Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2016, 09:26
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 2, Saison 2016/2017

Aufstellungen sind online

Ich würde Dreieichenhain auch mal in der Favoritenrolle sehen
Alt 04.07.2016, 19:29
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Herren Bezirksliga Gr. 2, Saison 2016/2017

Ich sehe eine 3-Klassen-Liga. Favorit ist für mich Dreieichenhain. In der vorderen Tabellenhälfte sollten Mühlheim, Bieber, Heusenstamm, Obertshausen und Offenthal den Übergang von Aufstiegsrelegation bis gesichertes Mittelfeld bilden. Die zweite Tabellenhälfte spielt mit Bergen-Enkheim, Oberrad, Bornheim, Erzhausen, Langen und Urberach den Übergang von hinterem Mittelfeld zu den Abstiegsplätzen aus. Die Liga ist relativ ausgeglichen und es hängt auch vieles davon ab, wer wie oft in Bestbesetzung antreten kann. Auf jeden Fall wird es spannend. Nur ein Tipp ...
Alt 13.07.2016, 23:04
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die halleneigenen Gaststätten anbetrifft, wird der TV Dreieichenhain (Panos!) Meister vor Heusenstamm; die schöne Gaststätte in Bergen ist ja meines Wissens geschlossen - in Erzhausen habe ich noch nie gespielt.

Im Tischtennis werden die Hainer ebenfalls vorne stehen. Hier dürften Bieber und meine Freunde um den "Gabitän" Gabriel Eckhardt aus Obertshausen folgen, evtl. auch Heusenstamm und Offenthal. Wir versuchen, alle oben zu ärgern und uns nicht. Oberrad wird die Klasse halten.
Alt 14.07.2016, 06:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sehe die aufteilung aehnlich wie mephisto. einzig oberrad und wohl auch BE sortiere ich hoeher ein. beide haben mit dem abstieg nichts zu tun.

erzhausen will natuerlich gerne die klasse halten, aber drei mannschaften hinter sich zu lassen wird sehr schwer. kandidaten sind lt. ttr hoechstens
langen, bornheim und evtl. noch urberach.

direkt neben der großsporthalle in erzhausen ist ein sportheim, wo man ausreichend essen und trinken erhalten kann. bei laengerer spieltzeit muessen wir ggfs vorher bescheid geben.

ich glaube ich muss mal ins training gehen. mein ttr im hinteren pk ist ja unterirdisch im vergleich zu allen anderen.
Alt 14.07.2016, 07:17
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Herren Bezirksliga Gr. 2, Saison 2016/2017

Bezüglich der gastronomischen Erfahrungssuche beim Après-TT sollten wir den Klassenerhalt sicher haben. 100 Meter neben der Halle ist das Frankfurter Bierhaus (ehemals Villa Bonn). Neben einer guten Bierauswahl gibt es u.a. leckere Burger auch ohne Vorankündigung bis nach Mitternacht.
Alt 25.07.2016, 08:41
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Idee AW: Herren Bezirksliga Gr. 2, Saison 2016/2017

Nachdem auf Bezirksebene in click-tt leider immer noch kein Auswahlmenu zu den Bällen zu finden ist, können wir ja mal hier sammeln, wer mit welchem Material spielt. Ich vermute und hoffe, dass noch (fast) alle bei Zelluloid sind. Wäre auf jeden Fall hilfreich zu wissen, ob doch jemand mit Plastik spielt. So könnten sich die Z-Mannschaften und P-Mannschaften zumindest vorher darauf einstellen.

Ich mach mal den Anfang. Oberad spielt mit Nittaku*** weiß Zelluloid.
Alt 26.07.2016, 00:28
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinsichtlich der Meisterschaft sehe ich die kommende Saison als eher langweilig an. Dreieichenhain scheint nicht zu schlagen. An allen Paarkreuzen die besten Einzelspieler.

Um die Relegation nach oben sehe ich Mühlheim, Bieber und Offenthal. Hier sind die Mannschaftsaufstellungen sehr ausgeglichen. Mühlheim vermutlich mit dem größten Druck, den Nachwuchs halten zu können. Offenthal vielleicht mit den geringsten Ambitionen, nach der vergangenen Saison. Für Bieber spricht die Erfahrung.

Im gesicherten Mittelfeld dürften sich Oberrad, Heusenstamm, Obertshausen und Erzhausen bewegen. Je nachdem, wer es schafft möglichst häufig komplett zu spielen, kann vielleicht noch ein wenig nach oben schauen.

Um die Abstiegsränge sehe ich spielen Urberach, Bornheim, Enkheim und Langen. Wenn Urberach mit komplettem vorderen Paarkreuz spielt, könnte es die stärkste Mannschaft in diesem Block sein. Für Langen dürfte es wohl am schwersten werden.

Ob wir (Obertshausen) mit Plastik spielen steht noch nicht fest. Es wird wohl auf jeden Fall die Zukunft sein.

Schönen Sommer an alle Beteiligten.

Geändert von ahbeck (26.07.2016 um 00:30 Uhr)
Alt 26.07.2016, 11:19
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bieber spielt mit Zellulitis Stiga Optimum und hat keine Ambitionen nächstes Jahr mit 2 Mannschaften in der BOL zu starten ,
aber wir nehmen es wie es kommt. Rein nominell würde ich unsere Bestbesetzung Mitte und Hinten auf einem Niveau mit Dreieichenhain sehen
und unser neuer PenholderEinser ist echt unangenehm zu spielen.
Aber wie gesagt, alles gaaaaaanz easy.
Alt 26.07.2016, 13:01
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zweiter Beitrag anzeigen
Bieber spielt mit Zellulitis Stiga Optimum
Ihr tut wirklich alles, um Euren Heimvorteil noch auszubauen .
Alt 11.09.2016, 21:50
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auffällig aus meiner Sicht am 1. Spieltag die Fehlenden:

Dreieichenhain: Hartmann und Zwilling (trotzdem noch Bombenteam!)
Bieber: Hausmann (ok, nicht so überraschend, den anderen gelang dennoch ein müheloses 9:0)
Obertshausen: Clyde (keine Anreise aus den USA ?) und Kozun
Bornheim: Bischof, Engel und Rapp (ich kenne niemanden von Bornheim, kann das nicht einordnen)
Oberrad: Sach, Kastner und Vo (Will Mephisto dazu was sagen? )
Erzhausen: Weil und Roth (siehe Bornheim)
Langen: Gärtner, Löbig und Wobrock
Offenthal: Popschek (der praktisch das ganze Spiel über anwesend war und nicht verletzt) und Janocha (verletzt)
Urberach: Sprengel (nicht ganz überraschend) und Luks

So werden es einige doch schwerer haben als gedacht. Oder wurde nur die spätsommerliche (hochsommerliche?) Nachferienzeit ausgenutzt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »