|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel(Gerüchte) 2016/2017
Laut BSO des DTTB sollte Abschnitt C, Punkt 2.5 Anwendung finden:
"2.5 Übertrag der Spielklassenrechte Die Spielklassenrechte können übertragen werden: - nach Freigabe durch den Hauptverein an den anderen Verein - bei Anschluss eines Vereins oder der Tischtennisabteilung eines Hauptvereins nach Freigabe durch den Hauptverein an den anderen Verein, - bei Fusion mehrerer Vereine an den neuen Verein. Der Übertrag der Spielklassenrechte bedarf der Zustimmung des jeweiligen Mitgliedsverbandes. " |
|
|||
|
|||
Und die Zustimmung des BeTTV kann laut Satzung erst mit der Übernahme durch den neuen Verein von 80% der Mitglieder des abgebenden Vereines erfolgen.
Ansonsten ist eine Spielklassenübernahme nicht zulässig
|
|||
|
|||
Füchse III übernimmt Spandau I
Ich gehe davon aus, das Wölki als Jurist sich sicherlich damit ausreichend beschäftigt haben dürfte...
so, zum Thema Wechsel M. Grundmann von TTC Borussia Spandau zu Medizin Magdeburg T. Englert von TSV Stahnsdorf zu Füchse Berlin Reinickendorf N. Flasche von TuS Lichterfelde zu Hertha BSC Berlin A. Gözübüyük von TTC Borussia Spandau zu Hertha BSC Berlin H. Fischer von TSV Stahnsdorf - Hertha BSC Berlin |
|
|||
|
|||
Da seh ich schon zwei Spandauer die nicht zu den Füchsen wechseln.
|
||||
|
||||
AW: Füchse III übernimmt Spandau I
Fischer, H.
Stahnsdorf, TSV BETTV / CFC Hertha 06 Berlin Fischer, K. Stahnsdorf, TSV BETTV / CFC Hertha 06 Berlin
|
||||
|
||||
Auf der Brandenburger Wechselliste steht aber "Hertha BSC".
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
||||
|
||||
Henrik zu Hertha BSC stimmt. Zu Hertha06 geht sein Vater.
Zum Thema Übernahme der 1. Spandauer Mannschaft zu den Füchsen: Das ist im DTTB anders geregelt als in den Landesverbänden. Im DTTB kann ein Startrecht einer Mannschaft einfach so übernommen werden ohne das Spieler aus der Mannschaft zum neuen Verein wechseln. Im Punkt 2.5. der Bundesspielordnung ist dies geregelt. |
|
|||
|
|||
Wie wirkt sich die Übernahme des Startplatzes auf die anderen, regional spielenden Teams der Füchse aus?
Dürfte dort ja eigentlich keine Änderungen der Spielklassen geben.
|
||||
|
||||
http://www.ttvb.de/cms/fileadmin/dat...e_Hinrunde.pdf
Da steht bei mir...H06 aber vielleicht ändert sich das täglich... mir war auch als ob ich schon mal BSC gelesen hatte...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob dies aber nun unbedingt besser ist, wage ich dennoch etwas zu bezweifeln... |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|