Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2004, 16:41
tt-freak1 tt-freak1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Belag für druckvollen VH-Topspin

Mit nem Sriver in dicker Schwammstärke kannst du, meiner Meinung nach, nichts falsch machen !
Ich spiele ihn in max. 2-3 Schichten Stiga Energie drauf und das Ding geht auf meinem Boll Forte ab wie sau!
Vorallem kannst du mit nem Sriver sehr variabel spielen !
Alt 31.12.2004, 21:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak1
... Vorallem kannst du mit nem Sriver sehr variabel spielen ! ...
Das stimmt.
Alt 01.01.2005, 10:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich würd auch den Mendo Energy empfehlen. Der ist günstig, sehr haltbar, macht Spin wie die Sau und das Tempo ist auch in Ordnung.
Alt 01.01.2005, 13:06
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Hi,

mein Target Air Light (rot, 2,0 mm) geht dank intensiven Trainings und Frischklebens langsam aber sicher seinem Ende zu: Krater ohne Ende auf dem Schwamm vom Kleber-Abziehen, Griffigkeitsverlust auf der Oberfläche. Ist Normal, hat ja auch lange gehalten, das gute Stück.

Wenn ich jetzt schon 'nen neuen Belag kaufe, will ich was anderes ausprobieren. Nicht, daß der Target Air schlecht gewesen wäre, aber ohne Experimentieren bleibt man auf der Stelle.

Daher jetzt die Frage: Welcher Belag ist am dynamischten, hat die meiste Power aus der Halbdistanz beim Gegenziehen, nimmt den Kleber gut auf, hat einen guten Katapult? Sound ist mir egal, Haltbarkeit schon eher ein Kriterium.

Ich liste mal des Spaßes halber ein paar auf, die vielleicht in Frage kämen, teilweise habe ich die früher schon gespielt, allerdings unfrisch und mit dünneren Schwämmen:

BTY Sriver FX
BTY Sriver EL
BTY Cermet
Stiga Mendo Energy
Stiga Mendo MP
Tibhar Speedy Spin
Joola Samba
Joola Mambo

Noch 'ne Frage: Wie spielt sich eigentlich der Gewo Maxima "soft" bzw "medium" in 2,6 mm hinsichtlich meiner obigen Anforderungen? Hab' den Belag mal in der Hand gehabt, aber nicht selber gespielt. Das Obergummi ist extremst dünn, der Schwamm super-dick. Sah interessant aus.

Ach ja, bitte keine Beläge vorschlagen, die in die 40er gehen, wie z.B. Bryce oder Neos Sound. Der Cermet ist auch sauteuer, eigentlich ist bei mir die Schmerzgrenze bei 30€, max. 33€.

Noch ein paar Infos zu meinem anderen Material: Das Holz ist ein Kinetic Saive Off. Auf der RH spiele ich einen Palio CJ8000 Speed in 1,8, geklebt. Werde auch keinen anderen Belag für die RH ausprobieren, da dieser für mein Block- und Schupfspiel perfekt ist. Für die VH hat mir der Palio jedoch zu wenig Katapult.

Danke schonmal und guten Rutsch!

Way2slow

sorry dass ich wieder was anderes vorschlag,aber es muss einfach sein das jemand mal den Sriver EL erwähnt,der passt einfach super zu deinem Spiel,vorrallem aus der Halbdistanz geht der Richtig ab(ich spiel ihn ungeklebt,und da geht er schon gut!),und da du ja klebst,verstärkt sich der effekt noch!
-er bekommt einen mörder Katapultgut auf,und entwickelt noch ganz nebenbei einen mörder Sound
-gegenziehn gehört zu den stärken des Belags

gruss,Alex
-nimmt den kleber
Alt 01.01.2005, 18:08
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Ach ja, bitte keine Beläge vorschlagen, die in die 40er gehen, wie z.B. Bryce oder Neos Sound. Der Cermet ist auch sauteuer, eigentlich ist bei mir die Schmerzgrenze bei 30€, max. 33€.
Also der beste Belag für druckvollen TopSpin-Angriff ist mE nun mal der Bryce. Such Dir einfach einen Shop in Deiner Nähe und handel Prozente aus! Vielleicht gehts ja auch über den Verein. Ich spiele selber Bryce FX und zahle nur 32€.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 01.01.2005, 18:44
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Also der beste Belag für druckvollen TopSpin-Angriff ist mE nun mal der Bryce. Such Dir einfach einen Shop in Deiner Nähe und handel Prozente aus! Vielleicht gehts ja auch über den Verein. Ich spiele selber Bryce FX und zahle nur 32€.
Ich denke mal wenn er meint, dass seine Schmerzgrenze bei 30 bzw. max. 32 Euro liegt, meint er wohl auch den Katalogpreis. Ich glaube auch, dass es wohl niemanden gibt, der so bescheuert ist 40 Euro für einen NI-Belag zu zahlen.
Alt 01.01.2005, 20:43
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied

clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!!!

Der Joola Mambo macht extrem viel Spin und Sound beim Frischkleben.
Der Neos Sound ist noch etwas schneller.

Einer von den beiden ist auf jedenfall für dich richtig.

MfG: Clemens Hartmann
Alt 02.01.2005, 01:05
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar wie schon erwähnt wurde eigentlich ein Fall für Bryce.

Meine Empfehlung da dieser offenbar zu teuer ist: Mambo H. Fürs Topspinspiel auch von hinten wie geschaffen. Dynamisches Gegenziehen geht gut. Der Spinbelag par Excellence, ausgewogen für alle Topspinvarianten zu gebrauchen. Einzig die Katapultigkeit fehlt, macht aber bezüglich Tempo nichts. Zur Haltbarkeit gibt's unterschiedliche Erfahrungen. JanMove ist nur wegen Haltbarkeitsproblemen auf den Mendo Energy umgestiegen. Ich (allerdings deutlich tiefere Spielklasse) habe nach sicher über 20 Trainings mit diesem Material keine derartigen Probleme damit.

Ein schnittiger Schupf würde übrigens auch von dem Belag profitieren, falls sowas in Deinem Spiel eine gewisse Rolle spielt.
Alt 02.01.2005, 10:56
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Ganz klar wie schon erwähnt wurde eigentlich ein Fall für Bryce. Meine Empfehlung da dieser offenbar zu teuer ist:
Hier wird doch auch als Bryce Alternative der Mendo MP sehr gelobt.
Könnte dann doch der Belag sein. Kostet 30€.
Alt 02.01.2005, 15:27
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus....wenn du nichts teueres willst: DHS TNT !!!
spiele den selbst,beim gegenziehen affengeil(!),klasse feeling durch mediumschwamm,und schiessen kann man mit dem teil-wahnsinn!
allerdings 1-2 mal vorkleben und dabei nicht schneiden!
3 lagen stiga carbon drauf,schneiden,und ab geht die post.
muss echt mal eine lanze brechen für das neue DHS material,nicht mehr
so bockelhart wie die alten sachen.
aber es scheint ja nicht "in"zu sein das zu spielen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »