|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Beläge für die nächste Saison
Den Ventus Spin hatte ich schon mal in der Vorhand gespielt. Der hat aber zu viel Effet und ich bin damit beim Schupfen zu schnittanfällig. In der RH ist das kein Problem, dort harmoniert es besser. Wenn der Xiom Vega Europe sehr ähnlich ist, wird es wohl das gleiche sein.
Wie sieht das beim Donic bzw. Tibhar aus? Ich vermute das klingt jetzt mal wieder nach der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Ich denke, ich brauche einen guten Kompromiss zwischen ausreichend Spin und geringer Schnittanfälligkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Schnittanfälligkeit" kann auch durch einen zu starken Katapult des Belags entstehen. Ich kann aber diesen Ventus überhaupt nicht einschätzen, deswegen auch nicht mit dem Quantum S vergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
abgesehen vom schnitt, wie zod schon gefragt hat, wie gefällt dir die Schwimmhäute des Ventus für die VH
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich, so detalliert bin ich meist in meiner Wahrnehmung nicht.
Wie drücken sich denn unterschiedliche Schwammhärten aus bzw,.worauf muss ich achen? Dann würde ich das beim nächsten Training mal versuchen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
jetzt kann ich hier auch endlich mal was neues verkünden. Ich war bei meinem freundlichen Shop und habe dort kurz ein paar Beläge und Hölzer angetestet. Letztendlich habe ich mich dann dazu entschieden einige Sachen mitzunehmen und zu testen. Ich habe jetzt zwei Schläger in folgender Kombination: Donic Appelgren Allplay Senso V1 VH: Tibhar Evolution FX-P (1,8mm) RH: TSP Ventus Spin (1,8mm) Andro TemperTech All+ VH: Tibhar Quantum S (2,0mm) RH: Tibhar Aurus soft (1,9mm) Ich wollte gestern im Training nicht zu viel hin und her springen und habe daher nur die Kombi mit dem Andro Holz gespielt. Davon war ich wirklich überrascht. Ich konnte selten mit einer Kombi von Anfang an so gut spielen. Die Flugkurve empfinde ich zwar im Vergleich zu meinem bisherigen Schläger als grundsätzlich höher (also etwas aufpassen beim Schupfen und Kontern). Das kommt mir jedoch bei der Eröffnung sehr entgegen. Insbesondere habe ich den Eindruck, dass die Trefferzone ziemlich groß ist. Die meisten Bälle konnte ich wirklich sehr leicht auf den Tisch spielen, auch wenn nicht sauber getroffen. Ein wenig fehlende Dynamik kann ich aber auch beim Quantum S bestätigen. Die jedoch nur beim tangentialen Treffen. Frontal getroffen entwickelt der Ball für mich ausreichend Geschwindigkeit bei gleichzeitig guter Kontrolle. Auch das Holz empfinde ich als sehr angenehm. Ich hatte anfangs etwas Sorgen, da ich das Senso-Holz gewohnt war, aber die Rückmeldung ist super. Beim nächsten Mal werde ich mich dann wohl der zweiten Variante widmen. Gruß Matthias Geändert von Hansi Blocker (09.06.2016 um 15:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Für mich ist in Erster Linie wichtig, dass die Feint-Beläge erlaubt bleiben (die waren ja zum Glück nie in Gefahr :wink
Schade ist schon, dass viele Beläge raus sind. Dr. Neubauer hat ja im Prinzip nichts mehr im Angebot. Tut mir vorallem für die älteren GLN-Spieler leid, die jetzt wenn überhaupt nur in der 3.KK spielen können.
|
||||
|
||||
|
Wie hier schon erwähnt, könnte der Xiom Vega Europe passen...
Ich konnte es nicht lassen und habe gegen meine vorherige Meinung doch noch neues Material für die neue Saison geordert: Holz: Tibhar Rapid Carbon Light konkav 72g VH: Xiom Vega Europe 2,0mm rot RH: Tibhar Genius Sound 2,0mm schwarz Hoffe es kommt alles morgen, dann kann ich Freitag testen und Dir berichten, auch wenn mein Holz was gaaanz anderes ist :-)
|
|