|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: An die China-Gemeinschaft
Also mit den typischen China-Belägen würde ich nich anfangen, die unterscheiden sich so stark von den japanischen Belägen, dass eine mögliche spätere Umstellung sehr schwierig werden würde. Also die Palios kosten so zwischen 12 und 15€. Der Palio Spin ist für die Spielsysteme deiner Schützlinge schon zu weich, wenn dann der Balance oder der Speed ins 1,7, wobei der schon etwas zu schnell sein könnte. Im Allgemeinen spielen sich die Palio-Beläge den normalen japanischen Belägen sehr ähnlich.
Ich würde dir allerdings zum Joola 4You raten, das ist ein sehr guter Anfängerbelag, der sich aber auch noch sehr gut für fortgeschrittene Spieler eignet und der kostet auch nur 17€. MfG Felix
|
|||
|
|||
|
servus...na ja,spiele als erstschläger DHS dipper mit DHS TNT 2,2mm und 2,0mm.hört sich auf den ersten blick etwas komisch an,da er viel offensiver ist.hab aber anfangs in meiner jugendzeit gelernt defensiv zu spielen,darauf greif ich heute manchmal gern zurück wenn ich gegen nen allrounder spielen muss und mit dem eben gennannten schläger zu viel verballer!
komisch,fand den G 666 anfangs nach dem ersten kleben weicher,bei mir wurde der erst nach dem 2-3 klebevorgang härter...hmm.habe deswegen aufgehört ihn frischzukleben,jetzt ist er wieder so wie am anfang. spins,v.a.gegenspins,kann mann mit dem mörderisch ziehen,US-abwehr kriegt man ebenfalls nen sauschnitt mit rein,finde aber dass er beim blocken und auf gegnerischen unterschnitt ein wenig arg anfällig ist...aber dann dreh ich den schläger eh und nehm die noppe.spiele meinen jetzt c.a. nen monat,hat noch keine abnutzungserscheinungen. gruss alex |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo, der A-2 hat ein ziemlich hartes Obergummi (ich kenne nur den roten), sehr griffig bis klebrig, hervorragend geeignet für Schuß und Konter. Der Schwamm des A-2 ist im Ggs. zum A-4 etwas weicher und katapultfreudiger, somit auch gut geeignet für schnelle Topspins am Tisch. Zu weit weg sollte man sich vom Tisch aber nicht wegbegeben, dann sollte man ihn schon 3-4 mal fett frischkleben; dann hat er aber einen ungeheuren Dampf. Ich spiele ihn zur Zeit mit einem blauen PF-4-Schwamm drunter, frischgeklebt. Meine absolute Lieblingskombination. Grüße Alex |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo!! @Alex Wie kriegt man das Gummi von nem NI Belag ordentlich vom Schwamm ab, und wie kann man es wieder vernünftig auf nen anderen Schwamm aufkleben? Wo kriegt man einzelne Schwämme?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo, beim Ablösen habe ich lange getüftelt. Ich verwende eine Kombination aus 70°C Backofen für 5 Minuten, Acetonbestreichungen zwischen Gummi und Schwamm und ein bisschen Geduld. Zum Aufkleben verwende ich einen den Victoria-Normalkleber. D.h. Schwamm leicht aufs Holz kleben (wichtig, wenn du frischkleben willst- er soll ja auch gut wieder runtergehen), dann Schwamm dick einpinseln, bei NI-Belägen das Gummi bei feuchtem Kleber kurz auflegen, dann wieder abziehen, 10 Minuten lüften lassen, Obergummi und Schwamm zusammenkleben, über Nacht unter ein dickes Buch, fertig. Schwämme besorge ich mir meistens von Vereinskameraden, es gibt aber auch einen schwedischen Versender. (schicke ich Dir über mail) Viele Grüße Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einige Firma behauptet von sich (bzw. einige Händler tun es) die Firma hätte jetzt die Kombination aus klebrigem Gummi und weichem Schwamm im Angebot. Aber entweder war der Schwamm nicht wirklich weiß oder das Gummi nicht wirklich klebrig. --- Das Gummi lässt sich bei den meisten recht einfach ablösen, zum aufkleben reicht, wenn das dauerhaft halten soll, Normalkleber. Wenn du nur experimentieren willst, wenig Frischkleber und vorsichtig wieder abziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
@Alex & HotDog
Danke ich werds mal versuchen. Hab vor das Gummi von nem Hurricane 3 auf den Schwamm von nem älteren Revolution zu kleben. Erst mal zum testen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr gute Idee, der Hurricane III war mein erstes Testopfer auf einem Donic F3-Schwamm. Der H3 war mir mit dem original Schwamm zu lahm, F3 war allerdings zu schwammig, die Kombi ist sehr zu empfehlen mit dem blauen PF4-Schwamm (liegt gerade so dazwischen). Viele Grüße Alex |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|