch nur noch maximal allround. Wenn ich einen Tacki C in 2,2 nehme und den Frischklebe, wird der auch scho so seine Geschwindigkeit entfalten...
Und da dies ziemlich widersinnig wäre, gibt's den Bryce erst ab 1.7 mm und den Tacki C nur bis 1.9 mm. Ersterer ist damit immernoch vergleichsweise eine Mordsgranate und Letzterer maximal ein Allroundbelag.
Alt 09.12.2004, 11:19
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Und da dies ziemlich widersinnig wäre, gibt's den Bryce erst ab 1.7 mm und den Tacki C nur bis 1.9 mm. Ersterer ist damit immernoch vergleichsweise eine Mordsgranate und Letzterer maximal ein Allroundbelag.
hab ich zumindest beim Bryce gewusst, wollte nur ein extrem Bsp aufzeigen.
Hätte ich genausogut mit einem Sriver aufzeigen können, der in der minimalsten Stärke eher ein Abwehbelag und in max und geklebt ein off Belag ist.
Alt 09.12.2004, 12:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wir hier ja bei offensiven weichen BTY-Belägen sind, wie sieht es mit dem Ekrips Soft aus? Hat ja auch ein recht weiches OG und einen weichen Schwamm (der Schwamm vom Sriver FX?). Der gehört also auch in die "Sammlung".

Geändert von Bow (13.12.2004 um 21:44 Uhr)
Alt 13.12.2004, 21:11
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nächstes Jahr gehört der G2 FX wohl auch dazu. Denke mal, dass der weicher als ein Bryce FX, aber härter als der normale Sriver FX sein wird. We´ll see...
Alt 14.12.2004, 15:44
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen
Nächstes Jahr gehört der G2 FX wohl auch dazu. Denke mal, dass der weicher als ein Bryce FX, aber härter als der normale Sriver FX sein wird. We´ll see...

Ist es nich so dass alee BTY Modelle die mit FX enden den gleichen 38°Schwamm haben?(kommt mir nich mit sowas das die Schwämme vom Sriver FX und vom Bryce FX unterschiedliche Farben haben,die sind gleich!)

gruss,spinny
Alt 14.12.2004, 18:31
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
Ist es nich so dass alee BTY Modelle die mit FX enden den gleichen 38°Schwamm haben?(kommt mir nich mit sowas das die Schwämme vom Sriver FX und vom Bryce FX unterschiedliche Farben haben,die sind gleich!)

gruss,spinny
Das ist klar, aber ich meinte insgesamt (also mit Obergummi) weicher. Muss es wohl nächstes Mal ausdrücklich hinschreiben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »