|
Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse Rems, Saison 2016/2017
Ich schätze Burgstetten und Schechingen deutlich stärker ein als Plüderhausen!
Ich denke aber sowohl Auf- als auch Abstieg wird diese Saison eine sehr enge Sache... |
|
|||
|
|||
Wenn ein Tobi Clement an Postition 6 spielt ist das vom SVP eine klare Ansage in Richtung nach Vorne, lasst Euch überraschen
|
|
||||
|
||||
Nichts mehr los hier im Bezirksklassen-Forum !!!!
Höchste Zeit dass ich wieder dazustosse, Sidespin is back. Bezirksliga Stuttgart/Rems >> eine Klasse zu hoch für Hebsack. Bezirksklasse 2017/2018 >> Wir kommen wieder !!!! Freue mich auf Mannschaften wie Schnait, Mögglingen, Grosserlach, Bettringen und auch Korb, doch erstmal müssen einige Mannschaften davon Anstrengungen unternehmen, überhaupt die Klasse zu halten. Apropos Klassenerhalt: Es werden 2 Teams sicher absteigen, der Drittletzte macht Relegation. Ehrlich gesagt, ich habe sicher mit Welzheim als Absteiger Nr. 1 gerechnet. Aber die Jungs um Michael schlagen sich prächtig, hätte ich so nicht gedacht. Spielen eine starke Saison, Weiter so !!!!!!!!! Hegnach 2 ? Die Enttäuschung der Saison. Aber die Rückrunde kann noch viel verändern. Schnait 1 Hm, da hätte ich schon etwas mehr erwartet, läuft irgendwie auch nicht so richtig. Korb 1 Was soll ich dazu sagen, das Spielverhältnis von (-26) spricht eigentlich Bände. Und dies bei 6:12-Punkten, Ersatz, Ersatz, Ersatz, Ersatz, Ersatz. Wenn ich für 9 Vorrundenspiele insgesamt 13 verschiedene Einzelspieler einsetze, ist es kein gutes Zeichen, sondern eher ein Richtungstrend, dass es innerhalb der Abteilung entweder a) nicht stimmt oder b) in der 1.Mannschaft ein derart kuscheliges Mannschaftsklima herrscht, dass ein jeder der Abteilung hier unbedingt spielen will -und auch darf. Ich tippe eher auf a) Mögglingen 1 Mit einem Sieg in Welzheim können die Klassenerhaltspläne schon fast unterschrieben werden. Die Rückrunde ist auch noch da und es müsste reichen. Plüderhausen 3 Denke Sie sind zu stark um in Abstiegsnöte zu geraten. Fazit und Abstiegstipp für Saisonende: Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag und Saison-Abstiegsentscheidend könnte das Spiel am 08.04.2017 Hegnach 2- Schnait 1 sein. Theorie: Für Platz 7 (1.Nichtabstiegsplatz) benötigt man 2016/2017 mindestens 13 Punkte. Tipp zum Saisonende: 5.Plüderhausen III 6.Mögglingen I 7.Schnait I 8.Korb I (Relegation, die aber erfolgreich überstanden wird) 9.Hegnach II (zu grosser Rückstand nach Abschluss der Vorrunde) 10.Welzheim I (sorry Jungs ich würde Euch gerne weiter Vorne sehen aber reicht nicht ganz) Klarer Aufsteiger >> Schechingen 1 So dominant war schon lange kein Bezirksklassenmeister mehr. Weiterer Aufsteiger >> Burgstetten 2 Das Relegationsspiel könnt Ihr durchaus erfolgreich gestalten, Ihr seid gut drauf. Viele Grüsse Sidespin |
|
|||
|
|||
Hat nicht ganz gelangt für den Sieg von Mögglingen gegen uns, Jürgen Mal schauen letzter wollen wir sicher nicht werden
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Michael, das freut mich ganz besonders für Dein Team und macht die Abstiegsfrage 2016/2017 noch spannender.
Es werden wohl 6 Teams um den Verbleib spielen, spannende Bezirksklasse. Zudem fahre ich mit meiner Mannschaft nächste Saison gerner nach Welzheim als nach Mögglingen, denke aber noch immer, dass es Mögglingen irgendwie packen wird. |
|
||||
|
||||
Burgstetten gegen Schnait 3:9
Respekt vor der Leistung von Schnait, auch wenn Burgstetten mit Ersatz spielen musste. Starke Leistung vom Sportkameraden Frank Steurer, darfst Dich als Matchwinner ansehen. Durch diesen Sieg ist im Abstiegskampf natürlich alles offen !!!! Und die Relegation um den Aufstieg wird auch immer spannender. |
|
|||
|
|||
Abstiegskampf so spannend wie vielleicht nie in den letzten Jahren. Ich dende man braucht um sicher zu sein 14 punkte um eine Garantie zu haben da sich fast jeder gegenseitig die punkte noch stehlen wird.
