Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2016, 09:30
Matthias182 Matthias182 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matthias182 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge für die nächste Saison

Den Ventus Spin hatte ich schon mal in der Vorhand gespielt. Der hat aber zu viel Effet und ich bin damit beim Schupfen zu schnittanfällig. In der RH ist das kein Problem, dort harmoniert es besser. Wenn der Xiom Vega Europe sehr ähnlich ist, wird es wohl das gleiche sein.

Wie sieht das beim Donic bzw. Tibhar aus?

Ich vermute das klingt jetzt mal wieder nach der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Ich denke, ich brauche einen guten Kompromiss zwischen ausreichend Spin und geringer Schnittanfälligkeit.
Alt 02.06.2016, 10:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matthias182 Beitrag anzeigen
Ich denke, ich brauche einen guten Kompromiss zwischen ausreichend Spin und geringer Schnittanfälligkeit.
Blöderweise sind beide ziemlich linear voneinander abhängig. ;-)

"Schnittanfälligkeit" kann auch durch einen zu starken Katapult des Belags entstehen.

Ich kann aber diesen Ventus überhaupt nicht einschätzen, deswegen auch nicht mit dem Quantum S vergleichen.
Alt 02.06.2016, 10:19
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

abgesehen vom schnitt, wie zod schon gefragt hat, wie gefällt dir die Schwimmhäute des Ventus für die VH
Alt 02.06.2016, 10:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matthias182 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich, so detalliert bin ich meist in meiner Wahrnehmung nicht.

Wie drücken sich denn unterschiedliche Schwammhärten aus bzw,.worauf muss ich achen? Dann würde ich das beim nächsten Training mal versuchen.
Alt 02.06.2016, 10:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nck Beitrag anzeigen
... Schwimmhäute ...
Ich liiiebe die Autokorrektur- Funktion
Alt 09.06.2016, 15:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo zusammen,

jetzt kann ich hier auch endlich mal was neues verkünden. Ich war bei meinem freundlichen Shop und habe dort kurz ein paar Beläge und Hölzer angetestet. Letztendlich habe ich mich dann dazu entschieden einige Sachen mitzunehmen und zu testen.

Ich habe jetzt zwei Schläger in folgender Kombination:

Donic Appelgren Allplay Senso V1
VH: Tibhar Evolution FX-P (1,8mm)
RH: TSP Ventus Spin (1,8mm)

Andro TemperTech All+
VH: Tibhar Quantum S (2,0mm)
RH: Tibhar Aurus soft (1,9mm)

Ich wollte gestern im Training nicht zu viel hin und her springen und habe daher nur die Kombi mit dem Andro Holz gespielt. Davon war ich wirklich überrascht. Ich konnte selten mit einer Kombi von Anfang an so gut spielen. Die Flugkurve empfinde ich zwar im Vergleich zu meinem bisherigen Schläger als grundsätzlich höher (also etwas aufpassen beim Schupfen und Kontern). Das kommt mir jedoch bei der Eröffnung sehr entgegen. Insbesondere habe ich den Eindruck, dass die Trefferzone ziemlich groß ist. Die meisten Bälle konnte ich wirklich sehr leicht auf den Tisch spielen, auch wenn nicht sauber getroffen.

Ein wenig fehlende Dynamik kann ich aber auch beim Quantum S bestätigen. Die jedoch nur beim tangentialen Treffen. Frontal getroffen entwickelt der Ball für mich ausreichend Geschwindigkeit bei gleichzeitig guter Kontrolle. Auch das Holz empfinde ich als sehr angenehm. Ich hatte anfangs etwas Sorgen, da ich das Senso-Holz gewohnt war, aber die Rückmeldung ist super.

Beim nächsten Mal werde ich mich dann wohl der zweiten Variante widmen.

Gruß
Matthias

Geändert von Hansi Blocker (09.06.2016 um 15:11 Uhr)
Alt 09.06.2016, 15:26
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Flugkurve empfinde ich zwar im Vergleich zu meinem bisherigen Schläger als grundsätzlich höher
Das TemperTech All+ hat einen hohen Absprung.
Alt 10.06.2016, 12:59
marcinstopa marcinstopa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

marcinstopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist in Erster Linie wichtig, dass die Feint-Beläge erlaubt bleiben (die waren ja zum Glück nie in Gefahr :wink Schade ist schon, dass viele Beläge raus sind. Dr. Neubauer hat ja im Prinzip nichts mehr im Angebot. Tut mir vorallem für die älteren GLN-Spieler leid, die jetzt wenn überhaupt nur in der 3.KK spielen können.
Alt 14.06.2016, 22:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie hier schon erwähnt, könnte der Xiom Vega Europe passen...

Ich konnte es nicht lassen und habe gegen meine vorherige Meinung doch noch neues Material für die neue Saison geordert:

Holz: Tibhar Rapid Carbon Light konkav 72g
VH: Xiom Vega Europe 2,0mm rot
RH: Tibhar Genius Sound 2,0mm schwarz

Hoffe es kommt alles morgen, dann kann ich Freitag testen und Dir berichten, auch wenn mein Holz was gaaanz anderes ist :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »