|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BHanteltzraining-Mutation zum Grobmotoriker?
Zitat:
wenn du meinen post liest, siehst du das du sprinter mit langstreckenläufer vergleichen sollst, nicht bodybuilder mit sprinter! du solltest deinen erkenntnissen den ganzen sportlern, deren sport auf schnellkraft basiert zu kommen lassen. die werden sich freuen, das sie nicht mehr trainieren müssen, weil es sich sowieso nicht rentiert du hast sicherlich recht, das man mit auschliesslichen hypertrophie training langsamer werden kann. aber i) woher konntest du das bitte aus dem ersten post entnehmen? ich kenne viele die ins fitness studio gehen, aber keiner davon geht dahin um nur muskelmasse aufzubauen. ii) kann man selbst bei muskelmasse zuwachs mit geeigneten anderen trainingsmethoden die schnellkraft und ik deutlich steigern. bestes beispiel sind wiederum die 100m sprinter last not least: dein beispiel mit der auslastung der muskeln ist sehr schön. noch schönern wenn man weiss, dass man mit hanteltraining den ausnützungsgrad der muskeln steigern kann
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (17.12.2004 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
1. Wenn man von zahlreichen wissenschaftlichen Belegen spricht, dann sollte man auch mal einen zitieren :-) 2. Wo bitte widerlegen meine Erfahrungen welche wissenschaftliche "Arbeit"? 3. Haste überhaupt verstanden was ich gesagt habe? 4. Es gibt keine physikalischen "Gesetze". Nochmal für alle Schnellmerker: Es gibt Leute mit dünnen Ärmchen und dünnen Beinchen und die können völlig untrainiert weiter werfen und schneller laufen als ihr durchschnittlich normalbegabten es jemals können werdet, selbst wenn ihr euer ganzes Leben Krafttraining machen würdet. :-) PS: Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber man sollte nicht auf Beiträge antworten, die man inhaltlich nicht verstanden hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... und wenn man diese dünnen Ärmchen gut trainiert würden sie noch weiter werfen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Frage hab ich dann doch noch. Woher hast Du Dein Wissen? - Sport-Leistungskurs in der Schule? - Sportstudium? - Physiotherapiestudium oder -ausbildung? - Trainerausbildung? - Sonstige sportbezogene Ausbildungen? - Oder selbst angeeignet? Geändert von Dragonspin (17.12.2004 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Abwehrnewbie (17.12.2004 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Fragen an dich lauteten: Zitat:
Geändert von Abwehrnewbie (17.12.2004 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die physikalischen Gesetze sind zwar nicht beweisbar wie mathematische Sätze. Solange jedoch keine beobachtbare Tatsache gegen eine bestehende physikalische Theorie spricht, solange ist dieses physikalische Gesetz als "wahr" anzusehen. Du kannst also ganz beruhigt davon ausgehen, dass die physikalischen Gesetze beim TT-Spielen (im wesentlichen nur klassische Mechnik) jetzt und auch in Zukunft unverändert gültig sein werden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zur Sache: spinny player, leider hast Du uns nicht gesagt, warum Du mit Hanteln trainierst. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du besser TT spielen willst... Such' doch einfach mal mit einer beliebigen Suchmaschine nach den Begriffen "Schnellkraftausdauer" und "Tischtennis", da findest Du ein paar gute Abhandlungen. Ein Effekt ist aber bestimmt, dass Du mit zunehmender Kraft, egal ob Maximal- oder Schnellkraft, ebenso Deine Technik anpassen musst, denn diese Kraft wirkt ja unmittelbar auf den Ball. w p.s.: die Diskussion hier erinnert mich an die Geschichte von dem Mann, der den Arzt fragte, ob er gegen seine Kopfschmerzen asin nehmen solle. Der Arzt sagte "natürlich!", hat aber übersehen, dass der Mann einen Nagel im Kopf hatte....
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Geändert von wfox (17.12.2004 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen stimme ich dir zu, daß die Diskussion amüsant ist, weshalb ich leider auch stellenweise etwas sarkastisch bin/war, aber ich bin nun einmal ein humorvoller Mensch :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese, dass spinny mit Hanteln trainiert (nicht mehr, ich lese nix von "pumpi"), du antwortest mit "auf jeden fall" und schon haben wir den Salat Mit "auf jeden Fall bei MaxKraftTraining" hab' ich ja hoffentlich weniger Verständnisschwierigkeiten w
|