Betrifft also noch Plüderhausen 12 punkte Mögglingen 10 punkte Korb 8 Schnait 8 Welzheim 8 Hegnach 7 Plüderhausen sollte sich schon dieses Wochenende sichern können durch einen Sieg gegen Mögglingen. Korb gegen den Aufsteiger aus schechingen wird wohl nicht punkten. Hegnach sofern die Probleme bei burgstetten 2 andauern wovon ich ausgehe können ebenfalls 2 wichtige Punkte ergattern. Die restprogramme sind spannend da viele noch untereinander spielen müssen. Plüderhausen wird nicht mehr wirklich schwitzen müssen deshalb kommen wir direkt zum Rest Mögglingen Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Schnait hat natürlich gut getan. Es warten noch plüderhausen hegnach Welzheim burgstetten und schechingen Gegen plüderhausen und hegnach seh ich die Gegner als Favorit gegen uns ist es glaub ich eine offene Kiste. Burgstetten kommt auf die Aufstellung dann an wie schnell die verletzten auch wieder fit sind. Gegen schechingen sollte nichts zu holen sein Am Ende also mein Tipp 12-14 punkte Könnte reichen wird aber eng. Schnait spielt noch gegen Korb bettringen Welzheim hegnach und plüderhausen Korb und welzheim sind hier die spiele die man schon fast gewinnen muss soll es reichen. Gegen plüderhausen hegnach und bettringen sehe ich sie im Nachteil. Am ende also hier mein Tipp 8-12 Korbs Gegner lauten: hegnach burgstetten grosserlach schechingen und schnait Auch hier schwer zu sagen was mit burgstetten ist. Das wichtigste Spiel am ende ist dass gegen schnait. Sollte das verloren gehen ist es beim schweren restprogramm kaum machbar. Tendenz meinerseits 10 Punkte Wir haben das Vergnügen noch mit plüderhausen Mögglingen schnait und bettringen. Das nächste Spiel gegen plüderhausen könnte schon entscheidend sein. Wir müssten zum halten der klasse Zuhause nämlich gewinnen um die 14 punkte Chance zu behalten. Schnait Zuhause Mögglingen auswärts werden wohl die wichtigsten Partien. Gegen bettringen muss man probieren so niedrig wie möglich zu verlieren um dass spielverhältniss nicht zu sehr zu belasten. Ich hoffe noch auf 13 punkte vll 14 denke aber qm ende kommen eher 11-12 raus. Hegnach hat noch 7 spiele vor sich und ist nun besser aufgestellt ich denke die geben sich keine Blöße mehr und sichern sich den Erhalt der Klasse. Ich denke dass am Ende die Tabelle so aussehen wird Hegnach Schnait Mögglingen Welzheim Korb Bin gespannt auf eure tipps |
|
|||
|
|||
1 FC Schechingen 14 14 0 0 126:28 +98 28:0
2 SG Bettringen 13 9 1 3 96:82 +14 19:7 3 SV Plüderhausen III 14 5 5 4 103:92 +11 15:13 4 TTV Burgstetten II 12 7 0 5 74:62 +12 14:10 5 SF Großerlach 13 6 2 5 91:87 +4 14:12 6 TTC Hegnach II 13 5 1 7 93:92 +1 11:15 7 TV Mögglingen 15 5 1 9 92:116 -24 11:19 8 TSV Schnait 13 3 2 8 77:103 -26 8:18 9 SC Korb 14 4 0 10 68:115 -47 8:20 10 EK Welzheim 15 3 2 10 74:117 -43 8:22 |
|
|||
|
|||
heute bin ich mal gespannt auf korb gegen schnait der verlierer findet sich nächste saison eine klasse weiter unten
|
|
||||
|
||||
Oh ja dieses mal wird es Korb erwischen, lange Jahre sind Sie immer wieder von der Schippe gesprungen.
Hatten aber auch Personelle Probleme und Krankheitsausfällen (dies ist bitter und wünscht man keinem), dies ist sicherlich mit ein Grund für das Abschneiden dieser Saison. Welzheim ist auch weg, Schnait könnte es noch schaffen und mit Mögglingen die Plätze tauschen. Mal schauen was dies Wochenende den Beteiligten alles so bringt. |
Lesezeichen |
|
|