|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bringt da wat ???
Zitat:
Sollte er es dennoch tun, weil nass aufgeklebt und zu früh gespielt, ist er vollkommen unspielbar. Ausprobieren, Luft anhalten und auf den Groschen horchen... Ansonsten gebe ich dem Tenor des Threads hier recht. Erst mal den Namen des Noppenbelags in Erfahrung bringen, dann schimpfen. Ein Scalpel ist auch wie Hartplastik und klingt auch etwa so. Und er nimmt "nullkommanix" an Schnitt an. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Theopraktisch könnte man aber auch einen NI-Belag nur am Rand festkleben, es gibt da keine Regel wo das festgelegt ist, oder irre ich mich da? Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
Zuerst mal ich habe nix gegen noppen spieler !
Solange sie zugelassen und nicht behandelt sind ! Aber wenn schon die vereinskameraden dieses spielers es bestätigen das dieses teil nicht rechtens ist dann ist da schon was drann ! Ein "SCALPEL" ist ein witz gegen diese noppe ! Und auch ein scalpel nimmt schnitt an ! Zwar nicht viel aber er nimmt schnitt an ! Und wenig und garnichts ist ein unteschied ! weil auch mit nem scallpell muss man einen topspinn nicht schieben damit er übers netz geht ! Würde er sonst bei dem eintrag in den spielbericht so hektisch werden wenn dieses ding OK währe ?? Aber ich will hier eigentlich nicht über diese eine noppe diskutieren sondern nur wissen ob man was gegen diese leute machen kann die mit nicht zugelassenem oder nachträglich behandeltem material spielen !! Ob noppe oder nicht das ist egal aber es ist beschiss und unsportlich !!! Das ist wie mit 14 spielern beim fußball ! Es ist ein vorteil den man sich gegen die regeln verschafft !!! Und mal im ernst jedem spieler der sein material auf diese weise behandelt dem gehören alle punkte abgezogen und der mannschaft auch damit sich die auch mal darum kümmern das ihr mannschaftskamerad mit fairen mitteln kämpft ! Und das gillt jetzt nicht nur für diesen spieler sondern für alle die das machen ! Weil mir fallen aus dem steh greif noch ein paar leute ein die sowas spielen ! Und zu diesem nass geklebten belägen da muss ich BOW absolut recht geben ein so nass geklebter belag ist nicht spielbar !!! unter dieser noppe ist aber eine LUFTBLASE aber auch das wurde von vereinskameraden dieses spielers bestätigt !
|
|||
|
|||
sag uns doch einfach mal wie die Noppe hieß.
Wenn du das nicht weisst, hast du dir anscheinend den Schläger auch nicht angeschaut, und kannst wohl deshalb mit deinem Protest absolut nichts erreichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
in den TT-regeln teil A steht unter 4.5 Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein. sofern jemand wieder eine regellücke findet die dass doch erlauben sollte, teilt mir dies bitte mit
|
||||
|
||||
Zum THEMA SR und nicht zugelassene/behnadelte Beläge 2 ware Geschichten:
1. Ich habe letztes Jahr meine Trainer B Lizenz gemacht. Ein Thema war Rehgelkunde hauptsächlich Coaching. Da ich selber LN spiele habe ich die beiden Internationalen SR die anwesend waren mal gefragt was man machen kann wenn einer mit nem Belag spielt der zwar auf der Zulasungsliste steht aber klar behandelt wurde...Antwort: nichts. Selbst sie würden als OSR nur nachschauen steht der auf der Liste.... 2. ich habe neulich mit ner Teilnehmerin an den westdeutschen Senierenmeisterschaften gesprochen. Die hatte immer bedenken das ihr Schläger evtl nicht mehr zugelassen sein könnte aber ich habe ihn leider nicht gesehen. Die Beläge seien 30 Jahre alt total abgespielt und einer heißt Talcus. ITTF Zeichen waren mal drauf sind aber wohl kaum noch erkennbar...Naja. alle Spiele dort wurden von geprüften SR gezählt und alle haben den schläger angeschaut. keiner hat ihn bemängelt und dieser Talcus steht meines Wissens nicht mehr auf der Liste....
