Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2016, 15:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Super Force CF

Und das an einem Sonntag. ;-)

Aufbau übrigens tatsächlich Koto-Akazie-Carbon-Kiri-Carbon-Akazie-Koto
Alt 03.07.2016, 12:28
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat es mittlerweile schon jemand testen können?
Alt 03.07.2016, 13:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

An der Verfügbarkeit online hat sich wohl nichts geändert (immer noch "rot"). Was ich komisch finde, da ich schon eins in der Hand hatte. Aber die Preisverhandlungen führten zu keinem befriedigenden Ergebnis ;-)
Alt 03.07.2016, 18:30
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie dick ist das Holz? Größe? Finde nirgendwo etwas, außer dem Gewicht! Der Griff sieht auch sehr dünn aus.
Alt 04.07.2016, 00:29
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hatte ein konkaves Exemplar in der Hand und fand den Griff noch ausreichend dick, aber eher ein schmalerer Griff, da gebe ich dir recht.
Das gute Stück ist ziemlich dünn, evtl sogar grade mal 5 mm.
Wirkte aber gut verarbeitet und hatte einen angenehmen, eher dumpfen Klang bei wenig Vibrationen.
Alt 04.07.2016, 06:16
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info! Erstaunlich, dass bei 5mm kaum Vibrationen!

Geändert von Hansi Blocker (07.08.2016 um 18:25 Uhr)
Alt 23.07.2016, 10:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts es schon weitere Eindrücke, evtl Vergleiche zu den ZLF-Hölzern???
Alt 07.08.2016, 16:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gibt es noch immer keine Testeindrücke?
Alt 17.08.2016, 22:04
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde,

habe eins mit 88 gr. getestet - Beläge Gewo Hype XT40 in 2,1 auf der VH und Gewo Proton Neo 450 in 2,0 auf der RH...

Zum Holz selbst. Es ist sehr gut verarbeitet, der gerade Griff liegt sehr gut in der Hand (wie auch das Force ARC). Der Aufbau noch mal zur Sicherheit...
Koto-Akazie-Carbon CF-Kiri-Carbon CF-Akazie-Koto. Es wurde als Testholz mit Hartwachsöl versiegelt ;-) Danke an den User Presswurst...

Habe die Beläge gleichermaßen auf VH und RH getestet. Anschlaggefühl ist immer so eine Sache. Ich würde ihn als medium bezeichnen.

Konter: von Anfang an sehr sicher, gutes off- Tempo, wie beschrieben. Beide Beläge waren hier sehr kontrolliert und präzise zu spielen.
Block: sehr sicher und gut zu platzieren - hier hat mir der härtere Proton Neo besser gefallen.
Topspin: sehr variabel zu spielen - mal mit viel Spin und langsam oder als schneller Schlagspin. Hier lag der XT vorn - wobei auch der Proton Neo sehr sicher und spinnig zu spielen war. Auch auf der RH hat mir hier der XT sehr gut gefallen, ist normal meine schwache Seite.
Im Topspinspiel liegen auch sicher die Stärken des Holzes.
Endschlag auch sehr gut vom Tempo, hier lag der XT40 auch leicht vorn.
Aufschlag: waren sehr gut zu platzieren, konnte ich auch gut kurz halten.
Rückschlag: hier hat mir der Proton auch wieder besser gefallen - konnte den mit mehr Druck nach vorne spielen.
Schupf: auch hier hat mir der härtere Proton Neo 450 sehr gut gefallen, konnte den mit viel Druck und Tempo nach vorne spielen.Aber auch mit dem XT konnte ich die Bälle gut kontrollieren und auch mal kurz legen.

Erstes Fazit:
Kategorie Off- passt, flacher Ballabsprung beim Konter, beim Topspin schöner Bogen - mittelhoch. Sehr gute Kontrolle in allen Schlagvarianten (muss natürlich noch mal einige Trainingseinheiten damit machen).
Sehr gut geeignet für junge Spieler, die den Angriff VH / RH bevorzugen, aber auch den einen oder anderen Ball einfach mal sicher spielen wollen/müssen... und halt die variablen Spieler, die nicht einfach nur draufhauen ;-)

Vergleichen kann und will ich es nicht - es wird sicher viele Spieler begeistern, die vom Holz her Kontrolle suchen und Tempo/Härte über die Beläge steuern.

Werde noch mal den Hype EL 47,5 auf der VH testen, denke der müsste auch vom Tempo und Anschlaggefühl gut zu dem Holz passen (wie sicher auch viele andere, moderne ESN-Beläge...).

Herzliche TT-Grüße
deti016
Alt 19.08.2016, 10:51
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist doch schonmal ein erster, vielversprechender Testbericht, der meine Neugier an diesem Holz wieder steigen lässt.

@deti016

Empfandest du das Holz als besonders katapultig?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »