Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2001, 11:01
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ab wann sind denn die neuen Beläge lieferbar?
Alt 01.04.2001, 13:09
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von ml
Bin mal gespannt ob Dir der Light nicht schon ZU weich ist und ob nicht der normale Innova doch die bessere Wahl wäre.
Nein, der Innova ultralight ist goldrichtig. Ich habe ihn gestern im Training gespielt und war echt begeistert. Der Belag ist echt superelastisch und sehr spinfreudig. Die Kontrolle im kurz-kurz Spiel ist sehr gut und der Belag vermittelt ein sehr gutes Ballgefühl. Bei stärkerer Belastung geht der Innova Ultralight richtig ab. Die Topspins kamen wie an einer Schnur gezogen und mit sehr viel Spin und der Sound war wirklich unglaublich. Mein gefürchteter Rückhandschuß kam auch mit hoher Geschwindigkeit und auch da hatte ich ein gutes Ballgefühl.

Zitat:
Original erstellt von ml
In der Tat muß man die Innovas nicht so vorkleben wie den Mendo Energy, welcher zwei- dreimal vorgeklebt werden sollte, was aber übrigens normal und kein Problem ist.
Richtig, der Belag nimmt den Kleber sehr gut auf und ist sofort da und der Sound ist einfach unglaublich. Alle in der Halle haben mich mit großen Augen angeschaut.

Zitat:
Original erstellt von ml
ich hab dem Holger meinen älteren Testbelag geschickt, weil er als eingefleischter Butterfly-Fan, der Stiga öfters kritisch gegenüber steht, sicherlich diesen Stiga-Belag einem Test unterziehen wird, wo es der Innova alles andere als leicht haben wird! Sollte der Innova bei Holger bestehen, dann hätte das echt was zu heißen.
Es ist bekannt, das ich Butterfly-Fan bin und das ich manchmal Stiga etwas kritisch gegenüberstehe. Nun, ich habe den Unnova Ultralight getestet und der Belag hat bestanden. Ich bleibe dabei. Ich finde den Belag sogar so gut, das ich überlege, ob ich ihn nicht auch auf der Rückhand spielen soll.

:boing: Sriver FX ist tot, es lebe der Innova ultralight. :boing:

P.S: Danke ml, dass Du mir einen Innova ultralight zum Testen geschickt hast.

Geändert von holger (01.04.2001 um 15:06 Uhr)
Alt 01.04.2001, 15:13
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nichtkleber

Hi ihr glücklichen Tester,

habt ja echt ein Glück, dass ihr schon einmal mit dieser Wunderwaffe gespielt habt.
Bislang waren aber alles nur "Frischklebertests", deshalb frag ich mich, ob diese Beläge auch was für Nicht-Frischkleber sind? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt 01.04.2001, 15:43
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Philippo,

wenn Du einen sehr weichen und gefühlvollen und supergriffigen Belag willst, dann ist der Innova ultralight die Waffe. Vom Tempo ungefähr so schnell wie der Sriver FX, aber elastischer und noch griffiger. Wenn Du eher einen kompromislos schnellen Belag willst, dann ist der normale Innova besser.

Aber ich klebe nicht auf der Rückhand! Und ich überlege mir, ob ich den Innova ultralight nicht auch auf der Rückhand spielen soll, einfach weil der Innova ultralight so ein geniales Ballgefühl hat und ne sehr gute Kontrolle beim Schuß.
Alt 01.04.2001, 17:20
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holger

Danke für deine Beschreibung. Eine Frage habe ich noch an dich, obwohl ich sie mir eigentlich denken kann, hast du den Innova Ultralight mit einem 40mm (denke ich mal) oder mit nem 38mm Ball getestet? Ich frage es deshalb, weil man beim Spiel mit dem großen Ball auf fast alles draufbolzen kann (zumindestens in meiner Klasse) und zum bolzen finde ich eigentlichharte Beläge besser. Gut , du schreibst, dass der I-UL beim Schuß eine gute Kontrolle hat, dann ist er wohl doch dafür bestens geeignet.

Geändert von philippo (07.04.2001 um 19:00 Uhr)
Alt 01.04.2001, 17:36
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

@ Philippo.

ich habe mit meiner Rückhand gnadenlos auf alles draufgehauen, was höher als 3 cm kam!!!
Alt 02.04.2001, 03:23
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original erstellt von ml
Ich denke daß da endlich mal ein Belag da ist, nach dem schon viele gesucht haben, Spinfreudig, schnell beim Topspin aber kontrolliert bei passiven Schlägen.
Richtig!

Zitat:
Original erstellt von ml
In den Innova-Schwamm wurde das Air-Capsule System (ACS) eingebaut, ich denke daß dies bewirkt daß beim Topspin so ein enormer Katapult zustande kommt, aber bei passiven Bällen der weiche Schwamm trotzdem seine Dämpfung ausspielen kann, es wurde also nicht ein dauernd vorhandener Spannungszustand eingebaut wie bei der Tensortechnologie, sondern die Spannung wird erst mit dem stärkeren Eintreffen des Balles im Belag aufgebaut.
Auch richtig .

Zitat:
Original erstellt von ml
Was ich vom Innova Light halten soll, weiß ich noch nicht recht.
Ich bin total begeistert.

Zitat:
Original erstellt von ml
Er ist noch weicher wie der Innova, auf der VH würde ich ihn nur Leuten empfehlen, die gaaaaanz weiche Topspins ziehen und voll auf Rotation aus sind (in dicken Schwammstärken) oder aber Leuten die Wert auf viel Kontrolle legen (dünnere Schwammstärken
Hm, das sehe ich etwas anders. Immerhin ist der Innova ultralight wohl noch ein tick schneller als ein Sriver FX und wenn man fett klebt und ein nicht zu langsames Holz hat, lassen sich prima Topspins mit dem ulralight spielen. Genug Tempo hat dieser Belag auf jeden Fall.

Geändert von holger (02.04.2001 um 03:35 Uhr)
Alt 04.04.2001, 01:41
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Inova schneller als MP?

Gibt es den Inova auch in maximaler Stärke und ist der Inova schneller als der Mendo MP?
Alt 25.04.2001, 20:03
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

Stiga ist nicht alleine!!!

Joola bringt zur neuen Saison ebenfalls einen Belag raus, dessen Gewicht um 10% leichter ist als das der herkömmlichen Beläge. Der Belag heißt AirRosnet!

Grüße
Philip
Alt 28.04.2001, 13:55
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ab wann das ganze??

So allmählich habt ihr mich richtig neugierig auf den Inova gemacht.(spiele im Moment Sriver FX 2,1 frischgeklebt) Ab wann kann man ihn im Handel bekommen??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »