|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer Bison
Das habe ich auch schon durchgelesen aber man kann ja nie genug Informationen haben. Ich spiele den Transformer in 0,6mm das ist mir aber ein wenig krass , da ich Schüsse dadurch nicht mehr blocken kann und mir bei vielen Schlägen der Ball hinten rausfliegt. Interessiert wäre ich am Bison in 1,5mm falls den jemand haben sollte und was dazu sagen könnte wäre es super.
|
|
|||
|
|||
Was willst du denn speziell wissen?
|
|
|||
|
|||
Ein Vergleich zur Schnittumkehr und Angriffsoptionen.Wie stark dämpft der Schwamm? Ich weiß nicht ob ich den Bison in 1,2mm oder 1,5 mm nehmen soll.
Hab vor dem Transformer einen Super Anti von BTY gespielt in 1,9 mm. Da wars mir schon zu langsam weshalb ich gewechselt habe. Der Transformer in 0,6mm ist mir andererseits zu schnell. Was kannst du mir als Experte da vorschlagen Maik? Vg Ammanuel |
|
|||
|
|||
Ich werd mir einfach heute einen in 1,5mm besorgen. Kann es kaum erwarten ihn zu testen. Sucht jemand noch einen Bison ? Als Zweierbestellung ist es immer billiger 😄😄
|
|
|||
|
|||
Ich finde die 1,5er Variante ist ein super Kompromiss aus Dämpfung und flachem Absprung beim Block. Richtig angreifen tue ich mit dem Anti eher selten, wenn dann auf Abwehr als Schuss auf zu hoch gespielte Abwehrbälle oder wenn jemand einen kurzen SO Aufschlag nicht richtig liest und den mit sehr viel US hoch auf den Tisch stellt. Da finde ich die 1,8er und die 1,5er Variante sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Hab den Bison in 1,5mm auf einem Yinhe T7 Holz und es ist der absolute Hammer. Das ist echt ein guter Kompromiss , da ich gut damit angreifen kann aber auch schön an der Platte stören kann. Aufjedenfall mein neuer Belag für die neue Saison. Danke für die Beratung 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
|
|
||||
|
||||
Nur nochmal zur Sicherheit:
Beim Bison ist die "Schnittumkehr" höher beim dickeren oder dünneren? Und die Geschwindigkeit ist beim dickeren geringer (höhere Dämpfung) sprich man kann "kürzer" Blocken
|
|||
|
|||
Was die Pflege vom Belag angeht ......
Bissle nass machen und danach Mikrofasertuch mehr net oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich benutze wie von Dr.Neubauer empfohlen nur ein Mikrofasertuch. Schnittumkehr und Haltbarkeit sind so beim Bison und Grizzly ABS sehr zufriedenstellend. Geändert von hanifah1 (28.07.2016 um 19:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach längerem Spielen habe ich gemerkt das der Bison extreme Störbälle hinkriegt und echt teilweise Bananenkurven in der Luft macht die ich eigentlich nur von der Langnoppe kenne.
Der bisher beste Antitop den ich gespielt habe und aufjedenfall mein Belag für die Vorrunde. |
Lesezeichen |
|
|