Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.10.2016, 16:26
Michael78 Michael78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2016
Alter: 46
Beiträge: 25
Michael78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

Hab mir den "Soft" mit 2.0 auf beiden Seiten nun bestellt. Holz Contakt.

Bin sehr gespannt. Gibt es denn auch negative Seiten/Meinungen zu dem Schläger/Angebot?

Wie lange dauert die Lieferung normal von dem Shop?

Jedenfalls vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2016, 16:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

Zitat:
Zitat von Michael78 Beitrag anzeigen
Gibt es denn auch negative Seiten/Meinungen zu dem Schläger/Angebot?
Würde mich wundern. Der Preis ist super, die Qualität des Materials ist einwandfrei. Für den Einstieg und selbst für schon etwas fortgeschrittene Spieler eine Top-Kombi.

Zitat:
Zitat von Michael78 Beitrag anzeigen
Wie lange dauert die Lieferung normal von dem Shop?
Geh mal davon aus, dass die Bestellung am nächsten Tag bearbeitet wird und dann auch den Shop verlässt, den Rest bestimmt die Post
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2021, 14:52
binuu binuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 7
binuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

Moin,

muss das Thema noch einmal aufgreifen und würde mich auf neue Vorschläge freuen.

Erneut im Urlaub gemerkt, das ich unbedingt einen neuen Belag auf meinem alten Holz benötige. Oder gerne eine neue Kelle zusammen stellen möchte.

Mal vielleicht ergänzend zu meinem Spieltyp ein paar Infos, weil ich in dem Dschungel mit Belegen usw. leider immer noch nicht durchblicke.

- in der Regel relativ offensive ausgerichtet
-> Topspin Vorhand/Rückhand
- Viel Rückhand Flips (wenn man das so nennen darf überhaupt)

Danke schon einmal oder wieder mal besser für eure Hilfe. Wenn die eingebrachten Vorschläge hier von vor 5 Jahren noch passen, gern auch das.

Schöne Woche euch allen

binuu
-
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2021, 08:07
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

@binuu

Den von dir damals beschriebenen Schläger kenne ich leider nicht. Es könnte aber sein das es ein Komplettschläger ist bzw. war... bei sogenannten Fertigschlägern sollte man vorher genau überlegen ob ein Belagswechsel überhaupt Sinn macht bzw. ohne Beschädigungen des Holzes durchzuführen ist...

Wenn du aber wie du geschrieben hast schon Topspin und Flip beherrscht wäre wohl eine vernünftige Allround-Kombo keine schlechte Wahl... da ich jetzt mal davon ausgehe dass du hauptsächlich nur in deiner Freizeit und nicht im Verein spielst sollten die bereits genannten Vorschläge z.B. die von ML Sporting immer noch passen.

Alternativ wäre auch ein Donic Applegren oder Stiga Allround Classic eine solide Basis... bei den Belägen wären es wohl bewerte Klassiker wie Donic Vario oder Coppa, etwas moderner ist z.B. der Xiom Musa... aber auch moderate Tensoren wie z.B. Xiom Intro oder Andro GT... sollte es doch eher etwas gemäßigter sein, würde ich es mit separaten Einsteigerbelägen wie z.B. Joola 4ALL oder 4You, sowie den Tibhar Volcano probieren, für die Weiterentwicklung und Technikerlernung nur zu empfehlen...

Wünsche dir viel Erfolg...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2021, 13:12
binuu binuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 7
binuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

Kann sein das die Kelle so eine Fertigkelle war, aber damals 179 € nach der Umstellung von DM in € gekostet 2002. Das hat mich voll aufgeregt, weil die 200 € Preisgeld fast gleich draufgegangen sind, mit neuem Reinigungsset usw.

Aber vll. brauchte Frau Krabbe das Geld auch in Ihrem Sportladen.

Trotzdem im Endeffekt sehr zufrieden gewesen.

Danke für die Tipps. Ich werde mir mal was zusammen stellen und ausprobieren.

Sport frei
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.07.2021, 13:21
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

Wenn der Preis so stimmt wurdest du über den Tisch gezogen und um 160* betrogen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2021, 14:57
binuu binuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 7
binuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

vielleicht waren es auch doch nur DM. Ich auch schon fast 20 Jahre her =)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2021, 14:17
binuu binuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 7
binuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

So am ende ist es geworden:

Stiga Offensive Wood NCT
mit nem Tibhar Evolution FX-S auf der RH
und nem Tibhar Evolution FX-P auf der Vorhand.

Hätte ein wenig mehr speed rein kommen können, aber um wieder rein zu kommen und Automatismen aufzubauen ganz gut. Ich dreh noch zu oft den Schläger im falschen Augenblick in der Defensive im Übergang zur Offensive. Spielt sich aber sonst echt gut, selbst in der defensive.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.08.2021, 14:47
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport

Zitat:
Zitat von binuu Beitrag anzeigen
So am ende ist es geworden:

Stiga Offensive Wood NCT
mit nem Tibhar Evolution FX-S auf der RH
und nem Tibhar Evolution FX-P auf der Vorhand.

Hätte ein wenig mehr speed rein kommen können, aber um wieder rein zu kommen und Automatismen aufzubauen ganz gut. Ich dreh noch zu oft den Schläger im falschen Augenblick in der Defensive im Übergang zur Offensive. Spielt sich aber sonst echt gut, selbst in der defensive.
Du drehst vom FX-S auf den FX-P und umgekehrt? Was bringt (Dir) das? ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2021, 19:16
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Eröffnungs-Beitrag aus dem Jahr 2016:
Zitat:
Zitat von binuu Beitrag anzeigen
Hi,

also ich habe vor circa. 13 Jahren 4 Jahre lang mehr oder minder aktiv Freizeittischtennis gespielt. Das heißt 2 mal Training in der Woche und viel mit Freunden gespielt.

Keine Punktspiele.

(...)

Es war ein Joola Schläger.

Auf dem Griff steht Joola Process und auf den Belegen Joola "komma"
Daraufhin wurde moderates Material empfohlen, was sicherlich schon deutlich dynamischer ausgegallen ist als ein (mutmaßlicher) Fertigschläger von Joola.

Fünf Jahre später kommt eine erneute Anfrage und nun die Mitteilung:
Zitat:
Zitat von binuu Beitrag anzeigen
So am ende ist es geworden:

Stiga Offensive Wood NCT
mit nem Tibhar Evolution FX-S auf der RH
und nem Tibhar Evolution FX-P auf der Vorhand. Hätte ein wenig mehr speed rein kommen können, aber um wieder rein zu kommen und Automatismen aufzubauen ganz gut.

@binuu: Jetzt hätte ich mal eine Multiple-Choice-Frage:
  1. Wolltest du uns hier nur ein wenig verschaukeln?
  2. Oder hast du dich in den fünf Jahren enorm verbessert?
  3. Hatten die Mitarbeiter im TT-Shop vorm Verkaufsgespräch mit dir etwas eingeworfen oder ihre zwei Kisten Feierabendbier vorgezogen?

Es ist nicht als Kritik an dir gemeint und darf auch gerne mit Humor aufgenommen werden. Da scheint mir irgendetwas völlig aus der Spur geraten zu sein.



Wenn du allerdings zufrieden bist und dir der Schläger für deinen Verwendungszweck taugt, vergiss es gerne. Dann ist alles i.O.!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger oder neuer Belag für Schulsport eumex Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 20 16.03.2015 19:05
Neues Holz oder neuer Schläger scorpion0811 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 23.10.2009 22:30
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! damihi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2009 10:03
Neuer Schläger mit Belag Kombination ttsvenni Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 17.04.2009 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77