|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Züruck zum 38mm Ball
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das hat nämlich eher was mit menschlicher Psyche zu tun, wieso sagen alle Kommentaren das "dieser" Ballwechsel der wohl Spielentscheidene war, und es ist so ziemlich immer n ziemlich langer Ballwechsel der die Vorentscheidung bringt. Naja aber wenn du lieber auf kurze Ballwechsel stehst, viel Spass. Wahrscheinlich stehst du auch lieber auf kleine |
|
|||
|
|||
Mir ist es völlig egal ob mit 38mm oder 40mm gespielt wird, habe eine Saison sogar beides nebeneinander gespielt und sogar das ging.
Der große Ball hat natürlich seine Veränderungen gebracht. Übrigens verschwand eine Gruppe, die Du nicht nanntest, völlig von der Bildfläche in der Weltrangliste. Nämlich die Block-/Konter-/Schussspieler... ihr letzter Vertreter war Liu Guoliang. Was wiederum gegen Deine These spricht, denn die agierten äußerst tischnah. Die von Dir gemachten Feststellungen basieren kaum auf dem großen Ball. Schon Anfang der 90er wurde von vielen Trainern (unter anderem denen der Schweden) prognostiziert, dass der frühe Balltreffpunkt immer bedeutend wird. Und früher Balltreffpunkt heißt nun einmal tischnäher. Damals war der große Ball noch kein Thema. Einer der führenden Trainer in diesem Punkt war Michel Gadal, in seinem Buch "Der Weg zum Erfolg" legt er dies überzeugend dar. Dass der 40mm nicht so große Auswirkungen hatte, sieht man daran, dass eben zahlreiche Spieler die davor Spitze waren, auch danach Spitze waren. Ansonsten frage ich mich noch was Touchspieler sind? Wie es aussehen würde, hätte es nie den 40mm Ball gegeben ist ohnehin nur Spekulation. Wer weiß, vielleicht wäre Boll Olympiasieger geworden, wenn man ihm mit 10 Jahren lange Noppen gegeben hätte. Vielleicht würde er dann aber auch nur Landesliga spielen... man weiß es nicht. Man kann nur spekulieren. Diese Donic-Spezialisten. Wer sind die? Welche Qualikationen haben die? Interessiert mich nur so. Sonst werde ich mich demnächst womöglich auch Experte nennen. Ist der Nickname TT-Experte noch frei? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo spielst Du denn mit Hochleistungssportlern? Welche Sportler sind das? Wo in Portugal... um ehrlich zu sein: Ich glaubs ja nicht so recht. Aber Du hast die Chance mir das Gegenteil zu beweisen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(hat aber nichts mit meiner kritik an deinem beitrag zu tun) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(dies war jetzt nur für JANCSI ...falls es sonst noch jemand liest, und dann einen knoten in der zunge oder im gehirn hat: bitte nicht bei mir beschweren) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ihr meint ja ihr wisst es besser als der Beste dieses Sports, das allein zeigt eigentlich schon eure mangelnden Kenntnisse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
RS du kannst nicht sagen die Ballwechsel sind unattraktiver geworden und da kann keiner was dran leugnen.
Ist eben Geschmackssache, manche mögen Ballon, manche mögen Topspinduelle so ist das eben. Außerdem: ich war letztens beim BuLi Spiel von Düsseldorf gegen Ochsenhausen da gab es Ballwechsel aller Art, es hätte dir gefallen btw: alle Weltklassespieler haben ein gutes Händchen für den Ball, sonst würden die nicht so weit oben spielen
Die beste Taktik für knappe Sätze/Sätze in der Verlängerung: sehr konzentrieren, dann ansatzloser Rollaufschlag in die Vorhand. -bewirkt Wunder- Geändert von Taro_Misaki (03.01.2005 um 20:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|