|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: abteilungsleiter nie da--->keine mannschaftsumstellung--->schlechte ergebnisse!?
ich weiß nicht ob ich es oben schon geschrieben habe: keiner von den mannschaftskapitänen traut sich etwas zu sagen, weil sie angst haben selber schaden davon zu tragen. nur die jugendmannschaftskapitäne trauen sich dies zu. und der eine jugendkapitän hat neulich mal seine meinung gesagt und dann gleich von allen eine verbal einen auf die schnauze bekommen, wie er sich so etwas erlauben könne....
gruß |
|
||||
|
||||
AW: abteilungsleiter nie da--->keine mannschaftsumstellung--->schlechte ergebnisse!?
NAja, von uns war natürlich keiner dabei, seine Meinung kann man so oder so sagen, einmal sachlich und einmal eben etwas aufbrausend.
Sollte das nicht ganz astrein erfolgt sein, ist die Kritik daran natürlich ok, sollte es sachlich gewesen sein, solltest Du Dich zumindest mit wenigstens diesem einen Mitstreiter zusammentun und nochmal das sachliche Gespräch in angemessener Runde suchen, also nicht nebenher beim Training... Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Vereinswechsel: Bisher habe ich zweimal einen Verein gewechselt. Das erste Mal war es als Jugendlicher beim Wasserball. Irgendwo habe ich hier mal die Geschichte erzählt. Der Wechsel ist mir nicht gut bekommen, da ich im neuen Verein nicht so gut zurecht kam, die Folge war, dass ich mit dem Wasserball aufgehört habe. Das zeite Mal war vor ca. 18 Jahren beim TT. Im ehemaligen Verein wurden meiner Meinung nach die Jugendlichen bevorzugt. Nun kann ich es verstehen, doch damals fand ich es nicht gerecht. Als ich dann auf einem aussichtslosen Platz aufgestellt werden sollte, habe ich den Verein gewechselt und es bis heute nicht bereut. Die Spielerinnen und Spieler haben mich gleich super aufgenommen. Fast jeder hat mit jeden gespielt. Mir wurden das erste Mal Tipps zu meinem Spiel gegeben. Früher hatten viele Spieler aus den höheren Mannschaften nicht mit mir gespielt. Jetzt spiele ich in der selben Klasse wie sie. Was ich sagen will, ist dass man sich den eventuell neuen Verein vorher genau ansehen muss. Wie wird das Training organisiert? Wie werden die Jugendlichen auf Turnieren betreut? Wie gehen die Leute miteinander um? Welche Aussichten bestehen in einer Mannschaft zu spielen? Wo soll man dann spielen? Dann vergleiche es mit deinem Verein und bilde dir ein Urteil. Nun ist der Vereinswechsel nicht der letzte Schritt, denn man kann ja nochmal wechseln, doch man sollte auch sehr kritisch mit sich sein. Bin ich wirklich so gut wie ich meine? Wann habe ich das gezeigt? Für die Mannschaftsaufstellung ist nicht so wichtig, wie man gegen die direkten Konkurenten spielt, sondern da geht es um die Prognose, wie man vermutlich gegen die zukünftigen Gegner spielt. Für mich war aber auch immer wichtig, dass in den unteren Mannschaften alle Spieler ihre Chance bekommen haben. Falls nun Jugendliche in Erwachsenenmannschaften spielen sollen, so muss man auch bedenken, dass sie im ersten Halbjahr meist nicht so erfolgreich spielen, da sie sich an das Spiel gewöhnen müsssen. Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher gibt es einige Ausnahmen, doch wenn dann die Mannschaften am Stammtisch aufgestellt werden und dabei entscheidend ist wie oft man dabei ist, dann wird aus diesen Verein auch nichts und man sollte schon sehen sich einen anderen zu suchen. Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Hallo MPG,
ich versuche noch mal deine Schwierigkeiten dazustellen. Zitat:
Nun hast du auf meinen Beitrag geantwortet: Zitat:
Du siehst aber Probleme auf euch zu kommen, da die Jugendlichen dann nicht gewohnt sind gegen Erwachsene zu spielen. Wenn die älteren Spieler noch so erfolgreich sind, kann ich nur sagen: Respekt! Doch sollte ein Verein auch versuchen Jugendliche in die Spitze zu holen. Nun wollen die älteren aber zur Zeit ihren Platz nicht abgeben. Da du von mehreren Jugendmannschaftskapitänen gesprochen hast, scheinen die Bedingungen bei euch aber trotzdem ganz gut zu sein. Ich habe schon häufiger gerade von älteren Mannschaften gehört, dass sie sich erst schwer getan haben Jugendliche in ihre Mannschaft aufzunehmen. Doch wenn sie es dann taten wollten sie diese auch nicht mehr abgeben. Wenn man älter wird fallen einen Veränderungen eben nicht so leicht. Zum Glück ist dies bei den Jugendlichen anders. Eine Ferndiagnose ist immer schlecht und du bist der, der sich entscheiden muss. Doch ich würde versuchen, in den Punktspielen den Erwachsenen zu zeigen was ich kann. Dabei solltest du aber bedenken, dass Punktspiel und Training zwei verschiedene Sachen sind. Wenn du deine Spiele meistens gewinnst, werden die Erwachsenen dich auch berücksichtigen. Liebe Grüße, Horst
|
||||
|
||||
sooo, mal ein kurzer zwischenbericht....:
ich werde wahrscheinlich den verein wechsln. gestern fragte ich unseren abteilungsleiter wie er sich die zukunft vorstelle und wo ich dann auch spielen würde...er meinte, dass man das alles im mai ausdiskutieren kann, also wieder so ne schwammige antwort....tja...im mai ist frist bis zu der ein wechselantrag gestellt werden muss. ergo werde ich wenn ich von ihm nicht bald eine klare antwort erhalte den verein wechseln! wird wohl niemanden interessieren, aber naja... mfg |
Lesezeichen |
|
|