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast mir alles vorweggegriffen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
4.7 Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern.wird. 2. ich habe neulich mit ner Teilnehmerin an den westdeutschen Senierenmeisterschaften gesprochen. Die hatte immer bedenken das ihr Schläger evtl nicht mehr zugelassen sein könnte aber ich habe ihn leider nicht gesehen. Die Beläge seien 30 Jahre alt total abgespielt und einer heißt Talcus. ITTF Zeichen waren mal drauf sind aber wohl kaum noch erkennbar...Naja. alle Spiele dort wurden von geprüften SR gezählt und alle haben den schläger angeschaut. keiner hat ihn bemängelt und dieser Talcus steht meines Wissens nicht mehr auf der Liste....[/QUOTE] Dazu kann ich ebenfals nur sagen: Belag steht nicht mehr in der liste, also nicht mehr zugelassen. Aber wie man mal wieder sieht, kann man anscheinend die aufgestellten Regeln, beugen und biegen wie man will. Wenn ich solche Äußerungen höre/lese stehen mir die Haare zu berge und es wundert mich dann überhaubt nicht mehr, das hier im Forum so oft über selbst eindeutige Regeln diskutiert wird. Sie werden solange gebeugt, bis sie brechen. Äußerdem verstehe ich jetzt gleichfalls, warum ich als OSR immer mit spielern diskutieren muß, ob oder ob nicht erlaubt oder zugelassen oder oder oder......., und das meißt angeführte Argument ist immer wieder : " Der OSR/SR beim letzten Turnier/Punktspiel hat aber nichts gesagt!" Warum schaffen wir denn die regeln nicht einfach ab, wenn selbst geprüfte OSR's/ SR's sich nicht an sie halten und sie nach lustund laune bzw. nach nasenfacktor, auslegen. Wir könnten uns als OSR/SR das "leben" dann viel einfacher machen. wir bräuchten keine Regelauschüsse mehr , den "pipierkrieg" würden wir uns auch ersparen. Außerdem würde TT-Billiger werden da die belag hersteller keine zulassungsgebühren mehr leißten müßten. Alle spieler könnten sich dann ihre beläge und sogar die spielbedingungen selbst festlegen. Alles frei nach dem Motto: "Erlaubt ist, was gefällt". zum Beispiel spielt man im Verein A dann an Tischen die 5x5 m groß sind, mit Netzen, die 1.5m hoch sind. Außerdem dar fman den tisch verschieben, wenn man das gefühl hat, sein ball würde zu lang werden und den tisch nicht mehr treffen. Im nächsten Verein, darf man dann nur mit einer handelsüblichen bratpfanne spielen. Der nächste Verein gewinnt alle heimspiele, weil der gegner nicht guten tag oder guten abend beim betreten der Halle gesagt. dazu gehört dann auch das man allen Anwesenden in der Halle die Hand zugeben hat. Ich stell mir das ziehmlich lustig vor. Nur gut das wir solche zustände nicht haben und ich wieder einmal furchtbar "gesponnen" habe.
|
||||
|
||||
stimme dir ja völlig zu. beide Fälle nicht zugelassen.
Und wie du auch schon gesagt hast...manche OSR handeln da nach nasenfaktor oder haben keine ahnung und sagen dann einfach ich kann es nicht eindeutig feststellen und daher nicht verbieten... Super Sache....ich weiß ja auch nicht was auf machen ASR Schulungen so geschgult wird, aber wenn selbst nen erfahrener bzw internationale SR mir sagen sie gucken ob der auf der Liste steht und basta. ja dann gute Nacht. Also ich kenne viele geprüfte SR die nen behandelten von nem unbehandelten LN Belag nicht unterscheiden können weil sie sich einfach nicht wie die "Experten" mal mit sowas beschäftigt haben.... Aber wenn ich dann höre da spielt jemand auf westdeutschen Meisterschaften mit nem Belag der seit 10 Jahren nicht mehr auf der Liste steht und es waren bestimmt nicht die ersten Meisterschaften dieser Art dann Frage ich mich was können (oder wollen) eigentlich solche geprüften SR (und nicht nur einer sondern dutzende) dann überhaupt am Tisch wenn sie nen abgespielten Belag sehen der in keinem Katalog steht und nicht mal auf die Liste gucken....
|
|||
|
|||
Zitat:
1. nur hinsichtlich den Belägen großzügiger verfährt (abgespielt oder nicht - egal), oder ob man 2. alle Regeln freigibt (so'n Schwachsinn !!!). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.