Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke ist am Haltbarsten ?
Donic 20 6,13%
Butterfly 109 33,44%
Stiga 106 32,52%
Yasaka 15 4,60%
Tibhar 35 10,74%
Joola 9 2,76%
Andro 8 2,45%
Nittaku 4 1,23%
Gewo 4 1,23%
Armstrong 16 4,91%
Teilnehmer: 326. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2001, 17:49
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Hallo,

mein Stiga Mendo Energy ist nach 8 Monaten bei 2-3x Training die Woche noch fast genauso griffig wie anfangs. Allerdings hat er etwas an Tempo verloren.
Alt 03.06.2001, 23:55
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce is Haltbar

Hallo Leute,
ich spiele seit 8 Monaten den Bryce, und bei 3 mal die Woche Training, ist er immer noch schnell und griffig wie neu.

MFG

Bryceman
Alt 04.06.2001, 00:32
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material

Ein super Belag ist auch der Cava. Oberfläche perfekt.
Gut für Spin, aber auch beim Bloch klasse. Ich bin eigentlich in passiven Spiel sehr erfolgreich. Mit meinem Belag gelingt dies eben leichter. Spiele aber harte Beläge.
Alt 04.06.2001, 10:53
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Philipp Keding
Hallo,

ich spiele den Desto F1. Der ist nur sehr kurz haltbar. Der war nach vier Monaten (dreimal Training die Woche) schon ziemlich abgespielt. Auf Rückhand spiele ich den Sriver EL der ist sehr gut haltbar. Ich hab mir auf Vorhand den Sriver-L bestellt, den ich früher schon mal gespielt habe. Ich denke insgesamt sind die Sriver Beläge am längsten haltbar.

Gruss Philipp
Das gleiche gilt für den F2, der ist auch schon nach 4 Monaten (zweimal Training die Woche + Spiel) an den Rändern ziemlich ausgefranzt.
Effet hat er aber nicht viel verlohren und auch sonst stimmt eigentlich alles noch.

IMPULS
Alt 13.06.2001, 12:04
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Nichtkleber (aber regelmäßiger Trainierer) habe ich die Erfahrung gemacht, daß mein Donic Vario schon ziemlich haltbar ist(haltbarer als der Shriver denn ich früher hatte). Dazu im Gegensatz steht mein Rückhandbelag, der Skitt Quattro, der spielt sich sehr schnell ab, aber leider gefallen mir seine anderen Eigenschaften so gut, daß ich damit leben muß ...
Alt 14.06.2001, 08:16
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die geschriebenen Antworten legen es schon nahe:

Man kann wohl nur die Haltbarkeit ganz konkreter Beläge angeben, nicht pauschal die Haltbarkeit aller Beläge einer (Vertiebs-)Firma

Obwohl: Daß Stiga hier sooo positiv beurteilt wird, fällt natürlich in's Auge und gibt zu denken...

Ich spielte früher Sriver. Jetzt habe ich den Meteor 813 auf beiden Seiten, der ähnlich haltbar ist.

Jens
Alt 14.06.2001, 20:59
Günter N. Günter N. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Günter N. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich muß sagen das ich noch nie gehört habe das Beläge mehr als 4 Monate gut sind, wenn man mehr als zwei mal die Woche trainiert. Bei meinen (Donic Vario Soft) ist es so, nach 3 Monaten brauche ich neue. da ich frischklebe ist der Verschleiß natürlich größer, aber auch ohne Kleben haben meine Beläge nie länger als 5 Monate gehalten. mit gehalten meine ich das man noch einigermaßen mit ihnen spielen konnte, aber vom Neuzustand weit entfernt sind. Aber wenn hier die stiga- Beläge so gelobt werden muß ich mir vielleicht mal andere Beläge holen und diese ausprobieren.

MfG
Günter

http://www.cttt.de.vu
Alt 14.06.2001, 21:31
Chris II Chris II ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meteor 813

TV 1892 Merchweiler e.V.
@Jens Makait

Der Meteor 813 soll so haltbar sein, wie der Sriver?
Da kann ich dir nicht zustimmen, da ich schon beide gespielt habe.
Der Meteor ist am Anfang verteufelt griffig, aber nach 2-3 Monaten ist er eher mit einem Antitop zu vergleichen.
Das ist allerdings ja nicht das Problem, da er unter 20 DM kostet.

Alt 15.06.2001, 12:00
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit

Tach,

klebe VH/RH frisch mit dem TSP Triple Spin. Nachdem die Beläge eingespielt sind, kann ich guten Spin und Geschwindigkeit bei gleichmäßiger Kontrolle erzielen. Nach 10-12 Trainingseinheiten sehen die Beläge aber aus wie draufge. Haltbarkeit also nich so dolle, sind trotzdem die einzigen Beläge, mit den ich z.Zt. vernünftig spielen kann.

MfG,
Chrisch.
Alt 08.08.2001, 14:18
natural born player natural born player ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

natural born player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
joola samba nicht sehr gut

ich hab mit dem samba von joola gespielt,und muss sagen das er nach spätestens 3 monaten nicht mehr gebrauchbar war.bin nun auf sriver fx umgestigen.muss mal sehen wie lange der denn hält.

Ps:@ Aleol bei welchen verein in oldenburg spielst du denn?

gruss !euer natural born player
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »